Lisa Brenk , Lisa Brenk Für immer Immerstadt

Inhaltsangabe zu „Für immer Immerstadt“ von Lisa Brenk

Der dunkle Schatten der Vergangenheit streckt seine Pfote ... pardon...Hand nach dir aus!

Tea steht unter Beobachtung. Jeder Schritt wird überwacht. Vor allem von dem größten Feind der Familie: Lascaros dem schwarzen Fuchs!
Doch die stürmische Tea ist kein Mädchen, das sich einschüchtern lässt. Als sie ein Hilferuf aus der Geisterwelt erhält, packt sie ihren Rucksack und macht sich auf den Weg. Schließlich geht es um das Geheimnis ihres verschollenen Bruder Robert, die mysteriöse Seelenschale, die Sicherheit ihrer ganzen Familie und um ihr eigenes Leben.
Kopfüber stürzt sie in ein Abenteuer voller wandelnder Schlösser, Geistern, spre-chenden Teppichen und galoppierender Schränke. Das der Fuchs bereits dabei das Netz, um Tea und ihre Freunde enger zu zieht, ahnt sie noch nicht. Bald weiß Tea nicht wem sie noch trauen kann.

Fantastische Geschichte, tolle Figuren und viele Antworten. Tolles Buch

— Quadlipokkel

Farbenfroh und reich an Abenteur.

— Leseelch

Stöbern in Fantasy

Die Spiegel von Kettlewood Hall

5 von 5 🌟 bewegende, zauberhafte Geschichte mit viel Liebe erzählt, spannend, fesselnd und mystisch!

MellieJo

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile. Die letzten Seiten haben mich noch umgestimmt.

Willia

Angelfall - Am Ende der Welt

Ein gelungener Abschluss einer noch gelungeneren Trilogie

AnnaSalvatore

Der Verrat des Wandlers

Die Reihe nimmt mich wirklich mit und begeistert mich total!

Feni

Für immer Immerstadt

Quadlipokkel

08. April 2018 um 19:46

Für immer Immerstadt ist der dritte Roman von Lisa Brenk, er schließt an die Ereignisse von "Gekoffert und Verschleppt" an und erzählt die Geschichte von Tea Caillou, Roberts kleiner Schwester, die mittlerweile 16 Jahre alt ist und wie vorgesehen die Winterschule in Immerstadt besucht.Doch der Schatten der Vergangenheit bleibt präsent und der Konflikt zwischen der Familie des Umwirbelhändlers und dem Schwarzen Fuchs ist noch nicht beigelegt.Tea nimmt die Herausforderung an und stellt sich Lascaros, aber kann sie dem Netz, das dieser um sie geworben hat entkommen?In "Für immer Immerstadt" erwartet den Leser wieder die farbenfrohe Welt des Oberen Kontinents. Immerstadt mit seinen Bewohnern, Berufen und überraschenden Besonderheiten. Aber auch alte bekannte wie Gilbert Faunus, Klaus Pim oder der Möglichmacher treten wieder in Erscheinung. Und hinter jeder Ecke lauert offenbar Lascaros, der wieder zu alter Stärke gekommen ist und nun sein Werk beenden will."Für immer Immerstadt" ist etwas düsterer, als die beiden Vorgänger. Das Buch nimmt viele Stränge aus "Gekoffert und Verschleppt" aber auch aus "Gilbert Faunus" wieder auf, verbindet sie und führt sie zum Ende.Eine tolle Geschichte für alle Fans des Oberen Kontinents und solche die es noch werden müssen ;).