Alle Bewerbungen

Gekoffert und Verschleppt" ist der Debüt-Roman der Autorin Lisa Brenk und erschien Anfang März 2016 im Wölfchen Verlag.

Eine mitreißende und fantastische Welt voller humorvoller Abenteuer erwartet euch!

Denn wurdest du schon mal von einem Koffer verschluckt und an einem magischen Ort wieder ausgespuckt?

Nein? Dann wird es höchste Zeit!

Klappentext:

Kann es einen größeren Schrecken geben als mitten in der Nacht aufzuwachen und jemand fremdes steht in seinem Zimmer? Auf dem letzten Glockenschlag der Turmuhr wird Robert Julius Caillou aus seinem warmen Bett gerissen und samt Decke in einen Koffer gesteckt und fortgetragen. Geheimnisvolle Männer, ohne Sohlen unter den Schuhen, verschleppen ihn in eine Welt voller Magie, Rätsel und Geheimnissen. Natürlich handelt es sich dabei um ein Missverständnis und Robert denkt ja gar nicht daran dort zu bleiben. Er schleicht sich fort auf der Suche nach seinem zu Hause. Begleitet von dem wildesten und doch treusten Begleiter, den man sich vorstellen kann. Hinein in ein grenzenloses Land, bevölkert von mysteriösen Kreaturen wie Trödeltraupen und Schlingspinnen. Umwebt von verstrickten Machenschaften. Vorbei an Hexennadeln, Laubwellen und Unweiten … Und immer dabei, der Koffer, der ihn herbrachte. -Denn der verbirgt schließlich sein ganz eigenes Geheimnis.

Der Wölfchen Verlag verlost unter allen Bewerbern für diese Leserunde mindestens 10 gedruckte Exemplare. Bei Bedarf erhöhen wir die Menge!

Beantwortet einfach folgende Frage:

1) Welcher Gegenstand währe unverzichtbar für dich, wenn du in eine magische Welt entführt werden würdest?
2) Warum ist er unverzichtbar?

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Jeder Gewinner schreibt eine Rezension und veröffentlicht diese auf lovelybooks.de (gerne auch zusätzlich auf anderen Plattformen). Wir verlinken eure Blogrezension auf unserer Verlagsseite. So bekommt auch ihr Besucher!

Bis zum 28.06.2016, 23:59 könnt ihr euch bewerben.

Am 29.06.2016 werden die Gewinner bekannt gegeben und erhalten ihr Buch dann per Buchsendung mit der Deutschen Post.

Die Leserunde startet am 09.07.2016.

Viel Erfolg und ganz viel Lesespaß!

PS: Der Wölfchen Verlag hat noch eine weitere Leserunde gestartet. Wer mag, darf sich auch dort bewerben.

Autor: Lisa Brenk
Buch: Gekoffert und Verschleppt

Vorstellungsrunde und erster Eindruck des Buches

Hier dürft ihr euch vorstellen. Und wer mag darf seinen ersten Eindruck schreiben, wenn er dann das Buch in Händen hält.

Fragen an die Autorin und dem Verlag

Fragt der Autorin Löcher in den Bauch.
Wie sie zum Beispiel zu ihren Ideen gekommen ist, oder an welchem aktuellen Buch/Geschichten sie derzeit schreibt.

Alienonaut

Seite 392 bis 453
Beitrag einblenden

Nachdem ich ja sozusagen Sommerpause gemacht habe, geht's mir aber irgendwie wie Robert. Es tut sich viel, rasant nimmt die Geschichte wieder an Fahrt auf und bereitet damit das "Grande Finale" vor. Die Pause, die ich beim Lesen einlegte, tat mir zumindest gut, jetzt gefällt mir das Buch besser...

Alienonaut

Seite 454 bis 502
Beitrag einblenden

Ein netter, nicht wirklich berechenbarer Twist im Showdown, ich mag sowas ja. Auch das etwas traurige Ende trifft meinen Geschmack, es muss ja nicht immer gleich "HappyEndHollywoodKino" sein.
Irgendwie schreit das Ganze auch nach einer Fortsetzung. Mal sehen...
Rezi folgt noch...

Jashrin

Seite 339 bis 391

Alienonaut schreibt:
Also ich habe den Brief gelesen, einfach weil ich zu neugierig war - trotzdem eine gute Idee, die hier verpackt wurde.

Ich fand die Idee auch klasse und konnte ebenso wie Du nicht wiederstehen und habe den Brief direkt gelesen :)

LisaMe

Fazit & Kurzmeinungen & Rezensionen (Links)

Es ist zwar mittlerweile schon einige Wochen her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich habe jetzt einen Blog gestartet und Gekoffert und Verschleppt ist meine erste Rezension darauf :) ihr könnt ja mal reinschauen:

Buchenrauch

@LisaMe

Wow es ist mir eine Ehre mit meinem Buch den Anfang zu machen. Der Blog wird natürlich gleich auf Facebook geteilt :)

Booky-72

Fazit & Kurzmeinungen & Rezensionen (Links)

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte, endlich ist auch die Rezi online.

bei Amazon unter Bookstar zu finden

Buchenrauch

@Booky-72

Vielen lieben Danke für die Rezension :)
Dir einen schönen herbst Abend :)