Cover des Buches Gekoffert und Verschleppt (ISBN: B01B9KFX5Q)
Leseelchs avatar
Rezension zu Gekoffert und Verschleppt von Lisa Brenk

Gekoffert und Verschleppt

von Leseelch vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!

Leseelchs avatar
Leseelchvor 8 Jahren

"Gekoffert und Verschleppt" ist der Debütroman von Lisa Brenk, Erschienen 2016 im Wölfchen Verlag.
Das eBook hat 460 Seiten

Der Hauptcharakter Robert wird in der Nacht seines dreizehnten Geburtstages entführt. Unbekannte schleichen sich in sein Zimmer und stecken ihn einfach in einen Koffer. Bald findet er sich in einem Haus voll Zauberern wieder wo er selbst ausgebildet werden soll. Für viele mag das ein Traum sein, Robert jedoch will einfach nur nach Hause. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Tatu gelingt ihm auch irgendwann die Flucht und eine abenteuerliche Reise führt sie ins ewige Immerstadt. Doch dort sollen die Abenteuer erst richtig beginnen.

Lisa Brenk gelingt es mit ihrem Debütroman eine fesselnde Geschichte zu erzählen, voll Witz und Spannung. Ihr Ich-Erzähler, schafft es immer wieder seine Lage mit deutlichen Bildern zu beschreiben.
Besonders das sehr lebendige Immerstadt dürfte vor allem auch älteren Lesern viel Freude bereiten. Ich jedenfalls würde gerne ein Ticket nach Immerstadt lösen und mich dort einmal umsehen.
Leider sind im eBook keine der Bilder enthalten, die es in der gedruckten Ausgabe geben soll. Vielleicht lohnt sich hier noch ein Blick ins klassische Buch.
Ob zum Selber lesen oder als Geschenkidee, ich kann das Buch nur jedem Freund von Abenteuer-/Fantasy-Literatur ans Herz legen.