Cover des Buches Gekoffert und Verschleppt (ISBN: 9783943406672)
MamiAusLiebes avatar
Rezension zu Gekoffert und Verschleppt von Lisa Brenk

WOW ich bin begeistert!

von MamiAusLiebe vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wer Walter Moers mag, ist hier genau richtig!!!

MamiAusLiebes avatar
MamiAusLiebevor 8 Jahren
Worum es geht:
Wurdest du schon mal von einem Koffer verschluckt und an einem magischen Ort wieder ausgespuckt? Kann es einen größeren Schrecken geben als mitten in der Nacht aufzuwachen und jemand fremdes steht in seinem Zimmer? Auf dem letzten Glockenschlag der Turmuhr wird Robert Julius Caillou aus seinem warmen Bett gerissen und samt Decke in einen Koffer gesteckt und fortgetragen. Geheimnisvolle Männer, ohne Sohlen unter den Schuhen, verschleppen ihn in eine Welt voller Magie, Rätsel und Geheimnissen. Natürlich handelt es sich dabei um ein Missverständnis und Robert denkt ja gar nicht daran dort zu bleiben. Er schleicht sich fort auf der Suche nach seinem zu Hause. Begleitet von dem wildesten und doch treusten Begleiter den man sich vorstellen kann. Hinein in ein grenzenloses Land, bevölkert von mysteriösen Kreaturen wie Trödeltraupen und Schlingspinnen. Umwebt von verstrickten Machenschaften. Vorbei an Hexennadeln, Laubewellen und Unweiten… Und immer dabei, der Koffer der ihn her brachte. -Denn der verbirgt schließlich sein ganz eigenes Geheimnis.

Cover:
Auf diesem Cover ist allerlei abgebildet, was zur Geschichte des Buches gehört. Je mehr man liest, desto mehr erkennt man wieder. Ein Blick aufs Cover während des Lesens bringt einen AHA- Effekt. Sehr gelungen.

Was für ein Buch! Für mich ein absolutes Meisterwerk, da es alles hat was mich fesselt und in eine andere Welt schweifen lässt.
Es ähnelt sehr dem Stil von Walter Moers, der zu meinen Lieblingsautoren zählt. Viele Aufzählungen mit fantasievollen Wesen, Pflanzen, Dingen, Orten... etc. Einfach nur gelungen.
Das Abenteuer von Robert ist so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Im Nachhinein weiß ich nicht, welche Stelle ich am Besten fand, da es so viele waren.
Ich bin total geplättet vom Buch, da ich nie mit solch einer tollen Geschichte, sowie einem so unvorhergesehenem Ende gerechnet hätte.
Gekrönt wird das Ganze noch von Zeichnungen der Autorin selbst, welche man immer mal wieder im Buch antrifft.
Ich will auch gar nicht zu viel verraten, da ich nicht den Lesegenuss schmälern möchte. Lasst euch überraschen und begleitet Robert bei seinen Abenteuern.
Ich hoffe noch viel von der Autorin Lisa Brenk zu lesen.

Bewertung:
5 Sterne - wenn ich könnte würde ich sehr gern 10 vergeben