Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybookers,

hiermit möchte ich euch herzlich zu meiner ersten Leserunde zu meinem Debütroman "Regenzeitversuchung" einladen!

Worum geht es in Regenzeitversuchung?

In dem Roman geht es um die 20-jährige Jana, die nach einem abgebrochenen Studium absolut nicht weiß, was sie vom Leben eigentlich erwartet. Unsicher und unzufrieden darüber flieht sie vor ihrem alltäglichen Leben ins weit entfernte Thailand, um dort für ein Jahr in einem Waisenhaus zu arbeiten. Und dort, mitten auf dem Land in dem kleinen Dorf Singburi, ist Jana nicht nur mit den schweren Schicksalen der Waisen konfrontiert, sondern auch mit der ihr vollkommen fremden, thailändischen Kultur, den neuen Sitten und Bräuchen, und natürlich auch der Armut, die dort auf dem Lande herrscht. Bei ihrer Arbeit im Waisenhaus lernt sie Hannes kennen, einen weiteren Freiwilligen, In ihm findet Jana einen Gleichgesinnten, mit dem sie all ihre neuen Eindrücke und Erfahrungen, die Höhen und Tiefen verarbeiten kann, mit dem sie sich austauschen kann.
Neben Hannes baut Jana ein ähnlich enges Verhältnis zu ihrem deutschen Gastvater Michael auf, der wesentlich älter als sie ist und überdies verheiratet. Von Beginn an scheint das Verhältnis der beiden über ein gewöhnliches Gastvater-Gasttochter-Verhältnis hinauszugehen. Janas und Michaels Gefühle werden immer wieder aufgerüttelt, doch beide wissen selbst nicht, wieso. Liegt dies an der Regenzeit, der man nachsagt, dass nicht nur das Wetter, sondern auch die Menschen verrückt spielen?
In ihrer inneren Aufgewühltheit begibt sich Jana schließlich auf die Suche nach den Antworten auf die Fragen, die in ihr brennen, nämlich die Fragen nach ihrer Zukunft, danach, was Alltag überhaupt ist, und nach Liebe und Freundschaft: Was ist Liebe, was ist Freundschaft, und wo liegt die Grenze zwischen beiden?

Der Edition Hamouda Verlag stellt 10 Exemplare zur Verfügung, die ich unter allen Interessenten verlose, die sich bis zum 23.11.14 für die Leserunde anmelden!

Habt ihr Lust auf eine Regenzeitversuchung? Dann bewerbt euch ab sofort!
Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Eure Lisa

Autor: Lisa Brokemper
Buch: Regenzeitversuchung

MaggieGreene

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt toll, ich habe oft Fernweh und es ist spannend, von anderen Ländern zu lesen! Außerdem interessiert mich natürlich die Geschichte von Jana und Hannes, deshalb versuche ich mein Glück und bewerbe mich! :)

MaggieGreene

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist schön, für mich sieht es nach einer Abendstimmung aus. Das Gebäude hinten deutet auf ein fernöstliches/ südliches Land hin. Die Frau im Vordergrund bleibt geheimnisvoll, angedeutet, es sieht von der Silhouette her aber nach jemand Jungem aus, finde ich.

vor 3 Jahren

Wie könnte die Geschichte weitergehen?
Beitrag einblenden

Das würde ich auch gerne wisse, wird es denn eine Fortsetzung geben?

Fragen an die Autorin

Wird es eine Fortsetzung geben?

Beitrag einblenden

Liebe Lisa,

vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Hier ist meine Rezi:

Auch zu finden bei amazon. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Fragen an die Autorin
@hoonili

.. das habe ich noch nicht entschieden. Also sage ich mal: Vielleicht :-)

vor 3 Jahren

Wie könnte die Geschichte weitergehen?

Ich teile eure Meinung vollkommen - das Ende habe ich mit Absicht relativ offen gelassen, weil ich es superschön finde, sich als Leser seine eigenen Gedanken zu machen und in seiner eigenen Welt etwas weiterzuspinnen. Aber andererseits... Ich bleibe bei einem "Vielleicht" ;-)

hannelore_bayer

Rezension/Fazit

Sorry entschuldigung! Hab die Rezension schon lange, aber den Beitrag vergessen.
Ich möchte mich auch herzlich bedanken, daß ich mitlesen durfte.So interessant ich Jana in Thailand fand, die Geschichte mit Michael fand ich für Leser ab 12 ein wenig too much.

Sooo ihr Lieben,
wenn ich das richtig sehe, sind wir nun durch.
Ich freue mich sehr über eure Teilnahme, mir hat diese erste Leserunde großen Spaß bereitet und ich hoffe, dass ihr etwas (außer dem Buch selbst ;-) ) aus dieser Runde mitnehmen konntet. Ich habe auf jeden Fall viele interessante neue Ansichten erhalten. Wenn sonst noch zu irgendetwas Fragen auftauchen - schreibt mir einfach! Ansonsten vielen Dank nochmals an alle für die tollen und aufrichtigen Rezensionen!
Alles Gute und liebe Grüße,
eure Lisa