Cover des Buches Regenzeitversuchung (ISBN: 9783940075963)
hoonilis avatar
Rezension zu Regenzeitversuchung von Lisa Brokemper

Janas Erfahrungen in Thailand

von hoonili vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mit Jana Thailand erleben - unbedingt lesen!

hoonilis avatar
hoonilivor 9 Jahren
Jana hat ihr Studium abgebrochen und möchte für ein Jahr nach Thailand gehen. Sie ist sehr unentschlossen wie es danach weitergehen soll und hofft, dass dieses Jahr sie weiterbringt.
Ihre Gastfamilie ist sehr nett und ihre Arbeit im Waisenhaus eröffnet eine ganz neue Sichtweise auf das Land. Die andere Kultur und die anderen Sitten lernt Jana nach und nach kennen.
Ihr Gastvater Michael scheint Gefühle für sie zu haben, auch er lässt sie nicht kalt... aber wie soll Jana darauf reagieren?
Dann ist da noch Hannes, er arbeitet mit ihr im Waisenhaus und ist ihr ein treuer Freund geworden. Er sieht in Jana mehr als nur eine gute Freundin..
Wie wird sich Jana entscheiden?
Und wird ihr dieses Jahr zeigen, wohin ihr Weg führt?
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und mich mit Jana nach Thailand begeben. Das Buch lässt einen in das fremde Land eintauchen als wäre man dabei. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und Jana ist sehr authentisch dargestellt.
Das schöne Cover zieht den Leser richtig an, das Buch zu lesen.