Lisa Capelli Silberstern, Sternentänzers Sohn

Inhaltsangabe zu „Silberstern, Sternentänzers Sohn“ von Lisa Capelli

Annit lebt im Beduinendorf der Beni Sharqi und wartet mit den Dorfbewohnern gespannt auf die Rückkehr der weißen Stute Falak, Sternentänzers Mutter. Doch als der Stammesfürst endlich mit dem wertvollen Tier eintrifft, ist Annit entsetzt: Das Pferd ist äußerst wild und unberechenbar! Nur in Silbersterns Nähe scheint sich die Stute zu beruhigen. Wird es mit seiner Hilfe gelingen, Falaks Vertrauen zu den Menschen wieder herzustellen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Amulett auf sich, das der Geschichtenerzähler Annit übergibt? Kann es sie womöglich in Gefahr bringen oder dient es eher ihrem Schutz? (Quelle:'Fester Einband/16.07.2008')

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero