Lisa Capelli Sternentänzer

Inhaltsangabe zu „Sternentänzer“ von Lisa Capelli

Carolin Baumgarten liebt es, auf ihrem wunderschönen Araberschimmel Sternentänzer über die Felder zu jagen. Ein Leben ohne den mondhellen Hengst kann sich Caro gar nicht mehr vorstellen. Daher winkt sie sofort ab, als ihre allerbeste Freundin Lina sie überreden will, mit ihr für ein Jahr nach Kanada zu gehen. Doch dann bricht auf dem Reiterhof Lindenhain ein Feuer aus, und nach der Brandnacht fehlt von Sternentänzer jede Spur. Carolin ist am Boden zerstört. Wird sie Sternentänzer jemals wiedersehen? Bleibt der magische Hengst für immer verschwunden? Verzweifelt macht sich Caro auf die Suche nach ihm.

Überraschendes Ende, das wirkt als hätte die Autorin keine Lust mehr gehabt es vernünftig zu Ende zu schreiben.

— LeLOmbre

Stöbern in Jugendbücher

Einzig

Ein Buch zum Nachdenken!

phia_ooo

Die 100 - Rebellion

Ein neues Abenteuer und neue Gefahren. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mit Clarke und Co. mitgefiebert.

NickyMohini

Aquila

Wieder ein grandioser Jugendthriller von Poznanski! Toller Plot, tolle Charaktere - leider mit einer sehr abstrusen Auflösung am Ende

Meritamun

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Oh mein Gott! Einfach herzzerreißend - wie soll ich nur die Wartezeit auf den letzten Band überleben? ❤️

libreevet

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine magische Geschichte, die einen in eine andere Welt versetzt ! Große Empfehlung !!

herzgespenster

Chosen - Die Bestimmte

Spannende und verworrene Fantasy Geschichte bei der man nie weiß, wem man trauen kann.

AdrienneAva

• Wo? Was? Wann? Wie? Warum? Schon zu Ende?

Sternentänzer

29. March 2016 um 13:35

Das Buch weißt die typischen Eigenschaften eines letzten Teils auf, doch es ist wirklich anzumerken, dass es sich ein wenig träge und auch einfältig liest. Alles geschieht so plötzlich und ist nicht wirklich verständlich. Auch wenn die Idee von der Entscheidung des Pferdes meines Erachtens nach wirklich gut ist... Aber kann es so enden? Eine solche Buchreihe wirklich so zu ende sein? Nein nicht wirklich oder doch? Ich hoffe jedenfalls nicht!