Lisa Capelli Sternentänzer

Inhaltsangabe zu „Sternentänzer“ von Lisa Capelli

Carolin Baumgarten liebt es, auf ihrem wunderschönen Araberschimmel Sternentänzer über die Felder zu jagen. Ein Leben ohne den mondhellen Hengst kann sich Caro gar nicht mehr vorstellen. Daher winkt sie sofort ab, als ihre allerbeste Freundin Lina sie überreden will, mit ihr für ein Jahr nach Kanada zu gehen. Doch dann bricht auf dem Reiterhof Lindenhain ein Feuer aus, und nach der Brandnacht fehlt von Sternentänzer jede Spur. Carolin ist am Boden zerstört. Wird sie Sternentänzer jemals wiedersehen? Bleibt der magische Hengst für immer verschwunden? Verzweifelt macht sich Caro auf die Suche nach ihm.

Überraschendes Ende, das wirkt als hätte die Autorin keine Lust mehr gehabt es vernünftig zu Ende zu schreiben.

— LeLOmbre

Stöbern in Jugendbücher

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Ein Gott auf Erden :-)

Ivonne_Gerhard

Bodyguard - Der Anschlag

traumbuchfaenger

Die Spur der Bücher

Ich liebe die Welt der Bibliomantie =)

hi-speedsoul

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Lausbaer

Kiss me in Paris

Schöne Weihnachts- Liebes Geschichte:)

JennysGedanken

Räuberherz

Eine fantastische Geschichte mit viel Humor und Gefühl und gut durchdachten Charakteren. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! <3

Panaa

• Wo? Was? Wann? Wie? Warum? Schon zu Ende?

Sternentänzer

LeLOmbre

29. March 2016 um 13:35

Das Buch weißt die typischen Eigenschaften eines letzten Teils auf, doch es ist wirklich anzumerken, dass es sich ein wenig träge und auch einfältig liest. Alles geschieht so plötzlich und ist nicht wirklich verständlich. Auch wenn die Idee von der Entscheidung des Pferdes meines Erachtens nach wirklich gut ist... Aber kann es so enden? Eine solche Buchreihe wirklich so zu ende sein? Nein nicht wirklich oder doch? Ich hoffe jedenfalls nicht!