Lisa Cutts Never Forget

Inhaltsangabe zu „Never Forget“ von Lisa Cutts

Fast-paced, and with a shocking twist, this compelling crime debut by police insider Lisa Cutts takes us to the heart of the Major Incident Room - introducing a gutsy new heroine to the crime scene.
  • Ganz ok

Never Forget
    tootsy3000

tootsy3000

26. July 2016 um 20:51

Manche Geschichten enthalten einfach zu viele Charaktere. So empfand ich es auch in diesem Thriller. Die Geschichte um Nina Foster beginnt wirklich spannend. Sie war selber einmal Opfer einer Straftat in ihrer Kindheit. Um ein möglichst normales Leben als Polizistin zu führen, hat sie ihre Vergangenheit vor ihren Kollegen verschwiegen. Nur ganz wenige in ihrem Umfeld wussten darüber bescheid. Erst als sie auf ein paar brutale Morde angesetzt werden und Nina in den Fokus des möglichen Mörders kom Manche Geschichten enthalten einfach zu viele Charaktere. So empfand ich es auch in diesem Thriller. Die Geschichte um Nina Foster beginnt wirklich spannend. Sie war selber einmal Opfer einer Straftat in ihrer Kindheit. Um ein möglichst normales Leben als Polizistin zu führen, hat sie ihre Vergangenheit vor ihren Kollegen verschwiegen. Nur ganz wenige in ihrem Umfeld wussten darüber bescheid. Erst als sie auf ein paar brutale Morde angesetzt werden und Nina in den Fokus des möglichen Mörders kommt, kann diese nicht mehr verheimlicht werden. Doch ist der Mörder wirklich hinter Nina her?Die Autorin schickt den Leser von einer möglichen bedrohlichen Situation zur nächsten. Doch wirklich voran kommt man mit den Ermittlungen nicht. Die Handlungen ziehen sich recht in die Länge und durch die vielen Charaktere - wie bereits im Eingang erwähnt - fehlte mir oft Lesefluss, weil ich immer wieder nachdenken musste welche Person jetzt wieder gemeint ist.Über Ninas Vergangenheit erfährt man nur Bruchstückhaft. Man weiß zwar, was ihr passiert ist, aber sie als Person blieb mir bis zum Ende ein Rätsel. Da "Never Forget" der Auftakt einer Serie ist, wird man aber sicherlich noch einen besseren Einblick in Nina Fosters Vergangenheit bekommen.Das Ende war ok, aber auch recht vorhersehbar.Mein Fazit:Ein recht solider Ladythriller mit vielen Charakteren, allerdings mit wenigen AHA-Momenten.