Lisa DeVore Beautiful Music

Inhaltsangabe zu „Beautiful Music“ von Lisa DeVore

Jena Shea's structured life as an attorney is shattered when she receives word her sister has been lost at sea. She leaves her Ohio home for Florida to look after her orphaned niece. Complications arise when she is forced to deal with Chase Reiss, the man who broke her heart a decade ago. Chase plans on raising his brother's daughter, and Jena plans to return home with her niece. He suggests a compromise, but can she let the past go? Chase never stopped loving Jena, but she wants nothing to do with his rock star lifestyle. When a stalker threatens, Chase will do whatever it takes to protect her and his niece. As danger draws closer, Jena finds security in Chase's arms, but the threats escalate. Time is running out, and Jena has to make a decision that might mean losing him forever. This is a new release of a previously published edition.
  • Fesselnde Story mit Ausbaupotential

Beautiful Music

TheBookWorm

31. December 2015 um 13:54

Inhalt: Jena hat bereits als Teenager ihre Eltern verloren und wurde deshalb von ihrer älteren Schwester Jasmine aufgezogen. Nun ist ihre geliebte Schwester allerdings auch noch bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen und Jena muss von Ohio nach Florida reisen, um sich um ihre nun verwaiste Nichte Andrea und den Nachlass ihrer Schwester zu kümmern. Auf wen sie dabei aber gerne verzichten würde ist Andreas Onkel Chase (der Bruder von Andreas ebenfalls verstorbenem Vater), welcher ihr vor zehn Jahren das Herz unheilbar gebrochen hat. Chase hat aber nie aufgehört Jena zu lieben und möchte sie zurückhaben, genauso wie er für ihre gemeinsame Nichte da sein möchte. Als dann auch noch ein Stalker Jena bedroht, wird Chases Beschützerinstinkt geweckt und er tut alles, um seine Familie zu beschützen. Allerdings will Jena auch ihn schützen und muss eine Entscheidung treffen, die jedoch bedeuten könnte, dass sie ihn und Andrea nie wieder sieht... Meinung: „Beautiful Music“ von Lisa DeVore hat mich wirklich gefesselt. Die Story ist durchweg sowohl spannend als auch romantisch. Allerdings habe ich leider auch ein paar Punkte zu kritisieren. So war mir zu Beginn einiger Kapitel nicht immer sofort klar, wo wir gerade räumlich und zeitlich sind. Oft ging die Szene einfach direkt weiter, obwohl ich eigentlich der Meinung war, dass das jetzt schon ein späterer Zeitpunkt und ein anderer Ort sein müsste. Außerdem hatte ich aufgrund des Titels mit einem Buch gerechnet, in dem es überwiegend um Musik geht. Dem ist aber nicht ganz so, denn es wird zwar viel über Chases Karriere und dem damit einhergehenden Lebensstil gesprochen, aber seine Musik spielt nur eine eher kleine Rolle, was ich etwas schade fand. Jena fand ich etwas zu wankelmütig, gerade für eine Anwältin. Irgendwie ging es die meiste nur darum, ob sie wieder mit Chase zusammen sein will/soll/kann oder nicht. Chase hingegen fand ich super, er tut wirklich alles ihm nur mögliche, um Jena zurückzugewinnen und seine Familie zu beschützen. Für Unterhaltung haben auch die Nebencharaktere Mrs. Reynolds, die Haushälterin, und Detective Burrows gesorgt. Erstere ganz besonders und auf verschiedene Weisen... ;-) Fazit: Mir hat die Story von „Beautiful Music“ zwar gut gefallen, aber ich finde da könnte man noch mehr draus machen.