Cover des Buches Angel Eyes. Im Bann der Dunkelheit (ISBN: 9783862520077)
Rezension zu Angel Eyes. Im Bann der Dunkelheit von Lisa Desrochers

Rezension zu "Angel Eyes. Im Bann der Dunkelheit" von Lisa Desrochers

Mehr Rezensionen von mir findet ihr auf meinem Blog: anima-libri.de Ich fand bereits den ersten Angel Eyes Band wirklich gut. Natürlich ist das ganze Dämonen & Engel, Gut gegen Böse Ding jetzt nicht unbedingt das innovativste Thema. Allerdings hat mich Lisa Desrochers durch ihren leichten Schreibstil und die tollen Charaktere wirklich begeistern können. Deshalb habe ich mich auch unglaublich gefreut, als der zweite Band am Freitag überraschend bei mir gelandet ist und ihn am Samstag direkt in einem Rutsch durchgelesen. Jetzt ist das mit Fortsetzungen ja immer so eine Sache… Oftmals können sie leider nicht mehr mit dem ersten Band mithalten. Leider ging es mir auch hier so. Zwar hat mir Buch so im Rückblick doch wirklich gut gefallen und ich habe es schließlich auch in einem Rutsch durch gelesen, aber es war halt leider doch recht durchwachsen und ich hätte es oftmals gerne einfach gegen die Wand geworfen. Mein Problem lag hauptsächlich darin, dass ich das Gefühl hatte, dass es in diesem Buch vor Momenten der kollektiven Dummheit nur so wimmelte. Es gab so furchtbar viele Momente, in denen ich die Charaktere am liebsten einmal kräftig durchgeschüttelt hätte, damit sie endlich das Maul aufmachen und miteinander reden. Dazu kam Frannie, die mich im ersten Band vor allem durch ihre wenig zimperliche Art begeistert hat. Im zweiten Band hingegen rennt sie zwar immer noch rum und verprügelt sämtliche Bösewichte, doch gleichzeitig ist sie leider verdammt weinerlich geworden. Insgesamt hat es Desrochers irgendwie fertig gebracht, dass ihr zweites Buch zwar düsterer und auch eindeutig heißer ist, gleichzeitig aber gerade die Hauptcharaktere im Vergleich zum ersten Band irgendwie furchtbar verweichlicht sind. Trotzdem hat das Buch Spaß gemacht. Die Geschichte hat so viele unerwartete Wendungen und so fesselnde neue Charaktere, dass ich dann doch jedes Mal zu neugierig war, wie es denn weiter geht, um das Buch wirklich weg zu legen. Ich denke, wem das erste Buch gefallen hat, der wird dieses Buch wohl auch mögen. Vor allem alle, die Gabe mögen, denn neben intensiverer Frannie-Luc-Action, gibt es hier auch mehr von Gabe und Frannie. Für den dritten und letzten Band erhoffe ich mir jedoch definitiv wieder eine Besserung, was dieses schreckliche Gejammer und In-Selbstmitleid-Suhlen der Charaktere angeht.