Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

das Los hat entschieden!
Ich gratuliere allen Gewinnern und hoffe, die Nichtgewinner sind nicht allzu enttäuscht!
Neben den Gewinnern sind natürlich alle, die das Buch bereits haben, oder noch kaufen wollen eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen.
Morgen früh gehen die Exemplare in die Post und ich denke, dass wir Anfang nächster Woche starten. Bis dahin müssten alle Bücher angekommen sein.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch allen!

Herzliche Grüße
Lisa Echcharif

Bewerbt Euch bis zum 18.11.2018 für ein Exemplar von "Rettung für Nori" und nehmt an der Leserunde teil!
Bewerbungsfrage: Was war dein schönstes Erlebnis mit einem Tier?

Liebe Lovelybooker,
ich verlängere die Bewerbungsfrist um 1 Woche, um noch mehr Lesern die Möglichkeit zu geben, ein Exemplar zu gewinnen.
Danke den bisherigen Bewerbern für Eure Geduld. Danach geht es dann wirklich los!
Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch.

Autor: Lisa Echcharif
Buch: Rettung für Nori

Einladung

Liebe Lovelybooker,

endlich ist mein erstes Kinderbuch "Rettung für Nori" im BVK Kempen erschienen. Ich freue mich riesig.
"Rettung für Nori" ist ein Lese-Info-Mitmachbuch aus der LIMBU Reihe des BVK und enthält neben einer spannenden Geschichte noch viel Wissenswertes zum Tierschutz.
Ihr könnt Eure Ideen und Erfahrungen in das Buch schreiben, Rezepte ausprobieren und Euer Tierwissen in Quizfragen testen. In "Rettung für Nori" dreht sich (fast) alles um den Tierschutz, aber auch mit den Themen Freundschaft, Neid, Helfen und Alleinsein werden Toni und Jonas konfrontiert.

Einladung

Und darum geht's:

Toni, eigentlich Antonia, liebt Tiere. Alle Tiere!

Der neue Nachbarsjunge Jonas kann dagegen so gar nichts mit Tieren anfangen. Er hat sogar richtige Angst vor ihnen.

Da ist Ärger vorprogrammiert! Doch dann verschwindet Tonis Katze und Jonas beobachtet einen verdächtigen Transporter.

Ehe sich die beiden versehen, überschlagen sich die Ereignisse und sie stecken mitten in einem spannenden Abenteuer.

Um dieses Abenteuer mit möglichst vielen von Euch zu teilen, lade ich Euch zu einer kleinen Leserunde ein. Wir werden das Buch in Abschnitten besprechen und am Ende würde ich mich über eine Rezension freuen.
Eingeladen sind alle selbst lesenden Kinder ab 8 Jahren, Vorlesende mit ihren Zuhörern und alle Leseratten, die sich für das Thema interessieren.
Beantwortet einfach meine Frage: Was war dein schönstes Erlebnis mit einem Tier?
und hüpft damit in den Lostopf. Ich freue mich auf Euch.

Der BVK Kempen stellt für die Verlosung 10 Exemplare zur Verfügung.
Die Bewerbungsfrist endet am 18.11.2018.

Ganz herzliche Grüße
Lisa Echcharif

vor 2 Tagen

Kapitel 21-25
@Tulpe29

Bitte den Rezensionslink von Lovely Books hier miteinstellen. Das ist bei Leserunden so üblich und macht es leichter, die Rezensionen der anderen zu finden und zu lesen und natürlich gern auch ein paar Rezi-Herzchen dazulassen :)

@LisaEchcharif

Nun, Jonas wurde ja auch entdeckt. Stelle ich mir als eine schreckliche Situation vor: allein gegen drei große Männer und dann auch noch im Wald. Gruselig. Ich glaube, bei mir würde der Verstand aussetzen und man würde nur noch reflexhaft handeln: entweder stehen bleiben wie das Kaninchen vor der Schlange oder rennen.

Kapitel 11-15

In diesem Abschnitt hat mich am meisten die Situation im Transporter berührt. Toni entdeckt die gefangenen Welpen. Das ist schon heftig, was Menschen Tieren alles antun. Auch wenn ich an die Tötungsstationen in anderen Ländern denke.

Beitrag einblenden

Es wird wirklich super spannend. Klar handeln die Kids ziemlich unüberlegt, aber in solch einer Situation ist es auch irgendwie verständlich. Da sind wir Erwachsenen manchmal auch nicht anders. Das Thema ist auch echt nicht so leicht. Ich bin auch ein großer Tierfreund und natürlich für Tierschutz, aber so radikalen Tierbefreiern stehe ich auch ein wenig kritisch gegenüber.

Kapitel 16-20
Beitrag einblenden

Bei der Spannung musste man wirklich total mitfiebern. Jonas war wirklich mutig, wie er sich überwunden um Toni und Nori zu retten. Die Zusatzinfos sind weiterhin sehr interessant und lehrreich.

Kapitel 16-20
@LisaEchcharif

Ich hoffe ich hätte genauso mutig wie Joans reagiert. Die Nummer hätten ich und auch mein Sohn gewusst, die lernen das heute ja zum Glück schon ganz früh auch in Kindergarten und Schule. Leider musste ich erst letzten Jahr selber den Notruf wählen - mitten in der Nacht - mein Mann hatte einen Lungeninfarkt. Ich hatte vor einer Situation immer Angst, aber in dem Moment habe ich gar nicht nachgedacht, sondern einfach nur gehandelt.

vor 23 Stunden

Kapitel 21-25
Beitrag einblenden

Ein sehr gelungenes, gutes Ende. Besonders gefallen hat mir auch, dass die Polizisten auch die Kinder darauf hingewiesen haben, dass ihr Verhalten trotz allen guten Willens auch sehr gefährlich war. Bleib zu hoffen, dass alle Hunde einen guten Platz finden, und dass Jonas seine größte Angst vor Hunden (und allen anderen Tieren) irgendwie überwinden kann.