Lisa Fabry Himmlisch vegane Desserts

Inhaltsangabe zu „Himmlisch vegane Desserts“ von Lisa Fabry

Es gibt sie tatsächlich – Desserts, die wunderschön anzusehen sind, lecker schmecken und zugleich vollwertig sind. In diesem himmlischen Dessertbuch präsentiert die erfahrene Veganköchin Lisa Fabry über 80 köstliche Rezepte – von der veganen Schwarzwälder Kirschtorte über den cremigen Feigen-Mandel-Pudding bis zum erfrischenden Pfefferminzeis mit Schokosplittern. Lisa Fabry besuchte für dieses Buch eine Auswahl der besten veganen Cafés und Restaurants rund um den Globus. Jeder der talentierten Küchenchefs steuerte sein oder ihr Lieblingsrezept für dieses Buch bei. So finden wir neben Fabrys eigenen Rezepten eine umwerfende Auswahl an ungewöhnlichen Rezepten wie die traumhaften Las Vegan Sauerkirsch-Muffins aus Australien, die fruchtige Apfeltorte aus Amsterdam oder die doppelstöckige Schokoladentorte mit Himbeermousse aus Los Angeles für besondere Anlässe. Viele der Rezepte in diesem Buch sind gluten- und nussfrei sowie zuckerreduziert. Die Leckereien spenden Energie und muntern auf. Auch Kinder mögen in diesen Desserts plötzlich Zutaten wie Karotten, Kürbis und getrocknete Früchte, die sie sonst nie essen würden. Frische, sorgfältig ausgesuchte Zutaten und die liebevolle Hingabe bei der Zubereitung – so wird das Essen zu einem paradiesischen Vergnügen. Aus Lisa Fabrys Begeisterung für die beiden wesentlichen Dinge in ihrem Leben – Ernährung und Yoga - hat sich ihre Lebensauffassung einer „himmlisch veganen“ Lebensweise entwickelt, bei der die praktischen Ernährungsentscheidungen mit ethisch-moralischem und spirituellem Bewusstsein verknüpft sind. "Eine der einmaligen Besonderheiten dieses Buchs besteht in der Einbeziehung einer Auswahl von veganen Desserts aus Cafés, Restaurants und Kochschulen rund um den Globus. Ich hatte das Glück, einige der talentiertesten veganen und vegetarischen Küchenchefs der Welt besuchen zu dürfen und bei ihnen das beste vegane Essen zu probieren, das man sich vorstellen kann. An jedem dieser Orte wurde mit Leidenschaft für gutes Essen und auch mit Sinn für gesundes Essen gekocht. Das spiegelt den Trend zu einem umfassenderen Zugang zur Ernährung wieder. Ich habe Küchenchefs aus Australien, Neuseeland, der Westküste der USA und aus Europa gebeten, mir ihre Rezepte mitzugeben, damit Sie als meine Leser feststellen können, dass die Kreation von veganen Topqualitäts-Desserts nicht auf die Edelstahl-Enklaven internationaler Chefköche beschränkt ist, sondern in Ihrer eigenen Küche stattfinden kann." Lisa Fabry

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein