Lisa Fink Gefangen in der Dunkelheit

Inhaltsangabe zu „Gefangen in der Dunkelheit“ von Lisa Fink

Ein Thriller über ein Verbrechen, dessen Wurzeln weit in der Vergangenheit liegen, über Freundschaft und über eine Liebe, die nicht sein darf. Reichenberg, ein Dorf in Oberbayern: Niemand scheint sich Sorgen zu machen, als die achtzehnjährige Melli spurlos verschwindet. Nur ihre beste Freundin Lina mag nicht glauben, dass Melli vor ihrem mürrischen Großvater abgehauen ist, bei dem sie seit dem Tod ihrer Eltern lebt. In dem ehemaligen Jugendhäftling Patrick, der für Mellis Großvater auf dem Bauernhof arbeitet, findet sie einen Verbündeten. Bei ihrer gemeinsamen Suche nach Melli verlieben sich die beiden ineinander. Doch nicht nur die anderen Dorfbewohner, auch Linas Eltern sehen in Patrick nur den brutalen Kriminellen. Im Haus des Großvaters finden sie einen Erpresserbrief und Hinweise auf ein fast fünfzig Jahre zurückliegendes Verbrechen. Sie vermuten einen Zusammenhang mit Mellis Entführung. Lina geht der Spur alleine weiter nach und verschwindet spurlos. Der Verdacht, hinter dem Verschwinden der beiden Mädchen zu stecken, fällt auf Patrick. Voller Sorge um Lina flüchtet er vor der Polizei und begibt sich auf eine verzweifelte Suche nach dem Mädchen, in das er sich verliebt hat. Kann er Lina retten?

Sehr spannend, aber Ende hat mich enttäuscht.

— LionsAngel
LionsAngel

Sehr kurzes abruptes Ende...

— Tonili

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

01. June 2014 um 13:52
  • verzweifelte Suche

Gefangen in der Dunkelheit
    dieFlo

dieFlo

20. May 2014 um 20:38

Ein 18 Jähriges Mädchen verschwindet aus einem kleinen Dorf in Bayern - allen scheint dies egal zu sein, wirklich allen ? Jeder denkt, dass das Mädchen vielleicht den Launen des Großvater entkommen ist. Seit dem Tod der Eltern lebt Melli schließlich dort und das kann ja nicht den Vorstellungen eines jungen Mädchens entsprechen. Keiner hat Sorge? Auf den Hof des Großvaters arbeitet ein junger Mann, vorbestraft und er wird der Einzige sein, der Lina hilft, Melli zu suchen  - sie glaubt an keine Flucht, sich macht sich auf die Suche und verschwindet auch. Der Verdacht liegt nahe: einmal vorbestraft, imer Verbrecher - auch Patrick muss fliehen und sucht nun 2 Mädchen. Einer davon gehört  sein Herz.  In der Vergangenheit geschahen seltsame Dinge, jetzt greifen sie auf die Gegenwart über. Wo sind die Mädchen? Wer steckt dahinter? Lisa Fink nimmt den Leser und zerrt ihn auf eine spannende Reise mit vielen Fragen, Irrgedanken und der Sorge alles zu spät zu schaffen.