Berühre das Licht

Cover des Buches Berühre das Licht (ISBN: 9783431036831)

Inhaltsangabe zu "Berühre das Licht"

In Berühre das Licht geht es darum, wie ich mit kleinen Schritten den Weg zurück ins Leben fand und Malerin wurde. Ich wurde es nicht durch Zauberei oder indem ich die Seele Degas beschwor. Meine Beschäftigung mit der Malerei half mir, zu überleben und in dem dunklen leeren Raum, in den ich mich verirrt hatte, meinen Weg zu finden. Malen zu lernen erforderte meine ungeteilte Aufmerksamkeit und beanspruchte mich intellektuell ebenso stark wie seelisch. Dieses Buch beginnt mit dem Zeitpunkt, an dem die Welt für mich zum ersten Mal verschwand, und endet dort, wo ich sie mir wieder zu eigen gemacht habe. Ich habe dieses Buch sowohl für sehende als auch für blinde Leser geschrieben, in der Hoffnung, dass es anderen auf ihrem Weg hilft. Ich möchte das, was ich über Kunst und über Wahrnehmung lernte, mit anderen teilen. Lisa Fittipaldi

Verlag:Ehrenwirth
Erscheinungsdatum:06.03.2006