Der lange Weg zum Ungehorsam: Erinnerungen für die Zukunft

Cover des Buches Der lange Weg zum Ungehorsam: Erinnerungen für die Zukunft (ISBN:9783641061104)

Inhaltsangabe zu "Der lange Weg zum Ungehorsam: Erinnerungen für die Zukunft"

Ironisch, pointengeladen, treffsicher – die Autobiografie von Lisa Fitz „Ich möchte am Ende meines Lebens nicht sagen müssen: Mein Leben hat allen gefallen, nur mir selbst nicht.“ Sie ist die Königin des Kabaretts, ihr Witz ist berühmt, ihre Wortgewalt unerreicht: Seit über drei Jahrzehnten steht Lisa Fitz auf der Bühne, Millionen haben ihre Programme live gesehen. Nun erzählt sie ihr Leben – vom Glück einer bayerischen Kindheit, dem Leben in einer Künstlerdynastie, der Intensität der ersten großen Liebe, von ihren Anfängen als Sängerin und Kabarettistin und der Bühne, die zu ihrem zweiten Zuhause wurde. Dabei blickt sie nicht nur auf persönliche Ereignisse zurück, sondern auch auf ein Stück Zeitgeschichte als Frau in Deutschland. Ein Stück Zeitgeschichte, das sie stets humorvoll, kritisch und scharfzüngig begleitet hat.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Heyne Verlag