Lisa Franz Ein Jahr in Buenos Aires

Inhaltsangabe zu „Ein Jahr in Buenos Aires“ von Lisa Franz

¿Quién soy yo?, Wer bin ich? - In Buenos Aires stellt sich für Lisa Franz diese Frage neu und eindringlich. Die ersehnte Stadt begegnet ihr zunächst als großer Moloch, als Monster, was sich im Laufe eines Jahres ins Gegenteil verändert: Buenos Aires verwandelt sich - vom Monster zur Muse. Ein wahres Lesevergnügen für Liebhaber von Tangoklängen und saftigen Steaks.
  • Rezension zu "Ein Jahr in Buenos Aires" von Lisa Franz

Ein Jahr in Buenos Aires
    annikki

annikki

18. May 2012 um 17:30

Meine Meinung: Wieder einmal durfte ich durch die Reihe “Ein Jahr in…” des Herder Verlags in eine andere Welt eintauchen. Dieses mal hat es mich nach Buenos Aires verschlagen, wo ich miterleben konnte wie sich die Fotografin Lisa Franz in Argentinien schlägt. Für mich war es diesmal wirklich ein besonderer Lesegenuss da ich mich bisher noch nie genauer mit Buenos Aires beschäftigt habe und ich deswegen komplett in eine neue Stadt eintauchen konnte. Wie immer begleitet man die Autorin ein Jahr lang ihres Lebens und entdeckt damit Seiten einer Stadt über die nie in einem Reiseführer berichtet wird. Da ich ohne irgendwelche Erwartungen an dieses Buch gegangen bin, war ich doch überrascht wie sehr mir die Stadt gefallen hat die Lisa Franz beschrieben hat. Der Schreibstil der Autorin ist locker und offen und lässt den Leser somit direkt in die Gefühle und Erfahrungen der Autorin blicken. Zudem schönt die Autorin nichts, denn es ist wie es ist in Buenos Aires, man wartet eine gefühlte Unendlichkeit auf Ämtern oder Banken um das gewünschte zu bekommen. Männer sind Machos und das wird von den Frauen auch gerne gesehen und noch viele weitere Eigenheiten dieser Stadt zeigt die Autorin in ihrem Buch auf. Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als das ich euch dieses Buch nur auf wärmste empfehlen kann. Es ist die perfekte Lektüre um sich auf einen kommenden Urlaub in dieser faszinierenden Stadt vorzubereiten. Oder um es einfach nur bei strahlendem Sonnensein in der Hängematte zu genießen.