Lisa Gallauner Teufelsstimmen

Inhaltsangabe zu „Teufelsstimmen“ von Lisa Gallauner

Auf einem Campingplatz in der Wachau werden von einem Amokläufer fünf Touristen erschossen. Kurz darauf verbrennt ein ordentliche, friedliche Gärtner seine Frau. Als weitere Morde passieren ahnen Chefi nspektor Meierhofer und sein junger Kollege Stefano Staudinger, dass diese in einem Zusammenhang stehen müssen. Sie kennen zwar die Täter, doch sie fi nden keine Hinweise auf ein mögliches Motiv. Die Täter scheinen sich nicht gekannt zu haben, und auch sonst gibt es kaum Berührungspunkte - bis auf eine Gemeinsamkeit: Alle gaben an, während der Tat Stimmen gehört zu haben.

Auftakt einer spannenden Österreichischen Krimi-Reihe, die in einer der schönsten Gegenden angesiedelt ist: Der Wachau

— Bellis-Perennis

Flugangst 7A

Wirklich absolut zu empfehlen. Sehr stimmig, gut recherchiert und spannend bis zu letzten Seite, so wie es sein soll.

Nebuchadnezar

Murder Park

Spannend durch und durch! Klare Leseempfehlung!

KleineNeNi

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Grundstory, aber meiner Meinung nach viel zu zäh geschrieben. Man liest weiter, weil man die Lösung wissen will.

Amis_Buecherwelt

Sturm

littlesparrow

Lass mich los

Nach längerer Anlaufzeit ein spannender Thriller

lenisvea

Totenweg

Einfach nur spannend und gut. !! Toller Auftakt einer neuen Reihe.

Ladybella911

• I'm from Austria - Die Österreich-Challenge 2018

Ein österreichisches Jahrhundert

Bellis-Perennis

Wo seid ihr, liebe Österreicherinnen und Österreicher?Wo seid ihr, liebe Österreich-Fans? Frei nach Rainhard Fendrichs Hit "I'm from Austria" lade ich euch recht herzlich zur "Österreich-Challenge 2018" ein. Was ihr tun müsst?Einfach Bücher mit einen starken Österreich-Bezug lesen, z. B.: österreichischer Autor (es dürfen auch Nicht-Österreicher sein, wenn sie in Österreich leben) österreichischer Schauplatz   österreichischer Protagonist  österreichischer Verlag (z.B. Federfrei) österreichisches Thema (z.B. 100-Jahre Republik) Regeln; Die Challenge geht von 01.01.2018 - 31.12.2018 Ein Einstieg (oder ausstieg) ist jederzeit möglich Jedes Buchformat (analog, e-Book oder Hörbuch) ist willkommen Bewerbt euch bitte mittels "Bewerbungs-Button" Erstellt einen Sammelbeitrag (den werde ich dann verlinken)  Die Bücher können auch schon vor 2018 erschienen sein Ob Krimi, hist. Roman, Sachbuch oder (Liebes)Roman - alles herzlich willkommen Na dann! Ich bin überzeugt, ihr findet Bücher, die in diese Challenge passen auf eurem SuB.  Anmeldungen: Alexlaura Bellis-Perennis Briggs Elke Goldie-hafi Kleinechaotin Leniks mabuerele melanie1984 peedee Petzi_Maus Sikal Tinstamp Wedma

• 31. December 2018 um 23:59
  • Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Auftakt einer neuen Serie ...

Teufelsstimmen

Bellis-Perennis

30. December 2017 um 11:04

Dies ist der erste Krimi einer österreichischen Krimi-Reihe, der in der schönen Wachau spielt.Die beiden Ermittler, Chefinspektor Meierhofer und Stefano Staudinger heben sich wohltuend von der Masse der kaputten, alkoholkranken und derangierten Ermittler ab.Meierhofer ist 55, übergewichtig (das ist vielleicht das einzige, was mir persönlich ein wenig zu oft betont wird) und glücklich verheiratet. Gemeinsam mit seinem jungen Kollegen Stefano, Halbitaliener und schwul, löst er den komplexen Fall, der immerhin 6 Mordopfer und einen Selbstmord beeinhaltet.Fazit:Der Auftakt dieser Krimi-Reihe ist gut gelungen. Die weiteren Fälle schlummern schon auf meinem SuB. Gerne gebe ich 4 Sterne.