Teufelsstimmen

von Lisa Gallauner
Teufelsstimmen

Bellis-Perenniss avatar

Inhaltsangabe zu "Teufelsstimmen"

Ein Amoklauf erschüttert die Postkartenidylle der Wachau: Auf einem Campingplatz wurden willkürlich fünf Menschen erschossen. Der Verdächtige gibt an, Stimmen hätten ihn dazu getrieben, die Camper kaltblütig auszulöschen. Als es nicht bei diesem einen Verbrechen bleibt, stehen der erfahrene Chefinspektor Hans Meierhofer und sein junger Kollege, Gruppeninspektor Stefano Staudinger, vor einem Rätsel. Was steckt hinter diesen ominösen Stimmen und wen quälen sie möglicherweise noch? Ein Kampf gegen die Zeit beginnt …

Ausgabe:Buch
Verlag:Verlag Federfrei
Erscheinungsdatum:01.09.2010

Bellis-Perenniss avatar
    Bellis-Perennisvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Auftakt einer spannenden Österreichischen Krimi-Reihe, die in einer der schönsten Gegenden angesiedelt ist: Der Wachau
    Auftakt einer neuen Serie ...

Dies ist der erste Krimi einer österreichischen Krimi-Reihe, der in der schönen Wachau spielt.
    Die beiden Ermittler, Chefinspektor Meierhofer und Stefano Staudinger heben sich wohltuend von der Masse der kaputten, alkoholkranken und derangierten Ermittler ab.
    Meierhofer ist 55, übergewichtig (das ist vielleicht das einzige, was mir persönlich ein wenig zu oft betont wird) und glücklich verheiratet. Gemeinsam mit seinem jungen Kollegen Stefano, Halbitaliener und schwul, löst er den komplexen Fall, der immerhin 6 Mordopfer und einen Selbstmord beeinhaltet.

Fazit:

Der Auftakt dieser Krimi-Reihe ist gut gelungen. Die weiteren Fälle schlummern schon auf meinem SuB. Gerne gebe ich 4 Sterne.