Cover des Buches Teufelssturz (ISBN: 9783902784155)
Bellis-Perenniss avatar
Rezension zu Teufelssturz von Lisa Gallauner

Ein spannender Fall für Hans Meierhofer und sein Team

von Bellis-Perennis vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Warum trägt die Tote ein weißes Kleid? Und was hat die Berkana-Rune mit dem Fall zu tun?

Bellis-Perenniss avatar
Bellis-Perennisvor 6 Jahren

Als ein Kletterer knapp unterhalb der idyllische Burgruine Aggstein eine weibliche Leiche finden, ist es mit der herbstlichen Beschaulichkeit in der Außenstelle des Landeskriminalamtes in Krems einmal vorbei.

Die Tote trägt ein sündteures weißes Umstandskleid. Neben ihr wird eine historisch anmutende Axt auf der Berkana-Rune, die für Fruchtbarkeit und Wiedergeburt, aufgemalt ist sowie ein Zettel mit der Aufschrift „Teufelssturz“ gefunden.

Was hat das zu bedeuten?

Der nunmehr dritte Fall für Chefinspektor Hans Meierhofer und seinem italienisch stämmigen Kollegen Stefano Staudinger gibt dem gesamten Team einiges aufzulösen.

Wie immer dürfen wir Meierhofer bei seinen Ermittlungen, die sich diesmal auch in die Schweiz erstrecken, und seinen kulinarischen Genüssen zusehen.

Mit viel Fingerspitzengefühl und manchmal auch einem Quäntchen Glück lösen sie ihre Fälle. Das Privatleben der sympathischen Ermittler darf auch nicht fehlen.

Fazit:

Ein solider Krimi, der in der schönen Wachau spielt und dem ich gerne 5 Sterne gebe.