Lisa Gardner Der Schattenmörder

Inhaltsangabe zu „Der Schattenmörder“ von Lisa Gardner

Ein Mord erschüttert den vormals idyllischen Ort Bakersville in Oregon. Doch der Junge, der sich schuldig erklärt, kann es nicht getan haben. Für die leitende Ermittlungsbeamtin Rainie Conners ist dieser Fall ihre Feuertaufe. Mit Hilfe des erfahrenen FBI-Agenten und Profiler Pierce Quincy rückt Rainie der Wahrheit immer näher. Irgendwo in ihrer unmittelbaren Nähe lebt ein ganz normaler Mann: der Täter. Er verfolgt sie, er spielt mit ihr - und er kennt ihr eigenes, finsteres Geheimnis! Doch gegen alle Widerstände und gegen ihre eigenen Gefühle entscheidet sich Rainie dafür, das grausame Schattenspiel des Todes mitzuspielen.

Chateau Mort

Ein sehr unterhaltsamer, wenig blutrünstiger Krimi, der großen Appetit auf die Region und ihre diversen Spezialiäten macht.

amena25

Euer dunkelstes Geheimnis

Familiendrama --- interessante Gechichte über die Abgründe einer Familie, die eine andee ins Unglück reisst ---- kein Thriller

makama

Der Totenmacher

Neues Personal in einem stellenweise etwas vorhersehbaren Plot - und das Ganze in Überlänge. Aber ich mag MacBride einfach ...

hundertwasser

Die Rache der Polly McClusky

Aufregend und spannend

Melli274

Wolfswut

Spannender, teils wirklich heftiger Thriller auf der Basis einer wahren Grundlage. Nur für Leser mit starken Nerven!!!

claudi-1963

Manchmal lüge ich

Ruhiger, aber ungemein kluger Psychothriller!

Unzertrennlich

jimmygirl26

20. September 2013 um 08:19

Das war mein erstes Buch von Lisa Gardner aber ganz sicher nicht mein letztes. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite mit einer winzig kleinen Liebesgeschichte zieht sich aber ständig ein roter Faden der Spannung durch das Buch. Die Prodagonisten haben mir auch sehr gut gefallen und mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet.

• Rezension zu "Der Schattenmörder" von Lisa Gardner

Verena1188

16. June 2008 um 18:32

Rainie und Quincy sind einfach genial!!

• Rezension zu "Der Schattenmörder" von Lisa Gardner

wildcoyote

09. August 2007 um 09:33

Auf den ersten Blick eine leider alltägliche Geschichte. Sind doch Massaker an öffentlichen Schulen nicht nur in Amerika ein aktuelles Thema. Lisa Gardner strickt daraus einen wirklich spannenden Krimi. Ein 13-jähriger Junge steht unter dem Verdacht eine Lehrerin und zwei Mitschüler erschossen zu haben. Die Beweislast ist erdrückend. Denn er hat Zugang zu entsprechenden Waffen und kennt sich auch im Umgang damit aus. Rainie, die als erste am Tatort eintrifft übernimmt sofort die Untersuchung. Da es eine brisante Angelegenheit ist werden immer mehr Stellen involviert. Die Bevölkerung erwartet Resultate und einen Schuldigen und das schnell, denn für die meisten ist der Fall sowieso klar. Rainie gerät in eine schwierige Situation, da sie mit der Familie des Angeschuldigten eng befreundet ist und den Beschuldigten sehr gut kennt. Zusammen mit dem FBI-Profiler Quincy will sie herausfinden was wirklich in der Schule passiert ist. Eine nicht alltägliche Ermittlung beginnt. Lisa Gardner versteht es immer wieder neue Aspekte in die Geschichte mit einzubringen. Sie legt immer wieder neu Fährten und zeigt neue Fakten auf. So vermag sie die Spannung über den ganzen Krimi hinweg hoch zu halten. Es ist mir schwer gefallen das Buch beiseite zu legen oder eine Lesepause einzulegen und würde das Buch jedem Krimifan empfehlen.