Lisa Gardner Der Schattenmörder

Inhaltsangabe zu „Der Schattenmörder“ von Lisa Gardner

Ein Mord erschüttert den vormals idyllischen Ort Bakersville in Oregon. Doch der Junge, der sich schuldig erklärt, kann es nicht getan haben. Für die leitende Ermittlungsbeamtin Rainie Conners ist dieser Fall ihre Feuertaufe. Mit Hilfe des erfahrenen FBI-Agenten und Profiler Pierce Quincy rückt Rainie der Wahrheit immer näher. Irgendwo in ihrer unmittelbaren Nähe lebt ein ganz normaler Mann: der Täter. Er verfolgt sie, er spielt mit ihr - und er kennt ihr eigenes, finsteres Geheimnis! Doch gegen alle Widerstände und gegen ihre eigenen Gefühle entscheidet sich Rainie dafür, das grausame Schattenspiel des Todes mitzuspielen.

Und niemand soll dich finden

Eine Thriller-Legende und ihr neuer Roman...

KristinSchoellkopf

Lost in Fuseta

ein spannendes, schönes und ungewöhnliches Buch

thesmallnoble

Der Nebelmann

fesselnd leider erst gegen Ende, aber lohnenswert

nicekingandqueen

Harte Landung

Spannend, authentisch, fesselnd: Patsy kämpft nicht nur um Gerechtigkeit, sondern auch um sich selbst.

Yeirah

Wildeule

wieder ein wunderbar gelungener, spannender Krimi

Rebecca1120

Spectrum

Fantastischer Thriller. Sehr spannend. Macht definitiv Lust auf mehr.

sechmet

jimmygirl26

jimmygirl26

20. September 2013 um 08:19

Das war mein erstes Buch von Lisa Gardner aber ganz sicher nicht mein letztes. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite mit einer winzig kleinen Liebesgeschichte zieht sich aber ständig ein roter Faden der Spannung durch das Buch. Die Prodagonisten haben mir auch sehr gut gefallen und mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet.

• Rezension zu "Der Schattenmörder" von Lisa Gardner

Verena1188

Verena1188

16. June 2008 um 18:32

Rainie und Quincy sind einfach genial!!

• Rezension zu "Der Schattenmörder" von Lisa Gardner

wildcoyote

wildcoyote

09. August 2007 um 09:33

Auf den ersten Blick eine leider alltägliche Geschichte. Sind doch Massaker an öffentlichen Schulen nicht nur in Amerika ein aktuelles Thema. Lisa Gardner strickt daraus einen wirklich spannenden Krimi. Ein 13-jähriger Junge steht unter dem Verdacht eine Lehrerin und zwei Mitschüler erschossen zu haben. Die Beweislast ist erdrückend. Denn er hat Zugang zu entsprechenden Waffen und kennt sich auch im Umgang damit aus. Rainie, die als erste am Tatort eintrifft übernimmt sofort die Untersuchung. Da es eine brisante Angelegenheit ist werden immer mehr Stellen involviert. Die Bevölkerung erwartet Resultate und einen Schuldigen und das schnell, denn für die meisten ist der Fall sowieso klar. Rainie gerät in eine schwierige Situation, da sie mit der Familie des Angeschuldigten eng befreundet ist und den Beschuldigten sehr gut kennt. Zusammen mit dem FBI-Profiler Quincy will sie herausfinden was wirklich in der Schule passiert ist. Eine nicht alltägliche Ermittlung beginnt. Lisa Gardner versteht es immer wieder neue Aspekte in die Geschichte mit einzubringen. Sie legt immer wieder neu Fährten und zeigt neue Fakten auf. So vermag sie die Spannung über den ganzen Krimi hinweg hoch zu halten. Es ist mir schwer gefallen das Buch beiseite zu legen oder eine Lesepause einzulegen und würde das Buch jedem Krimifan empfehlen.