Cover des Buches Kühles Grab (ISBN: 9783746625485)
crazy_julchens avatar
Rezension zu Kühles Grab von Lisa Gardner

Spannung pur

von crazy_julchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Der 2. Teil einer grandiosen Reihe. Spannung pur!

crazy_julchens avatar
crazy_julchenvor 9 Jahren

Ein unglaublicher 2. Teil der Reihe!

Klapptext:

Als Annabelle Granger nach vielen Jahren in ihre Heimatstadt Boston zurückkehrt, möchte sie vor allem eins - ein normales Leben führen. Seit ihrer Kindheit hatte sie unzählige Umzüge und Namensänderungen erlebt, immer auf der Flucht vor dem Bösen, wie ihr Vater es genannt hatte. Doch als in der Nähe einer Heilanstalt die Leichen von sechs Mädchen gefunden werden, ist an ein normales Leben nicht mehr zu denken: Denn eine der mumifizierten Toten trägt ein Medaillon mit dem Namen "Annabelle Granger". Als sie sich jedoch bei der Polizei meldet und erklärt, dass sie das Medaillon einst ihrer Freundin Dori geschenkt hat, beginnt der Alptraum ihrer Kindheit von Neuem - die Flucht vor dem Killer...

Cover:

Das Cover ist in dunkelblau gehalten auf dem Knochen zu sehen sind. Der Titel wird in einem etwas helleren blau auf die Knochen geschrieben. Ein unglaublich schlichtes, aber doch anregendes Cover für einen Thriller.

Das Buch knüpft an den 1. Teil um Cathrine an. Wenn man den 1. Teil nicht gelesen hätte, wäre es trotz Rücksprünge und Erklärungen vermutlich nicht so verständlich gewesen.

Das Thema um Kindesentführung spielt hier wieder eine zentrale Rolle. Leider ist das Thema immer noch aktuell. Anabelle tat mir so leid, was sie alles auf sich nehmen musste, nie wusste, weshalb sie umzogen oder wieso sie in jeder neuen Stadt einen neuen Namen hatte, bis sie nun wieder in Boston war und der Killer anscheinend immer noch hinter ihr her war. Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen, die Angst spüren, die Gelähmtheit, das Gefühl allein auf der Welt zu sein.

Bobby, der im 1. Teil eine große Rolle spielte, war hier auch dabei und man hat erfahren wie der Prozess zu Ende ging. Er ist mir einfach sympathisch.

Fazit:

Ein richtig guter Thriller mit einer leider aktuellen Thematik.

Geschichte 5/5

Charaktere 5/5