Lisa Gardner Ohne jede Spur

Inhaltsangabe zu „Ohne jede Spur“ von Lisa Gardner

Zum Glück hab ich das Buch nur ausgeliehen, sonst wäre das eine verdammt teure Schlaftablette geworden. Spannung? Fehlanzeige!

— AmaraSummer

Ein unglaublich spannendes Buch welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Tolle und atemberaubende Wendungen.

— Buecherseele79

Spannend und mit Wendungen, die ich so nicht erwartet habe

— Antika18

Origin

Wedma

Die 13. Schuld

Mrs_Nanny_Ogg

Unter Fremden

Eine spanedne Geschichte, die mitreißt und zum nachdenken anregt

Diana182

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Die Geister der Vergangenheit

Buecherseele79

04. December 2016 um 11:41

Jason Jones lebt mit seine Frau Sandra und der gemeinsamen Tochter Ree sehr zurückgezogen.Dies ändert sich als Sandra über Nacht spurlos verschwindet.D.D, wird von Detective Brian Miller zum Haus der Jones gerufen und trifft auf einen Mann der nicht kühler und emotionloser sein könnte.Was hat er zu verbergen?Weder im noch ums Haus gibt es Spuren von Sandra und keiner weiss was wirklich passiert ist....ausser Ree die in der fraglichen Nacht mit ihrer Mutter alleine daheim war.Dann tritt der Triebäter und Nachbar, Aidan Brewster, von Jason und Sandra Jones an Jason heran und will wissen ob er seine Frau verschleppt oder ermordet hat, der nächste Verdächtige wäre nämlich sonst er.D.D und Miller graben immer weiter im Familienleben der Jones und decken weitere Ungereimheiten und Geheimnisse auf, dann sagt die Tochter Ree aus und belastet ihren eigenen Vater... von Sandra fehlt weiterhin jegliche Spur und immer mehr Menschen aus dem Umfeld von Sandra melden sich zu Wort und geben an dass Jason ein Monster sein soll... die Zeit wird knapp denn Sandra ist schwanger...Zu Beginn dachte ich noch- soviele Seiten für dieses Thema?! - das kann ja nur langamtig werden.Ich wurde aber eines besseren belehrt. ;)Von Beginn an baut die Autorin eine leichte Spannung auf was es mir unmöglich machte das Buch auf die Seite zu legen und immer wieder kommen weitere Puzzleteile ans Licht die einen staunen und rätseln lassen.Auch die überraschenden Wendungen die eingebaut wurden haben mich nicht mehr losgelassen und ich wollte unbedingt wissen was es mit der Entführung auf sich hat.Nichts scheint in dieser Familie so zu sein wie es auf den ersten Blick scheint und auch jeder trägt ein Geheimnis mit sich welches einen selbst und die Familie schwer belastet.Mich konnte dieser Thriller komplett überzeugen da die Geschichte stimmig, spannend und sehr überzeugend war, die Charaktere sehr interessant und die Auflösung genial.Eine ganz klare Leseempfehlung.

• Das Böse schläft direkt nebenan

eskimo81

06. August 2016 um 13:59

Eine hübsche beliebte blonde Frau verschwindet in der Nacht spurlos. Schlösser sind intakt. Ein freiwilliges verlassen wird vermutet. Viele Wiedersprüche, ein eiskalter Ehemann und eine bröckelnde Fassade lassen die Ermittler tiefer graben. Die Serie um Detective Seargant D.D. Warren muss ein Triller-Liebhaber einfach kennen und lieben lernen. Auch wenn genau gelesen werden muss, weil viele Erzählstränge vorkommen, ists ein wahrer Genuss! Man sitzt ab der ersten Seite gefesselt und fasziniert auf dem Sofa, denkt und ratet und kommt einer Lösung nie näher. Weglegen geht gar nicht mehr und auch sonst wird man einfach ins Buch "gezogen" und weiss nicht, wie man aus dem Sumpf auftauchen kann. Einfach ein Lesegenuss. Was für ein fulminanter Schluss! Genial. Sprachlos. Fassungslos.Fazit: Ein perfekter Thriller :-)

• Spoilerklappe

harakiri

09. March 2016 um 09:08

Der Klappentext verrät meiner Meinung nach schon zu viel. Das Böse schläft nebenan nimmt einiges vorweg, trotzdem ist das Ende nicht vorhersehbar. Der Anfang des Buches ist durchaus vielversprechend. Leider kommen dann zu viele Nebenhandlungen hinzu, die manchmal etwas langweilig und langatmig sind. Die Geschichte mit dem Sexualtriebtäter wird zu sehr ausgeschlachtet und hat mit der Handlung im Grunde nichts zu tun.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

01. July 2015 um 16:09
  • Durchwachsen

AKRD

12. June 2015 um 20:47

Lisa Gardner wartet in "Ohne jede Spur" mit nichts wirklich Neuem auf: eine junge, hübsche Frau, renommierte Lehrerin mit süsser Tochter und älteren Ehemann, verschwindet scheinbar spurlos und ohne Grund ausihrem Haus, die kleine 4-jährige Tochter Ree bleibt allein zurück. Der Ehemann zeigt sich sehr unkooperativ und macht sich somit mal gleich verdächtig. So weit, so bekannt. Dann taucht in der Nachbarschaft noch ein Triebtäter auf, der es evtl. auf die kleine Tochter abgesehen haben könnte, aber die war ja noch da... Mir stieß der Ehemann Jason ein wenig sauer auf. Er musste sich nachweislich immer wieder bemühen, den trauernden Ehemann zu spielen, die Phrase konnte ich nach dem dritten oder vierten Mal echt nicht mehr lesen (und die Autorin erwähnt sie noch weit öfter...). Die Tochter wirkt viel zu altklug für ihr Alter, die Ermittlerin ist auch nicht sehr sympathisch und Vieles hat mich einfach gestört im Ablauf der Geschichte. Leider hat Lisa Gardner Altbekanntes nicht so gut umgesetzt in diesem Thriller, wie man das auch ihren anderen Büchern gewöhnt ist. Auch die Auflösung fand ich zu seicht/einfach. Daher leider dieses Mal nur 3 Sterne für Lisa Gardner.

• Psychologisch tiefgründig

trollchen

06. June 2015 um 19:39

Ohne jede Spur Herausgeber ist rororo (26. Juni 2015) und es hat 544 Seiten. Kurzinhalt: Das Böse schläft direkt nebenan … Eine junge Frau verschwindet mitten in der Nacht – ohne jede Spur. Hübsch, blond, liebevolle Ehefrau und Mutter, Lehrerin, beliebt bei ihren Schülern. Als Detective Sergeant Warren das Haus in der idyllischen Vorstadtsiedlung Bostons betritt, scheint der Fall klar: Intakte Schlösser, keine Spuren eines Kampfes oder Einbruchs – Sandra Jones hat ihre Familie verlassen. Die Medien stürzen sich auf den Fall. Und schon bald sieht alles anders aus: Der Ehemann benimmt sich höchst verdächtig, die Tochter hütet ein Geheimnis, Nachbarn und Bekannte verstricken sich in Widersprüche. Und auch Sandra Jones’ Fassade bröckelt ... Meine Meinung: Ja, definitiv, das Böse schläft direkt nebenan und man kann niemanden trauen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig, die Schreibweise ist sehr angenehm, auch wenn das Buch leider ein paar Längen aufweist. Und am Ende bleiben eigentlich noch ein paar Fragen offen, aber damit konnte ich leben. Auch die Autorin hat den Leser wieder auf viele falsche Fährten geführt, die am Ende sich als total falsch erweisen. Etwas, was mich ein wenig gestört hat, war, dass alle verschiedenen Personen in der Ich-Form erzählt haben, da war man am Anfang des Kapitels meist immer unsicher und manchmal hab ich mittendrin gemerkt, dass es eine ganz andere Person ist, von der wieder erzählt wird. Die teilweise sehr kleinen Häppchen, die man serviert bekommt, ergeben erst zum Ende ein sehr gelungenes Gesamtbild. Und überraschend, es fließt kaum Blut und das finde ich sehr positiv. Die Protagonisten sind allesamt sehr geheimnisvoll, aber auch sehr sympathisch und interessant. Mein Fazit: Ein psychologischer Thriller, der unter die Haut geht und den man sehr schnell lesen kann. Top, ich vergebe 5 Sterne.

• Nichts scheint wie es wirklich ist...

Seehase1977

27. April 2015 um 20:23

Klappentext: Eine junge Frau verschwindet mitten in der Nacht – ohne jede Spur. Hübsch, blond, liebevolle Ehefrau und Mutter, Lehrerin, beliebt bei ihren Schülern. Als Detective Sergeant Warren das Haus in der idyllischen Vorstadtsiedlung Bostons betritt, scheint der Fall klar: Intakte Schlösser, keine Spuren eines Kampfes oder Einbruchs – Sandra Jones hat ihre Familie verlassen. Die Medien stürzen sich auf den Fall. Und schon bald sieht alles anders aus: Der Ehemann benimmt sich höchst verdächtig, die Tochter hütet ein Geheimnis, Nachbarn und Bekannte verstricken sich in Widersprüche. Und auch Sandra Jones’ Fassade bröckelt … Familie Jones erscheint auf den ersten Blick wie eine Familie aus dem Bilderbuch. Das reizende vierjährige Töchterchen Clarissa, genannt Ree wird von ihren Eltern, dem Reporter Jason Jones und seiner jüngeren Frau Sandra, einer Lehrerin, liebevoll umsorgt. Damit immer ein Elternteil bei der Kleinen sein kann, wechseln sich die beiden in der Betreuung ab, was zur Folge hat, dass die Eheleute sich kaum sehen können. Dann, eines Nachts, als Jason von der Arbeit nach Hause kommt scheint alles zuerst wie immer. Doch als er das Schlafzimmer betritt findet er seine Frau Sandra nicht im gemeinsamen Ehebett vor. Ree liegt alleine mit dem Familienkater Mr. Smith in ihrem Bett und schläft. Ab diesem Zeitpunkt ist Sandra wie vom Erdboden verschwunden. Was ist passiert, dass die junge Mutter ihre Tochter mitten in der Nacht alleine gelassen hat? Detective Warren übernimmt den Fall und schon bald ist Ehemann Jason Jones ihr Hauptverdächtiger und für ihn und seine Tochter Ree ist nichts mehr wie es war…. Mit „Ohne jede Spur“ ist Lisa Gardner ein spannender und rätselhafter Thriller gelungen. Ganz ohne viel Blutvergießen und Berge von Leichen begleitet der Leser die Ermittlungen der Detective D.D. Warren zu dem spurlosen Verschwinden einer jungen Ehefrau und Mutter. Geschickt und voller Spannung erzählt Gardner aus verschiedenen Sichtweisen, die den Leser Stück für Stück bis zum Ende des Buches leiten. Man bleibt sozusagen bis zum Schluss „ohne jede Spur“ , weil die Autorin immer wieder unerwartete Wendungen einbaut und somit jegliche Spekulationen zunichte macht. Toll! Die Charaktere bleiben für mich allesamt etwas undurchsichtig und wenig greifbar. Detective Warren war mir von Anfang an eher unsympathisch. Der undurchsichtige Jason Jones fand durch seine fast schon teilnahmslose Art meine Ablehnung sowie auch Mitleid. Die verschwundene junge Mutter lernt der Leser aufgrund der kursiv gedruckten Passagen, in denen Gardner diese ihre Sichtweise und Geschichte erzählen lässt, etwas besser kennen. Auch Sandra Jones kann meine Sympathie nicht so richtig gewinnen. In mein Herz geschlossen habe ich die kleine Ree, die so tapfer und altklug die für sie sicherlich schreckliche Situation meistert. Ein Goldstück. „Ohne jede Spur“ ist ein spannender und mitreißender Thriller mit einem sehr gut und flüssig zu lesenden Schreibstil und einer unvorhersehbaren Story, die den Leser schockiert zurücklässt. Nichts ist, wie es zu sein scheint, dieser Satz passt meines Erachtens hervorragend zu diesem Buch. Ich wurde wunderbar unterhalten auch wenn mir das Tüpfelchen auf dem i doch irgendwie gefehlt hat, auch wenn ich dieses Gefühl nicht wirklich erklären kann. Auf jeden Fall ein lesenswertes Buch!

• hmmm.

harakiri

01. December 2014 um 11:18

• Ohne jede ... Spannung

StMoonlight

19. May 2014 um 20:48

Das Cover kommt ziemlich billig daher. Zumindest wirkt die Grafik/ Gestaltung auf mich lieblos. An Hand dessen hätte ich es mir nicht gekauft. Aber als preisreduziertes Mängelexemplar warf ich dann doch mal einen Blick auf den Klappentext.>>> ACHTUNG SPOILER! <<< Von einem Thriller erwarte ich in erster Linie Spannung, aber auch bildliche Beschreibungen, die sehr gerne blutig sein dürfen, sollten nicht fehlen. Viel davon wird bei „Ohne jede Spur“ leider nicht erfüllt. Hier geht es vielmehr um Personen mit traumatischen Ereignissen. Alles was sie möchten ist ein „normales“ Leben. Ob sie es schaffen oder nicht hängt, wie im richtigen Leben, von der Stärke der Verarbeitung ab. Nicht alle suchen in therapeutische Hilfe auf. So bleiben die Gefühle allgegenwärtig. Doch die Illusion nach Außen ist perfekt: Eine liebe kleine Familie, die sich liebt. Die nett grüßt, man nie streiten sieht und nicht auffällt.Da sind Jason, Sandra und ihre kleine Tochter „Ree“ (Clarissa). Sie ist vier Jahre alt und ihre Eltern würden wirklich alles für sie tun. Der größte Teil des Romans dreht sich um das kleine Mädchen. Durch die Äußerungen die sie von sich gibt, wirkt sie wesentlich älter. Ich hatte doch arge Probleme damit, mir ein kleines (hilfloses) Mädchen vorzustellen. Stattdessen sah ich vor meinem geistigen Auge mindestens eine 10jährige. Vielleicht bin ich auch daher mit Clarissa nicht so richtig warm geworden. Die anderen Charaktere sind wesentlich glaubhafter dargestellt. Plötzlich verschwindet Sandra. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizei geht zuerst davon aus, dass sie Jason verlassen hat. Doch je mehr Leute befragt werden, desto mehr Geheimnisse kommen ans Licht. Nicht nur von Jason, auch von seinen Nachbarn und von der Familie der Verschwundenen. Jeder fängt an sich in Lügen zu verstricken und die Polizei dreht sich im Kreis. Bis plötzlich … ;)Die Geschichte wird im Wechsel erzählt. Mal von einem Erzähler, der alles zu sehen zu scheint und dann wieder aus Sandras Sicht. Dieser ständige Wechsel der Perspektiven hat mich sehr irritiert und auch meinen Lesefluss ein wenig gebremst. Wirkliche bildliche Beschreibungen fehlten mir hier und Blut … tja, so wirklich gibt’s das hier leider auch nicht. Wenigstens ist ein Überraschungsmoment gegeben, nämlich was den Täter anbelangt. Ich vermutete mal einen, dann wieder einen anderen, doch was wirklich passiert war ahnte ich noch nicht einmal … ~°~ Fazit ~°~Die Idee ist nett und besonders der Überraschungseffekt am Ende hat mich begeistert. Leider kann ich das vom gesamten restlichen Roman – von der Umschlaggestaltung bis zum Inhalt – nicht behaupten. Wer einen wirklich Spannenden Thriller sucht sollte die Finger von diesem Buch lassen. Die eher zart besaiteten Leser können beruhigt zugreifen.

• Thriller oder Krimi?

gst

07. September 2013 um 09:39

Eine junge Lehrerin löst sich mit ihrem Mann, einem Reporter, in der Betreuung der vierjährigen Tochter ab. Sie arbeitet tagsüber, er nachts. Eines abends ist sie spurlos verschwunden,die Tochter schläft alleine zu Hause. Da sie für beide das Wichtigste auf der Welt ist, kann er sich nicht vorstellen, dass seine Frau das Haus freiwillig verlassen hat. Trotzdem zeigt er sich den Ermittlern gegenüber so wenig auskunftsbereit, dass er schnell zu den Verdächtigen zählt... Ist dieses Buch wirklich ein Thriller oder doch "nur" ein Kriminalroman? "In Thrillern muss sich der Held meist gegen moralische, seelische oder physische Gewalteinwirkung durch seinen Gegenspieler behaupten, während dies in Kriminalgeschichten viel weniger der Fall ist", habe ich bei Wikipedia gefunden. Demnach liegt hier tatsächlich ein Thriller vor. Denn der psychische Druck, der durch das nächtliche, spurlose Verschwinden der jungen Mutter auf ihren Ehemann und einen in der Nachbarschaft wohnenden jungen Mann (der durch die Liebe zu seiner halbwüchsigen Stiefschwester in massive Schwierigkeiten geraten ist) aufgebaut wird, lässt sich nicht leugnen.  Daher würde ich dieses Buch auch dem Genre Thriller zuordnen. Auf jeden Fall lässt es sich gut lesen. Die Spannung ist so aufgebaut, dass es immer schwerer fällt, dieses Buch aus der Hand zu legen. Gedanken der verschwundenen Person erhellen ihre Vergangenheit und schüren die Frage: "Hat sie das Haus selbst verlassen oder wurde sie entführt?" Der Leser kann Gründe für beide Handlungsmöglichkeiten finden. Auch die beiden Männer, denen man eventuell die Entführung zutrauen könnte, lernt der Leser näher kennen - wodurch die Zweifel nicht weniger werden. Muss jemand, der in eine Gegend zieht, wo ihn niemand kennt und sich einen anderen Namen zulegt, nicht Dreck am Stecken haben? Kann die liebevolle Betreuung eines Kindes durch einen Pädophilen "echt" sein? Das sind nicht die einzigen Fragen, die während des Lesens auftauchen. Was mir an diesem Buch gefiel: dass die Spannung sich nicht von Brutalität nährt, sondern von schwer nachvollziehbaren Verhaltensweisen. Es enthält viele Andeutungen, aber keine genauen Schilderungen strafbarer Handlungen. Mein Urteil: lesenswert!

MickeyK

21. October 2012 um 16:56

Ohne jede Spur Inhalt: Die junge Mutter und Lehrerin Sandra Jones ist abends mit ihrer kleinen Tochter alleine zu Hause, als sie Schritte auf der Treppe hört...als ihr Mann mitten in der Nacht nach Hause kommt, ist seine Frau verschwunden, seine Tochter befindet sich aber immer noch schlafend in ihrem Bett. Was ist passiert? Detective Sergeant D.D. Warren wird auf den Fall angesetzt und an Verdächtigen gibt es keinen Mangel: der Ehemann verhält sich alles andere als unverdächtig, ein Schüler Sandras, der in sie verliebt ist, gerät in den Kreis der Verdächtigen und ein Nachbar könnte auch mit dem Verschwinden der jungen Frau zu tun haben...und jeder von ihnen hat etwas zu verbergen...auch die verschwunde Sandra Jones... Meine Meinung: Keine Frage, das Buch ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Auch die Thematik ist brisant und (leider) immer aktuell. Die verschiedenen Sichtweisen, aus der die Geschichte erzählt wird, geben dem Leser immer wieder kleine Puzzleteile, um langsam ein komplettes Bild konstruieren zu können, aber sie machen es wiederum schwerer, einen genauen Verdächtigen festzumachen. Hat man sich auf eine bestimmte Person "eingeschossen", verwirft man den Verdacht nach ein paar Seiten sofort wieder. Die Lösung wird erst kurz vor Schluss verraten und auch diese ist überraschend. Doch leider gibt es aber auch einige negative Punkte: Die vierjährige Tochter Ree verhält sich bei weitem nicht wie eine Vierjährige, sondern eher wie eine Acht- bis Zehnjährige. Das hätte die Autorin anders machen können. Detective Sergeant D.D.Warren wirkt in dem ganzen Buch sehr unsympathisch und ihre Gedanken drehen sich (wenn es nicht gerade um den Job geht) allein um Sex und Essen. Trotz der Spannung war ich dann irgendwie froh, mit dieser Frau abschließen zu können. Frau Gardner sollte, wenn es weitere Bände mit D.D.Warren geben sollte, der Dame ein wenig mehr Profil geben. Vier Sterne von mir für diesen kurzweiligen Thriller.

Laren

08. October 2012 um 08:57

Direkt der Anfang des Buches ist subtil grausig. Was gibt es Schlimmeres als festzustellen, man ist nicht mit der Tochter allein im Haus? Jemand kommt die Treppe herauf, die kleine Tochter liegt nebenan im Bett und du guckst dem Grauen ins Gesicht. So ergeht es Sandra Jones. Der Mann kommt spät am Abend zurück und stellt fest, die Frau ist weg, eine Nachttischlampe umgefallen aber die Tochter liegt wohlbehalten im Bett... Ich habe die ersten 400 Seiten dieses Buches fast gefressen! Es macht einen wahnsinnig, mit Detective Sergeant Warren, die letzten Stunden des vermeintlichen Opfers zu rekonstruieren. Denn ist gibt nicht nur einen Verdacht... Dieser Thriller ist rasant, man hetzt fast von Seite zu Seite nur um des Rätsels Lösung ein wenig näher zu kommen. Lisa Gardner beschreibt ihre Figuren toll. Die Ich-Erzählungen der Hauptprotagonistin bringen ganz langsam etwas Licht ins Dunkle. Trotzdem überlegt man bis zum Schluss. Mir hat die Art und Weise, wie Frau Gardner ihre einzelnen Erzählstränge verbindet, sehr gut gefallen. Man ist hin und hergerissen, welcher Figur man vertrauen soll und welcher nicht. Die ermittelnden Detectives blieben meiner Meinung nach ein wenig farblos obwohl sie am Anfang vielversprechend beschrieben werden. Ein Stern Abzug weil ich das Ende zwar gut fand aber irgendwie..ja irgendwie passte es nicht zum Rest des Buches. Einiges kam mir unstimmig bei der Auflösung vor bzw. konnte ich das Verhalten von Sandra und z.B. Ethan nicht wirklich nachvollziehen. Trotzdem ein gelungener Thriller, den man nur ganz schlecht aus der Hand legen kann!

monja1995

01. May 2012 um 11:03

Klappentext: Eine junge Frau verschwindet mitten in der Nacht – ohne jede Spur. Hübsch, blond, liebevolle Ehefrau und Mutter, Lehrerin, beliebt bei ihren Schülern. Als Detective Sergeant Warren ihr Heim in der idyllischen Vorstadtsiedlung Bostons betritt, scheint der Fall klar: Intakte Schlösser, keine Spuren eines Kampfes oder Einbruchs – Sandra Jones hat ihre Familie verlassen. Die Medien stürzen sich auf den Fall. Schon bald sieht alles anders aus: Der Ehemann hütet ein Geheimnis, die Tochter hat vor irgendetwas Angst, Familienangehörige, Nachbarn, Bekannte verstricken sich in Widersprüche. Und auch Sandra Jones’ Fassade bröckelt ... Mein Umriss: Sandra verschwindet mitten in der Nacht spurlos aus einem sehr gut gesicherten Haus. Ihr Mann arbeitet und die kleine Tochter Ree schläft in ihrem Zimmer. Wenig deutet auf ein Verbrechen hin, die einzige Zeugin ist die kleine Tochter, deren Vernehmung nicht viel zu Tage bringt. Ihr Mann gerät schnell durch sein seltsames Verhalten in Verdacht. Es gibt jedoch noch andere Verdächtige. Da ist noch der junge Mann in der Nachbarschaft, der wegen Unzucht mit einer Minderjährigen verurteilt wurde, dann der Schüler an Sandras Schule, der sie in die Geheimnisse des Computers einweiht und dessen Vater..... Mein Eindruck: Lisa Gardner beleuchtet den Fall aus den Sichtweisen der involvierten Personen, sodass er für den Leser immer undurchschaubarer wird und der Verdacht damit auch immer wieder auf eine andere Person gelenkt wird. Sie versteht es, den Leser auf einem gewissen Spannungsniveau zu halten, sodass das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Mein Fazit: Ein etwas anderer Thriller, bei dem das Lesen so richtig Spaß machte, zumal ich hier verleitet war Sherlock Holmes zu spielen und am Ende total falsch lag. Dieses Buch sollte jeder Thrillerfan lesen, der weniger auf Blut, jedoch mehr auf hintergründigen Nervenkitzel steht.

Querbeetleserin

20. March 2012 um 08:33

Sandra ist verheiratet,Mutter einen kleinen Tochter und arbeitet als Lehrerin. Ihr Leben scheint nach außen hin perfekt zu sein bis Sandra eines Nachts spurlos verschwindet und ihre Tochter alleine zu Hause zurücklässt.Ihr Ehemann kümmert sich rührend um die Kleine,doch ansonsten wirkt er alles andere als ein besorgter Ehemann.hat er etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun,oder etwa der vorbestrafte Nachbar? Detective D.D. Warren steht vor vielen Rätseln und keiner weiss,ob Sandra überhaupt noch lebt.... Ein spannender Thriller,bei dem die Autorin den Leser lange im ungewissen lässt,was mit dem Ehepaar nicht stimmt.Die Auflösung bekommt man häppchenweise serviert,so das die Spannung bis zum Schluss bleibt.

• weitere