Cover des Buches Schrei, wenn die Nacht kommt (ISBN: 9783898973267)
imago_magistris avatar
Rezension zu Schrei, wenn die Nacht kommt von Lisa Gardner

Spannender Thriller

von imago_magistri vor 9 Jahren

Kurzmeinung: EIn spanender Thriller mit unerwartetem Ende und Wendungen.

imago_magistris avatar
imago_magistrivor 9 Jahren
Rainie wird Nachts aus ihrem Auto entführt. Zunächst wird der seit kurzem getrennt lebende Mann verdächtigt. Doch der Verdacht zerschlägt sich schnell. Sie selbst ist Polizistin, ihr Mann war Profiler beim FBI und beteiligt sich sofort an den Ermittlungen, genau wie seine Tochter (auch beim FBI) und ihr Mann (Ermittler beim GBI). Der Entführer bleibt anonym und meldet sich bei der Presse, er lässt es zunächst so aussehen, als wenn es eine zufällige Entführung war. Im Laufe der Ermittlungen wird aber schnell klar, das dies nicht der Fall ist. Der Entführer setzt den Ermittlern ein Zeitlimit, das macht das ganze noch spannender.
Die Geschichte ist gut aufgebaut, man fiebert die gesamte Zeit mit und erlebt selbst mit, wie sich jedes Puzzleteil im Laufe des Buches zusammensetzt. Die Geschichte erstreckt sich lediglich über einige Tage, man ist also tatsöchlich life dabei. Das Ende war sehr spannend und unerwartet, genauso wie man es sich in einem guten Thriller wünscht. Es gibt keine Szenen, in denen einem das Abendessen wieder hoch kommen könnte, wer also auf einen blutrünstigen Thriller aus ist kommt hier nicht auf seine Kosten. Aber wer einfach einen spannenden, gut aufgebauten Thriller mit Tiefgang lesen will ist hier genau richtig. Ich werde mir auf jeden Fall ein weiteres Buch von Lisa Gardner zulegen :)