Lisa Gardner Wer stirbt, entscheidest du

Inhaltsangabe zu „Wer stirbt, entscheidest du“ von Lisa Gardner

spannender Psychothriller vom Feinsten

— SaintGermain

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

01. October 2016 um 18:18
  • einmal mehr spannender Thriller mit D.D. Warren

rokat

28. September 2016 um 10:55

Ein neuer Fall für FBI-Ermittlerin D.D. Warren: Brian Darby wird erschossen in seinem Haus aufgefunden, seine Frau, die Polizistin Tessa bleibt schwer verletzt zurück. Ihre Tochter ist verschwunden. Notwehr nach körperlicher Misshandlung, sagt Tessa. Noch während die Fahndung nach der Kleinen läuft, kommen D.D. Warren Zweifel, ob es tatsächlich Notwehr war. Tessa scheint etwas zu verschweigen, und nachdem  D.D. herausfindet, dass sie vor Jahren schon einmal einen Mann umgebracht hat, wird Tessa verhaftet. Doch die Frau scheint einen eigenen Plan zu verfolgen, und je länger je mehr stellt sich die Frage: Wer ist hier das Opfer, wer ist der Täter? Und wie kann D.D. Warren der richtigen Person helfen? Lisa Gardner versteht ihr Handwerk. Jeder Thriller, den ich bisher von ihr gelesen habe fand ich spannend, und auch dieser hier macht keine Ausnahme. Da ich die Reihe aber irgendwie kreuz und quer zu lesen scheine, und mein letztes Buch der (direkte?) Nachfolger dieses Buches war, war die Spannung vielleicht nicht so hoch wie sie hätte sein können – was aber absolut auf meine Kappe geht. Hingegen kann ich sagen, das Buch kann auch ohne Vorwissen über die Reihe gut gelesen warden. Von Anfang an wird die Spannung hochgehalten, und steigert sich bis zum Schluss immer mehr. Die persönlichen Belange der Ermittler nehmen nicht überhand, wie das manchmal in Thrillern ist, hingegen erfährt man viel von Tessa und Brians Vergangenheit, welche man von der Autorin häppchenweise serviert bekommt, und sich je länger je mehr fragt, worauf diese Geschichte hinausläuft. Denn vieles, das am Anfang so klar erscheint, wird immer unklarer, und gipfelt erst ganz am Schluss in einem grossartigen Finale mit Auflösung. Ein sehr gutes Buch, das ich jedem Thrillerfan empfehlen kann, und dem ich 4 Sterne vergebe.

• Wen liebst du?

eskimo81

06. August 2016 um 14:06

Brian Darby, Ehemann der Polizistin Tessa, ist tot. Angeblich in Notwehr erschossen. Tessa, schwer gezeichnet, ihre Tochter verschwunden. Welches Spiel wird hier gespielt?Bereit die Vorgänger haben mich gefesselt und süchtig gemacht. Aber dieser? Der ist die Höhe! Wie kann eine Autorin sich so seigern? In einem Abend-Nacht-Marathon verschlungen, anderes wäre Folter gewesen. Man muss wissen, endlich wissen, was mit der Tochter passiert ist. Was für ein grandioses Werk! Einziger Kritikpunkt. Liederzeilen, die nicht übersetzt wurden. Fazit: Ein Buch, das regelrecht inhaliert werden muss. Grandios. Fantastisch

• genialer Psychothriller

SaintGermain

07. November 2015 um 03:58

Wen liebst du am meisten? Brian Darby ist tot. Erschossen. Von seiner Frau Tessa. Notwehr offenbar: Die Polizistin weist schwere körperliche Verletzungen auf. Und ihre Tochter ist verschwunden. Während die Fahndung nach der Kleinen läuft, kommen FBI-Ermittlerin D.D. Warren immer mehr Zweifel. Bei ihrer Recherche stößt sie auf einen seltsamen Zufall: Tessa hatte Jahre zuvor den Bruder einer Freundin erschossen. Angeblich in Notwehr. Ist die junge Frau eine kaltblütige Mörderin? Oder eine Marionette in einem perfiden Spiel? Lisa Gardner legt mit "Wer stirbt, entscheidest Du" mal wieder einen spannenden Thriller vor. Es fiel mir wirklich schwer, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen. Die Autorin schreibt mal aus der Sicht der tatverdächtigen Polizistin Tessa Leonie, und mal aus der Sicht der FBI-Ermittlerin D.D. Warren. So wird der Leser mit beiden Perspektiven konfrontiert. Trotzdem schafft es die Autorin, nur nach und nach die Wahrheit ans Licht zu bringen. Obwohl man schon irgendwie ahnt, dass es nicht so ist wie es zu sein scheint, ist es trotzdem bis zur letzten Seite spannend.

• Tolles Buch

romanasylvia

03. September 2013 um 07:20

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war mein erstes von Lisa Gardner, aber bestimmt nicht mein letztes :-)))

• Wen liebst du?

Diana5

21. August 2013 um 19:13

Cover: Das Cover ist schlicht in blau, schwarz und weiß gehalten, das Wort "Thriller" sticht rot hervor. In Bezug auf den Inhalt des Buches muss ich sagen, dass das Bild einer gehetzt und verzweifelt wirkenden Frau gut passt.   Meine Meinung: Die Autorin versteht es, einen hinters Licht zu führen, denn ich habe mir oft die Fragen gestellt:"War sie es oder war sie es nicht?" "Wo ist das Kind?" "Und um was geht es überhaupt?" Diese Irrungen und Wirrungen fesselten mich schon an das Buch, da ich wissen wollte, was nun eigentlich Sache ist. Bemerkenswert fand ich, wie weit eine Frau geht, um ihr Kind zu retten und nicht weiter in Gefahr zu bringen. Der Erzählstil aus zwei Perspektiven gefiel mir auch recht gut, da man so immer Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten hatte. Allerdings würde ich das Buch für mich persönlich eher in die Sparte "leichte Thrillerkost" einordnen, da mir doch noch ein wenig die psychologische Spannung gefehlt hat. Eine "Plus-Eule" bekommt das Buch jedoch, weil es der erste Thriller ist, denn ich von einer AutorIN gut finde. Fazit: Wer die nicht ganz so nervenaufreibenden Thriller und ein wenig Verwirrtheit während des Lesens mag, ist mit diesem Buch gut beraten.