Cover des Buches Ein Jahr auf den Kanaren (ISBN: 9783451067129)
Evangeline2233s avatar
Rezension zu Ein Jahr auf den Kanaren von Lisa Gast

Schöner Reisebericht

von Evangeline2233 vor 8 Jahren

Evangeline2233s avatar
Evangeline2233vor 8 Jahren
Ein schöner leichter Reisebericht für Zwischendurch und sicher nicht das letzte Buch dieser Reihe.

Ich wollte die Reihe mit einem Ziel beginnen, dass ich selber gut kenne und dementsprechend abschätzen kann, wie informativ der Bericht ist.

Der Schreibstil war sehr flüssig und die Protagonistin eine angenehme, symphatische Person, der man gerne folgte.

Die Berichte zu Lanzarote und Fuerteventura fand ich sehr gut, weil ich diese beiden Inseln am besten kenne und viele Orte und Beschreibungen wiedererkannt habe. Auch Teneriffa wurde eingehend behandelt. Die kleineren etwas unbekannteren Inseln wurden leider nur angeschnitten und ich hätte mir noch ein paar weitere Infos gewünscht, um sie mir für den nächsten Urlaub schmackhaft zu machen.

Trotzdem eine sehr schöne Buchreihe und als nächstes werde ich mir wohl "Ein Jahr in San Francisco" zulegen.