Cover des Buches Mehr als nur ein halbes Leben (ISBN: 9783785760574)
Rezension zu Mehr als nur ein halbes Leben von Lisa Genova

Rezension zu "Mehr als nur ein halbes Leben" von Lisa Genova

Inhalt: Eine viel beschäftigte Mutter und ein viel beschäftigter Vater haben drei Kinder, die sie neben ihrem Beruf auch noch versorgen müssen. Eigentlich leben sie für ihre Jobs und dann ist da noch ihre Familie. Eines Tages sucht die gestresste Mutter, während des Autofahrens im Berufsverkehr, nach ihrem Handy, als sie die Kontrolle über das Auto verliert und einen schweren Unfall erfährt, aus dem sie mit einer "Neglct" davon kommt: Einer Störung, verursacht durch eine Hirnverletzung. Sie muss nun lernen, ihre ganze linke Körperhälfte wieder in ihr Bewusstsein einzubauen, denn durch die Neglect ist ihr die nämlich "abhanden" gekommen... ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Keine Besonderheiten. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Ein interessantes Thema, eine interessante Konstellation: Ein Schicksalsschlag lässt eine ganze Familie neu zusammenwachsen. Aber: Mir waren für ein gutes Buch einfach zu viele Längen drin und Wiederholungen, die mir das Thema einfach "zu schwer" gemacht haben. ** ** ** ** ** ** ***