Cover des Buches Eiskalt entflammt (ISBN: 9783864432323)
Manja82s avatar
Rezension zu Eiskalt entflammt von Lisa Gibbs

wirklich gelunges Debüt

von Manja82 vor 10 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 10 Jahren
Kurzbeschreibung:
Was wäre, wenn du besondere Fähigkeiten hättest?
Was wäre, wenn du damit nicht allein auf der Welt wärst?
Was wäre, wenn es den Einen gäbe, der deine Fähigkeiten so ergänzt, dass du erbarmungslos kämpfen, siegen, begehren und leidenschaftlich lieben kannst?
Als die talentierte Sprengstoffexpertin und Elitepolizistin Lou Miller das Angebot bekommt, Teil der verdeckt operierenden Spezialeinheit SGU - Special Gifted Unit zu werden, ist sie zunächst skeptisch. Seit ihrer Kindheit verfügt sie über ausgeprägte paranormale Fähigkeiten, die sie bisher als Fluch betrachtete, weil es sie zur Einzelgängerin machte. Während Lou lernt, Teil eines Teams mit besonderen Fähigkeiten zu sein, erkennt sie, dass sie die härteste Schlacht gegen sich selbst führen muss, bei dem Versuch, dem geheimnisvollen Teammitglied Scar zu widerstehen. Ein Kämpfer, der nicht nur äußerlich von Gewalt gezeichnet ist, sondern auch eine Seele aus Eis zu haben scheint.
Kann das leidenschaftliche Band, das zwischen ihnen entbrennt, alle Dämonen der Vergangenheit und Bedrohungen der Gegenwart bannen oder wird es Lou und Scar im Sog der Gefahren zerreißen?
(Quelle: Sieben-Verlag)

Lou Miller wurde aufgrund einer Befehlsverweigerung in die Asservatenkammer versetzt. Nun bekommt sie die Chance bei der Spezialeinheit SGU – Special Gifted Unit – mitzuwirken. Das Team dieser Spezialeinheit ist bunt gemischt und Lou gewöhnt sich langsam an ihre neuen Teammitglieder. Besonders einer ist hierbei auffallend für sie, Elias. Zu ihm fühlt sich Lou hingezogen und Elias geht es ähnlich. Sie entwickeln Gefühle füreinander, lassen diese jedoch nicht zu.
Da gerät Lou plötzlich in Gefahr. Kann Elias Lou retten? Und lässt er seine Gefühle endlich zu?

Der Roman „Eiskalt entflammt: SGU 1“ stammt aus der Feder der Autorin Lisa Gibbs. Es ist das Debütwerk der Autorin, welches im Genre Romantic-Thrill eingeordnet werden kann.

Lou ist eine Einzelgängerin. Sie besitzt eine besondere Gabe, sie kann die Vergangenheit von Personen oder Gegenständen durch eine einfache Berührung sehen. Lou ist eine eher misstrauische Person mit einer recht schwierigen Kindheit. Aber wenn sie jemanden vertraut, dann kommt es von ganz tief drinnen.
Elias, auch Scar genannt, ist eher furchteinflößend. Auch er besitzt eine Gabe, er ist gefühllos. Das bedeutet, er spürt keinen Hass, Schmerz oder auch Wut oder Liebe, nichts. Elias ist quasi nur eine Hülle.
Die Annäherung der beiden baut sich langsam auf. Ganz vorsichtig kommen sich die beiden langsam näher. Es kribbelt und knistert und auch die Erotik kommt nicht zu kurz.

Die anderen Teammitglieder hat Lisa Gibbs ebenso sehr gut dargestellt. Sie wirken alle offener als Lou und Elias, was einen guten Kontrast abgibt. Die Mischung hat mir wirklich gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und unglaublich fesselnd. Hat man einmal angefangen will man nicht aufhören. Man taucht komplett ab und die Handlung nimmt den Leser gefangen.
Der Spannungsbogen wird von Beginn an aufgebaut und steigert sich immer mehr. Es gibt Wendungen, mit denen man als Leser gar nicht rechnet. Das Erzähltempo ist zudem ziemlich hoch gehalten. Es gibt kaum Zeit zum Luft holen.

Auch das Ende bietet dem Leser keinerlei Verschnaufpause und macht zudem unheimlich Lust auf die weiteren Bände.

Fazit:
„Eiskalt entflammt: SGU 01“ von Lisa Gibbs ist ein bemerkenswertes Debüt und ein wirklich klasse Auftakt der Reihe.
Starke toll ausgearbeitet Charaktere, paranormale Elemente und eine actionreiche spannende Handlung konnten mich komplett überzeugen.
Meine absolute Leseempfehlung!