Cover des Buches Eiskalt entflammt (ISBN: 9783864432323)
Ellen07s avatar
Rezension zu Eiskalt entflammt von Lisa Gibbs

Eiskalt entflammt, Lisa Gibbs

von Ellen07 vor 10 Jahren

Ellen07s avatar
Ellen07vor 10 Jahren
Lou ist eine begabte Sprengstoffexpertin, die aufgrund ihres eigenmächtigen Verhaltens während eines Einsatzes in die Asservatenkammer des Polizeidienstes versetzt wurde. Dass ihr dieser Dienst nicht besonders gefällt versteht sich von selbst. Außer ihren Fähigkeiten als Polizistin besitzt Lou noch eine außergewöhnliche Gabe, die ihr ihren Alltag bei der Polizei erleicht, für sie selbst aber teilweise zur Belastung wurde und in ihrem bisherigen Leben dazu geführt hat, dass Lou allein durchs Leben ging.

Diese Gabe führt dazu, dass Lou eines Tages das Angebot bekommt, Teil einer verdeckt handelnden speziellen Einheit zu werden, genannt SGU. Lou steht vor einer schwierigen Entscheidung, soll sie bei diesem Team mitmachen oder nicht?! Sie lernt das Team der SGU kennen, alles Leute, die ebenfalls mit einer außergewöhnlichen Fähigkeit wie sie zur Welt kamen. Besonders fasziniert ist Lou von Scar. Er stellt das genaue Gegenteil von ihr dar. Ob die beiden eine Chance haben miteinander glücklich zu werden?

"Eiskalt entflammt" ist das Debüt der deutschsprachigen Autorin Lisa Gibbs. Ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben. Denn von Anfang an konnte mich das Buch begeistern. Alles wurde sorgfältig aufeinander abgestimmt, Titel, Cover, Inhalt, Charaktere, Handlung. Hier passt das meiste zusammen. Das Buch hat einen roten Faden. Der Leser lernt zunächst Lou in ihrem Alltag kennen, dann nach und nach die Teammitglieder, nimmt an Operationen der Einheit teil und ist von Anfang an im Geschehen dabei. Auch die Liebes- und Erotikszenen weiß Lisa Gibbs gekonnt darzustellen. Das Ende ist in sich abgeschlossen, so dass es so gesehen nicht notwendig ist eine Fortsetzung zu lesen. Abgesehen von einigen Schwächen, die allerdings Geschmackssache sind und auf die ich hier nicht näher eingehen kann ohne zuviel von der Handlung zu verraten, war es für mich ein gelungenes Buch, dass mir spannende Lesestunden bereitete. Das Buch erhält von mir 4,9 von 5,0 Punkten.
Für mich steht fest, dass ich auch die Fortsetzung lesen werde und dieses Buch auf meinem persönlichen Wunschzettel wandern wird.