Cover des Buches Geraubtes Gewissen (ISBN: 9783864433535)
Lesemietzes avatar
Rezension zu Geraubtes Gewissen von Lisa Gibbs

Ein weiteres Puzzelteil

von Lesemietze vor 8 Jahren

Lesemietzes avatar
Lesemietzevor 8 Jahren

Miro Dariusz hat sich dem SGU Team angeschlossen, denn er möchte zu gern Grey zwischen die Finger bekommen. Miros Gabe hat in die selbst gewählte Einsamkeit gebracht. Durch einen Trick hat das Team geschafft das Grey drei seiner Killer verloren hat. Ein davon, Ria, hat das Team bei sich zur Beobachtung. Sie scheint ohne Gewissen und Gefühle zu sein. Grey hat Ria Jahrelang einer Gehirnwäsche unterzogen.

Das Team versucht Ria zu zeigen wer Grey wirklich ist und was er mit ihr gemacht hat. Dabei kommen Stück für Stück Erinnerungen hoch, die Rias Leben komplett auf den Kopf stellen und ihr Leben in Frage stellt.
Sowohl Ria und Miro merken dass sie sich zu einander hingezogen fühlen, doch auf Grund ihrer Begabungen versuchen sich aus dem Weg zu gehen.

Nebenbei versuchen sie Grey zu stoppen, der noch den ein oder anderen Gefährlichen Gegenspieler in Peto hat.

Band 3 hat mir sehr gut gefallen da man immer mehr vom ganzen Puzzel sieht und das ganze immer interessanter wird. Auch gefällt mir das die anderen Teammitglieder zwar Nebendarsteller sind aber doch oft genug auftauchen so das sie nicht komplett zu Randfiguren werden.