Cover des Buches Blue - Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern? (ISBN: 9783473584864)
N
Rezension zu Blue - Kann eine Sommerliebe dein Leben verändern? von Lisa Glass

schöne Sommer- und Surfgeschichte

von Nachteule713 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr beeindruckend! Tolle Charaktere und eine schöne Geschichte! Ich kann es weiterempfehlen!

N
Nachteule713vor 8 Jahren
Inhalt: Iris führt eigentlich ein ganz normales Leben: Sie geht noch zur Schule, jobbt ein bisschen und geht ab und zu ein bisschen surfen. Eines Tages schleppt ihre Freundin Kelly sie in einen Yoga-Kurs, den auch der attraktive Zeke besucht. Nach dem Kurs fragt Zeke Iris, ob sie surfe. Nachdem Iris dies bejaht hat, schlägt Zeke vor, surfen zu gehen. Das machen sie auch und Iris sieht, wie toll Zeke surfen kann. Sie mag ihn und er scheint sie auch zu mögen. Dann erfährt Iris, dass Zeke ein beliebter Profi-Surfer ist und schon sehr erfolgreich war. Zeke ist der Meinung, Iris könnte sehr gut surfen, weshalb sie sich um einen Sponsor bewerben soll. Ihre Konkurrentin ist ausgerechnet Saskia, die super surfen kann und anscheinend auch etwas von Zeke will. Zusätzlich gibt es noch Probleme mit Iris' Ex-Freund Daniel. meine Meinung: Ich liebe die Charaktere! Fast alle waren mir sofort sympathisch und ich konnte sie gut verstehen. Diejenigen, die mir nicht sympathisch waren, waren trotzdem super konstruiert, ich mochte sie nur einfach nicht. Während dem Lesen erfährt man immer mehr über die verschiedenen Personen und ihre Vergangenheit, was das Ganze sehr spannend macht. So ist es auch mit der ganzen Geschichte, es kommt immer etwas Neues hinzu, das man nicht erwartet hat. Da das Ganze eine Surfgeschichte ist, kommen dementsprechend auch sehr viele Fachbegriffe vor, was mich aber nicht gestört hat, da sie so oft wiederholt werden, dass man sie irgendwann aus dem Zusammenhang versteht. Außerdem werden manche Begriffe auch indirekt erklärt. Ich muss zudem sagen, dass das Cover und der Titel mich sofort angesprochen haben. Das Cover passt perfekt zur Geschichte, es sieht nach Sommer, Meer und Liebe aus. Empfehlung: Dieses Buch ist definitiv zu empfehlen, es ist eine perfekte Strandlektüre und schön für den Sommer.