Lisa Golze , Stephanie Stickel Oh wie schön ist Weihnachten!

Inhaltsangabe zu „Oh wie schön ist Weihnachten!“ von Lisa Golze

Ansprechendes Kinder- und Beschäftigungsbuch!

— mabuerele

Sieht schön aus aber die Puzzleteile hätte man weglassen können!

— Lesesumm

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Schönes Beschäftigungsbuch

Oh wie schön ist Weihnachten!

mabuerele

22. December 2015 um 16:45

Winterwald, Wichtelwerkstatt, Plätzchenbacken der Engel und Weihnachtsabend sind die Themen der Doppelseiten. Sie sind farbenfroh gezeichnet und kindgerecht.

An der Seite wurden Puzzleteile eingesteckt, die sich im Bild wiederfinden. Somit eignet sich das Buch nicht nur zum Betrachten und Lesen.

Die Weihnachtsszene über den Wolken ist ein Hingucker.

• es gibt viele Dinge zu entdecken

Oh wie schön ist Weihnachten!

Lesesumm

12. October 2014 um 19:37

Mein erstes Suchpuzzlebuch. Oh wie schön ist Weihnachten!von Lisa Golze Inhalt - Buchbeschreibung: Ein besonderes Spiel- und Suchbuch für die Weihnachtszeit: Auf jeder Seite finden sich drei Puzzleteile zum Erkennen, Benennen und Spielen. Und die Tiere und Sachen auf den Puzzleteilen können in den Bildern wiedergefunden werden. Die Altersempfehlung laut Hersteller ist ab 2 Jahre. Bei diesem Buch werden jeweils auf den Doppelseiten kleine kurze Geschichten erzählt zum Thema Weihnachtszeit. Die Puzzleteile sind ausreichend groß für kleine Kinderhände und auch von der Stärke her gut zu greifen. Einziger kleiner Minuspunkt ist, dass die Aussparung zum herausnehmen etwas zu klein gemacht ist. Ein wenig mehr Platz und man könnte die Puzzleteile leichter entnehmen. Die Illustrationen sind sehr schön gemacht und sprechen kleine Kinderherzen an. Wie schon in der Buchbeschreibung zu lesen ist, soll damit das Erkennen und Benennen gelernt/trainiert/geschult werden. Allerdings kann ich keinen Spieleffekt dabei erkennen, da man nicht mehr machen kann als die Puzzleteile auf den jeweiligen Gegenstand zu legen. Fazit:  Als kurzes Vorlesebuch zum Thema Weihnachten gut geeignet und es gibt viele Details zu entdecken auf den Doppelseiten. © by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?