Lisa Graf-Riemann Eisprinzessin

Inhaltsangabe zu „Eisprinzessin“ von Lisa Graf-Riemann

Hauptkommissar Stefan Meißner ist nicht nur auf der Suche nach einer verschwundene Frau. Er muss sich auch mit seinem neuen Kollegen bei der Kripo Ingolstadt auseinandersetzen. Dieser schafft es, dem Ehemann der Vermissten ein Mordgeständnis zu entlocken. Als in einem Kühlhaus eine weibliche Leiche gefunden wird, scheint der Fall gelöst – tatsächlich aber gibt es nun ein grausames Geheimnis mehr.

Dunkel Land

• einfach nicht mein Fall

Eisprinzessin

abuelita

27. January 2014 um 19:55

Hmm, mir gefiel schon die Schöne Leich nicht so besonders –aber wenn man ein Buch geschenkt bekommt . liest man es halt auch….*g* Für mich liegt es ganz klar an der Figur des Hauptkommissars Stefan Meißner. Mit ihm komme ich einfach „nicht zurecht“ – warum auch immer. So auch in diesem Buch her. Er bekommt einen neuen Kollegen (und das ist auch so ein Ding…diese Verhörmethoden sind superhart an der Grenze bzw. darüber….) und dieser spielt sich auf. Dafür zieht Meißner, der den neuen Kollegen überhaupt nicht mag, sich zurück….. Die Geschichte selber ist auch nicht sonderlich spannend – eine Frau verschwindet und obwohl „jeder Erwachsene das Recht hat, sich da aufzuhalten wo er möchte“ wird trotzdem eifrig ermittelt. Dass man dabei dann doch noch auf eine Leiche stösst irgendwann - wobei dem aufmerksamen Leser zumindest gleich klar ist, wer das nun ist – nun ja. Wie gesagt, ich komme einfach mit den „Personen“ in den Krimis der Autorin nicht so ganz klar – nicht mein Geschmack.