Lisa Graf-Riemann , Ottmar Neuburger Hirschgulasch

Inhaltsangabe zu „Hirschgulasch“ von Lisa Graf-Riemann

Rasant, überraschend und voller Lokalkolorit: eine actionreiche und spannungsgeladene Mischung aus Krimi, Gaunerkomödie und Raodmovie.

Etwas schräg, spannend, locker erzählt.

— WolfgangHaupt

Dominotod

Ein fesselnder Krimi, mit nordischem Flair, der absolutes Suchtpotential hat.

RubyKairo

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

echt super hoffe das bald eine Fortsetzung kommt

dini84x

Die Einsamkeit des Todes

Nur zu Empfehlen, mich hat das Buch gewesselt

Missi1984

Flugangst 7A

Wieder mal ein genialer Fitzek!

libroprincipessa

Blutzeuge

ilkamiilka

• mal was anderes

Hirschgulasch

abuelita

07. December 2017 um 19:09

Kiew: Luba, Marjana und Wiktor erben eine Schatzkarte aus dem Zweiten Weltkrieg – aber der Schatz ist nicht in der Ukraine, sondern in Berchtesgaden vergraben. Um ihre Abenteuerreise nach Oberbayern zu finanzieren, lassen sich die drei als Falschgeldkuriere anheuern. Weil sie den Erlös aus dem Blütendeal nicht ordnungsgemäß abliefern, setzt die geprellte ukrainische Mafia einen Berufskiller auf sie an. Aber nicht nur das: Nach dem tödlichen Absturz eines russischen Höhlenkletterers sind dem Trio auch die Schönauer Kommissarin Magdalena Morgenroth und ihr Kollege vom LKA München auf der Spur. Da gibt es einen zweiten Todessturz im Sinkwerk des Berchtesgadener Salzbergwerks (amazon)Mal was anderes….dieser Krimi spielt sowohl in der Ukraine als auch im Berchtesgadener Land . Die Altlasten des Dritten Reiches kommen hier genauso vor gut beschriebene alpine Kletterei. UND es passt auch noch alles zusammen; das ist doch schon mal was.Jedenfalls hab ich dieses Buch in einem Rutsch ausgelesen und fand es richtig erfrischend im Gegensatz zu den Kommissar-Meißner-Krimis. Die Ukrainer allerdings wurden so richtig schön klischeehaft beschrieben.....das gibt auch den Punkteabzug.

• Kurzweilig und ein bisschen schräg

Hirschgulasch

Felice

Etwa zu gleichen Teilen begleitet man das ungleiche ukrainische Trio auf seiner Schatzsuche und Leni Morgenroth mit ihren Kollegen bei der Ermittlung in einem Mordfall. Anfangs sind die Passagen nicht zeitgleich, was aber in jedem Kapitel angekündigt wird, und irgendwann laufen sie logischerweise zusammen. Herrlich sind die Kappeleien der Ukrainer untereinander und ein Höhepunkt ist die  Verfolgungsjagd im Bergwerk auf den sog. Segways! "Hirschgulasch" macht Lust auf "Rehragout", das demnächst erscheint!!

BrittaRoeder

01. April 2014 um 21:35