Ich glaub, mich tritt ein Kind

von Lisa Harmann und Caroline Rosales
Ich glaub, mich tritt ein Kind

Positiv (9):

Neu-Schwangere trifft auf dreifach Mama mit Erfahrung, amüsant, ehrlich und sehr offen!

Kritisch (2):
Buecherfee82s avatar

Ich fragte mich oft: Wieso ist sie schwanger geworden, wenn ihr alles andere wichtiger ist?

Inhaltsangabe zu "Ich glaub, mich tritt ein Kind"

Es gibt zahlreiche Schwangerschaftsratgeber, Hebammen-Sprechstunden und Arzttermine in den neun Monaten bis zur Geburt. NUR: Niemand beantwortet die wichtigen Fragen wirklich adäquat. Bis jetzt! Caro, schwanger, bittet Lisa, dreifache Mutter, zum Rapport. Denn werdende Mütter wie Caro haben auch die Sorge, ihr Leben könne nach der Geburt vorbei sein. Dabei fängt es auf gewisse Weise ja erst an.
Es geht hier nicht nur um die Schwangerschaft selbst, sondern das große Ganze: Was kommt da auf mich zu? Dieses Buch beschreibt den Seiltanz der Gefühle zwischen Vorfreude und Panik und kommt zu dem Schluss: Das Leben wird anders! Das heißt aber nicht, dass es weniger aufregend wird.
Die Autorinnen tauschen sich weiter aus, unter www.stadt-land-mama.de
»Ein schonungslos ehrliches Buch für werdende Mütter. Hier kann man über Kotzen, Atombusen und Augenringe lachen.« Julia Heilmann und Thomas Lindemann, ›Kinderkacke. Das ehrliche Elternbuch‹
»Dieses Buch entspannt mehr als Schwangerschaftsyoga. Ehrlich, aber charmant. Informativ, aber witzig: das perfekte Schwangerschaftsbuch!« Rike Drust, ›Muttergefühle. Gesamtausgabe‹

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2013