Lisa Jürß Kunstmuseum Schwaan

Inhaltsangabe zu „Kunstmuseum Schwaan“ von Lisa Jürß

Vor zehn Jahren zog das Kunstmuseum in die sanierte alte Schwaaner Wassermü hle ein. Seither hat es sich zu einem anerkannten Ort entwickelt, wo das Erbe der ehemaligen Künstlerkolonie gesammelt,erforscht und ausgestellt wird. Den Grundstock der Sammlung bildeten zu Beginn 43 Werke, sodass fu r die erste Ausstellung noch Leihgaben vor allem aus dem Staatlichen Museum Schwerin erforderlich waren. In zehn Jahren erwarb das Museum über Stiftungen, Nachlässe, Schenkungen oder Ankäufe mittlerweile jedoch mehr als 200 Kunstwerke. Die aktuell laufende Jubiläumsausstellung kann daher nun ausschließlich auf die eigene Sammlung zurückgreifen. Der Katalog anlässlich des Jubiläums versammelt alle Bilder aus dem Bestand der Kunstmühle Schwaan. Viele Werke sind dabei zu sehen, die bekannt erscheinen Variationen, die wie viele weitere Kunstwerke bisher noch nie gezeigt wurden.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104