Lisa J. Smith Bei Dämmerung (The Vampire Diaries 2)

Inhaltsangabe zu „Bei Dämmerung (The Vampire Diaries 2)“ von Lisa J. Smith

Damon scheint aus dem erbitterten jahrhundertelangen Kampf mit seinem Bruder Stefano als Sieger hervorgegangen zu sein, denn Stefano ist und bleibt spurlos verschwunden. Doch Elena setzt alles daran, ihre große Liebe wiederzufinden - und sucht auf dem Friedhof die Konfrontation mit Damon. Obwohl sie Stefano bedingungslos liebt, spürt sie die dunkle Faszination, die von seinem atemberaubend schönen Vampirbruder ausgeht. Angezogen und abgestoßen zugleich ist Elena versucht, Damon das zu geben, was er verlangt - ihr Blut! Doch noch hat sie die Willenskraft, sich gegen Damon zu wehren. Trotz eines von Damon heraufbeschworenen Schneesturms macht sie sich auf die verzweifelte Suche nach Stefano. Als sie ihn tatsächlich findet, ist ihr Blut das einzige, was seine Kräfte wieder stärken kann... Doch auch nach ihrer glücklichen Wiedervereinigung bleibt die drohende Gefahr, die von Damon ausgeht. Elena will einen Kampf zwischen ihm und Stefano um jeden Preis verhindern - und so gibt sie schließlich Damon, wonach er verlangt. Ein folgenschwerer Fehler! Denn nun bekämpfen sich die Brüder auf Leben und Tod... Währenddessen scheint eine unbestimmte, dunkle Macht im Hintergrund alle Fäden in der Hand zu halten und Unheil über Fell's Church zu bringen. Steckt tatsächlich Damon dahinter - oder hat noch eine andere Macht ihre Finger im Spiel? Die 2. Folge aus der Serie "Vampire Diaries" ("Tagebuch eines Vampirs"). >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
  • Ein sehr interessanter jugendlicher Vampir Roman mit einer tollen Liebesgeschichte!

Bei Dämmerung (The Vampire Diaries 2)
    Melie99

Melie99

09. March 2016 um 19:51

Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung ist der zweite Teil einer mehrteiligen Reihe. Danach folgen: Tagebuch eines Vampirs 03 - In der Dunkelheit, Tagebuch eines Vampirs 04 - In der Schattenwelt und Tagebuch eines Vampirs 05 - Rückkehr bei Nacht. Mehr Teile sind leider noch nicht in Hörbuchform erschienen. Bücher gibt es mittlerweile schon 10. Das CD-Cover ist schön gestaltet worden. Darauf erkennt man Elena, Damon und Stefan aus der gleichnamigen TV-Serie. Ich finde diesen Teil spannender als den Letzten, da es einfach mehr Action und Romantik gibt. Wie mir auch schon beim letzten Band aufgefallen ist, wirkt der Sprecher des Hörbuches leider ein bisschen zu maskulin und mir fehlt die feminine Seite. Die Geschichte von Elena und Stefano geht weiter. Damon hält sich immer im Hintergrund, bereit Elena überall aufzulauern. Mein Lieblingsprotagonist ist einer der Hauptcharaktere: „Elena Gilbert“. Sie ist am Anfang eine eher arrogante oberflächliche High-School Diva, mittlerweile hat sie sich aber schon in ein einfühlsames und nettes Mädchen verwandelt. Auch Damon entwickelt sich langsam vom Bösewicht zum netten Jungen von nebenan, wobei ich Zweifel habe, dass er sein böses Image ganz ablegen wird, da seine böse und dunkle Art einfach dazugehören. Ein sehr interessanter jugendlicher Vampir Roman mit einer tollen Liebesgeschichte, die sich meines Erachtens bald sowie in der Serie in eine "Dreiecksbeziehung" wandeln wird. Ich vergebe 5 Sterne und hoffe, dass der nächste Teil auch so spannend sein wird.