Lisa J. Smith Das dunkle Spiel - Die Beute

Inhaltsangabe zu „Das dunkle Spiel - Die Beute“ von Lisa J. Smith

Spannend, mysteriös und mit absoluter Sogwirkung

Jenny, Tom, Mike, Dee, Audrey und Zach haben es geschafft – doch der Albtraum ist noch lange nicht zu Ende: Summer ist spurlos verschwunden, und die Freunde werden von unheimlichen Ereignissen heimgesucht. Um sich von dem Bann zu befreien, bietet ihnen der verführerische Julian eine zweite Spielrunde. Der Einsatz: ihr Leben. Das Risiko: extrem hoch. Jenny und ihre Freunde nehmen die Herausforderung an ...

Im Vergleich zum ersten Teil eher schwach

— Miii

Eine tolle Idee und auch super Umgesetzt :)

— Tynie

Ich finde den 2 Teil um einiges besser als den ersten! Freue mich auf den 3. und auf eine Rezi ;)

— xxthebookgirlxxx

Nicht viel Unterschied zum ersten Buch

— Jenny1900

Stöbern in Jugendbücher

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein wunderbarer Abschluss, aber ich will mehr.... ;)

MadameEve1210

Nicht nur ein Liebesroman

Aniday

Erwachen des Lichts

Spannend, humorvoll und sexy.

jessieskleinebuecherwelt

• Die Beute

Das dunkle Spiel - Die Beute

Miii

01. January 2017 um 18:32

Mir hat ehrlich gesagt der erste Teil um einiges mehr gefallen als der Zweite. In „Die Beute“ gab es einfach viel zu viel mimimi, großes Gejammer um künstlich erstellte Probleme, während andere Situationen, die durchaus Potential hätten, ausführlicher bearbeitet eine hohe Spannungskurve zu erzeugen, einfach mal eben zur Seite geworfen werfen. Das hat mich ein wenig enttäuscht. Jenny bleibt nach wie vor unergründlich, auch im zweiten Teil schaffe ich es nicht, mich in sie hineinzuversetzen und betrachte sie weiterhin von außen betrachtet. Was ihren „Freund“ Tom (alle die das Buch gelesen haben, werden verstehen, wieso ich Freund in Anführungszeichen setze) angeht, so kann ich alles was ihn betrifft, in eigentlich einem Satz zusammenfassen: Er ist ein Waschlappen. Soviel Gewinsel und Gejammere hält doch kein Mensch aus... Julian dagegen ist und bleibt mein Favorit, auch wenn er sich mittlerweile auch hier und da einige Antipathie Punkte zuzieht Das Spiel in diesem Buch war etwas flach gehalten. Es hat nicht so sehr Spannung erzeugt, wie das letzte. Man hatte eher den Eindruck, dass es hier nach dem Motto „Hauptsache irgendetwas“ ging. Das war etwas schade, weil sich das Buch dadurch ein wenig gezogen hat. Aber dennoch ist der Teil durchaus lesbar.

• Rezension zu "Das dunkle Spiel - Die Beute" von Lisa J. Smith

Das dunkle Spiel - Die Beute

sandy_goh

31. January 2013 um 20:01

Spannend geht es in die zweite Runde! Noch immer finde ich die Bücher als leichte Kost, aber dennoch ist es spannend, hält einige Überraschungen bereit und der Schreibstil von Lisa J. Smith ist wirklich angenehm. Ich muss jedoch zugeben, dass der zweite Band schon anspruchsvoller, als der erste ist. Manchmal sind ein paar Ereignisse oder Gedankensprünge nicht nachvollziehbar für mich, aber das Buch ist gut geschrieben, spannend und macht hungrig auf den dritten Band.