Cover des Buches Das dunkle Spiel - Die Beute (ISBN: 9783570380215)
Miiis avatar
Rezension zu Das dunkle Spiel - Die Beute von Lisa J. Smith

Die Beute

von Miii vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Im Vergleich zum ersten Teil eher schwach

Miiis avatar
Miiivor 7 Jahren
Mir hat ehrlich gesagt der erste Teil um einiges mehr gefallen als der Zweite. In „Die Beute“ gab es einfach viel zu viel mimimi, großes Gejammer um künstlich erstellte Probleme, während andere Situationen, die durchaus Potential hätten, ausführlicher bearbeitet eine hohe Spannungskurve zu erzeugen, einfach mal eben zur Seite geworfen werfen. Das hat mich ein wenig enttäuscht.

Jenny bleibt nach wie vor unergründlich, auch im zweiten Teil schaffe ich es nicht, mich in sie hineinzuversetzen und betrachte sie weiterhin von außen betrachtet. Was ihren „Freund“ Tom (alle die das Buch gelesen haben, werden verstehen, wieso ich Freund in Anführungszeichen setze) angeht, so kann ich alles was ihn betrifft, in eigentlich einem Satz zusammenfassen: Er ist ein Waschlappen. Soviel Gewinsel und Gejammere hält doch kein Mensch aus... Julian dagegen ist und bleibt mein Favorit, auch wenn er sich mittlerweile auch hier und da einige Antipathie Punkte zuzieht

Das Spiel in diesem Buch war etwas flach gehalten. Es hat nicht so sehr Spannung erzeugt, wie das letzte. Man hatte eher den Eindruck, dass es hier nach dem Motto „Hauptsache irgendetwas“ ging. Das war etwas schade, weil sich das Buch dadurch ein wenig gezogen hat. Aber dennoch ist der Teil durchaus lesbar.