Lisa J. Smith Das dunkle Spiel - Die Entscheidung

Inhaltsangabe zu „Das dunkle Spiel - Die Entscheidung“ von Lisa J. Smith

Ein gefährliches Spiel um Leben, Tod und eine obsessive Liebe - Spannend, mysteriös und mit absoluter Sogwirkung

... da waren’s nur noch vier: In letzter Sekunde sind Jenny, Mike, Dee und Audrey dem Tod entronnen – und setzen jetzt alles daran, um ihre verlorenen Freunde zu retten. Tatsächlich gelingt es ihnen, ins Reich der Schatten einzudringen und Julians Spielregeln zu erfüllen. Doch der Prinz der Schatten ist nicht der Einzige, der es auf Jenny abgesehen hat – und plötzlich schwebt sie in größerer Gefahr als je zuvor ...

Ein schöner Abschluss

— Miii

Hat mich nicht sonderlich überzeugt, schade :/

— Jenny1900

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers

Ein fesselnder und überzeugender Auftakt

Meine_Magische_Buchwelt

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Grandioses Ende einer tollen Kurzserie. Von allem ist etwas dabei: Krimi, Intrigen, Zukunftsaussichten, Freundschaften

Siraelia

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Eine sehr liebe Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Schön für zwischendurch, aber irgendwie hab ich mir trotzdem ein wenig mehr erhofft.

BeautyBooks

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Wieder einmal hat Sarah J. Maas eine Punktlandung hingelegt! Das Buch ist einfach super gut und macht absolut süchtig!

Lillylovebooks

One of Us Is Lying

Ich liebe die vier Hauptprotagonisten😍😍

Leasbookworld

Der Himmel in deinen Worten

Ein wundervoller Jugendroman, dessen Liebe und Trauer mitreißt.

Julia-booklove307

• finaler Abschluss

Das dunkle Spiel - Die Entscheidung

Miii

01. January 2017 um 18:40

Der Abschlussband hat es nochmal geschafft, die Spannungskurve nach oben zu befördern. Mir hat er sehr gefallen, obwohl man doch merkt, dass der Anspruch eher auf Teenager Ebene liegt. Ich hab dann leider doch zu oft nach der Logik gesucht, wo man einfach hätte akzeptieren sollen, dass es jetzt so ist, wie es ist. Ich finde es schade, dass ich die gesamte Trilogie über keine Verbindung zu Jenny habe aufbauen können. Ihr Verhalten hat sich mir nicht erschließen können, vor allem nicht dieses Hin und Her zwischen „Ich bin ultrastark, ich werde alle beschützen“ und „mimimi ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr.“ Das fand ich ein wenig nervig. Was ich auch nicht verstanden habe, warum Tom sich immer so stark von Jenny beschützen lässt. Es hat auf mich einfach unrealistisch gewirkt, dass ein Sportler, der (den Beschreibungen nach) sehr selbstbewusst und direkt ist, sich von seiner Freundin beschützen lässt.Auch Julian, der bis zum Abschluss mein Favorit war, hat mir so einige Male Kopfschmerzen bereitet, aber bei ihm kann ich wenigsten als Grund dafür nehmen, dass er ja kein Mensch war. Vom Ablauf der Geschichte bin ich soweit positiv überrascht. Trotz einiger Schwächen war die Story soweit relativ spannend, auch wenn sie vermutlich – wie bereits oben angemerkt – eher für Teenager gedacht. Dennoch ein schöner Abschluss einer interessanten Triologie.

• Rezension zu "Das dunkle Spiel - Die Entscheidung" von Lisa J. Smith

Das dunkle Spiel - Die Entscheidung

sandy_goh

04. February 2013 um 21:59

Gelungener Abschluss der Trilogie! Lisa J. Smith erzählt die Geschichte um Jenny, ihre Freunde und den mysteriösen Schattenmann Julian weiter. Es hat mir sehr gut gefallen, obwohl der Anspruch weiterhin auf Jugendniveau bleibt, ist aber auch gewollt, also kann man dagegen nichts sagen. Über die Entwicklung der Geschichte bin ich positiv überrascht, obwohl mich die Entwicklung von Jenny, der Hauptfigur, ab und an wundert. Mal ist sie ultrastark und will ihre Freunde (und vor allem ihren Freund Tom) vor Gott und der Welt schützen und dann will sie widerum einfach aufgeben. Vielleicht ist es gewollt, worüber ich mir aber nicht ganz so schlüssig bin. Ein weiterer Dorn im Auge ist mir dieser Beschützerinstinkt von Jenny gegenüber ihrem Freund Tom. Es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich denke, es ist ziemlich unrealtistisch, dass sich ein Sportler von seiner Freundin beschützen lässt. Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen und es ist ein gelungener Abschluss für diese Spiel-Trilogie mit einem wunderschönen, offenen Ende.