Lisa J. Smith Die Ankunft

Inhaltsangabe zu „Die Ankunft“ von Lisa J. Smith

Einfach nur klasse

— nicale77
nicale77

Innerhalb von ein paar Stunden gelesen !! Ich fand es absolut toll...Liebe...Intrigen..wie eine gute Teeniesoap mit einem Schuss Magie ;)

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

— Bella233
Bella233

Alle Der magische Zirkel Bücher haben ein herenplatz auf meinem Regal 😍

— Ein LovelyBooks-Nutzer

War echt gut. Der Link zu meiner Buchvorstellung: https://www.youtube.com/watch?v=aqnSeTarmFs

— Horcruux

— Tiana_Loreen
Tiana_Loreen

Jeder anfang ist schwer. Ich werde dieser Reihe noch eine Chance geben...

— TatjanaVB
TatjanaVB

Ein sehr spannendes Buch. Kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

— Honeygirl96
Honeygirl96

Stöbern in Jugendbücher

Nemesis - Geliebter Feind

Ein wirklich tolles Fantasy Buch mit einem etwas langatmigen Start!

Buecherwunderland

Das Glück oder was auch immer passiert

Wunderschön, auf eine ruhige Art, die einen zum lächeln bringt während langsam das Herz bricht. Tiefgehend und trotzdem so leicht.

bibliophilehermine

Fangirl

Ein süßes Buch über Caths Einfinden am College, als ein neuer Lebenabschnitt und ihre Leidenschaft, dem Schreiben.

CallieWonderwood

PS: Ich mag dich

"PS: Ich mag dich" ist witzig, turbulent, berührend, ergreifend, dramatisch und vie zu süß, als dass ich es in Worte fassen könnte <3.

DisasterRecovery

Harry Potter und das verwunschene Kind

Recht gute Fortsetzung auch wenn ich den gewohnten Schreibstil von J. K. Rowling vermisse, weil alles scriptartig ist. Von mir 4,5 Sterne. ☺

Lily911

• Rezension: "Der magische Zirkel-Die Ankunft"

Rockmaniac

Rockmaniac

26. April 2017 um 06:14

Meine Meinung zu „Der magische Zirkel – Band 01 – Die Ankunft“:Bevor ich dieses Buch begonnen habe, habe ich mir die einmalige Tv Serie angeschaut. Die Serie besteht nur aus 22 Folgen und wurde leider nicht fortgesetzt, deshalb blieben mir offene Fragen. Dann habe ich mich dazu entschieden die Buch Reihe anzufangen, um irgendwann auf die Fortsetzung zu stoßen, die mir Visuell nicht mehr geboten wird. Leider musste ich zu Beginn des ersten Bandes feststellen, dass die Handlung und die meisten der Charaktere nicht mit der Serie übereinstimmen und das hat mich ein wenig aus der Fassung gebracht. Leider werde ich nie erfahren, wie es in der Serie weitergelaufen wäre. Zwar wurde auf MyFanbase eine kurze Beschreibung auf eine Fortsetzung beschrieben (Dank eines Interviews mit dem Produzenten Andrew Miller), aber das hat mir eindeutig nicht gereicht. Das finde ich echt Schade. Wer weiß, vielleicht wird eine Fortsetzung irgendwann mal von Netflix übernommen und produziert. Das hoffe ich zumindest.Bereits bei „Tagebuch eines Vampirs – Band 01 – Im Zwielicht“ habe ich bemerken dürfen, dass die Handlung und die Charaktere nicht mit der Serie übereinstimmen. Leider habe ich das Buch dann abgebrochen, weil ich in der Zeit nicht von der Serie abgelenkt sein wollte. Doch nun wo ich bereits die Endstaffel von The Vampire Diaries gesehen habe, werde ich natürlich auch alle Bände lesen. Das macht einen einfach nur durcheinander und es hat wirklich nichts damit zu tun, das die Ursprüngliche und Originale Verfassung von Lisa J. Smith nicht gut ist. Es ist so als ob ich eine ganz neue Geschichte lese und doch irgendwie mit den Charakteren vertraut bin.Das erste Band von „Der magische Zirkel – Die Ankunft“ fand ich also sehr gut. Allerdings war dies nur der Anfang, deswegen war es noch nicht so spannend. Aus diesem Grund kann ich dem Buch nur 3 Sterne von 5 geben. Ich bin aber davon überzeugt, dass die folgenden Bände spannender sein werden. Eine Sache hat mich aber auch im Buch sehr stark fasziniert und zwar die Bindung zwischen Adam und Cassie. Sie wird im Buche noch intensiver beschrieben und dargestellt. Am Ende liest man noch einige Zeilen über deren Gefühle und das ist eindeutig einer meiner Lieblings Szenarien. Wäre diese Besonderheit zwischen den beiden nicht im Buch aufgetaucht, dann hätte mir wirklich etwas gefehlt und ich glaube, ich hätte dann ganz anders über das Buch geurteilt und das nicht im Positiven Sinne. Das mit dem Buch der Schatten hat mich bereits schon Dank der Serie ein wenig an „Charmed - Zauberhafte Schwestern“ erinnert. Auch sie haben eines und haben es ebenfalls auf dem Speicher gefunden. Nur das in dem Magischen Zirkel, jede Familie der Zirkel Mitglieder so ein Buch besitzt.Außergewöhnlich finde ich, dass Cassie alle Personen aus dem Zirkel als unbeschreiblich hübsch bezeichnet. Doch als Adam sie als Hübsch bezeichnet, kann sie es irgendwie nicht glauben. Im Grunde genommen handelt das erste Band darum: dass Cassie nach New Salem umzieht, Probleme in der Schule und mit Faye hat, sie erfährt dass sie eine Hexe ist, dem Zirkel gegenüber steht und anschließend ein Mitglied wird. Meinung zum Cover: Das Cover finde ich wunderschön. Schon allein aus diesen Grund, werde ich mir alle Bände noch zusätzlich als Taschenbuch kaufen und in meiner Vitrine zur Schau stellen. Die Charaktere & Handlung - Vergleich von Buch und TV Serie findet ihr auf meiner Blog Rezension bei "Rockmaniacs Bücher Welt" http://rockmaniacsbuecherwelt.blogspot.it/2017/04/rezension-der-magische-zirkel-band-01.html* All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)*

• Fantastisch ♥

08. February 2017 um 19:52

Titel: Die AnkunftAutor: Lisa J. SmithReihe: Der magische Zirkel #1Verlag: cbtGenre: Fantasy|Jugend|HexenSeitenanzahl: 256 Cassie schüttelte den Kopf. Ihr Ärger war verflogen. Sie fühlte, wie ihre Lippen zuckten."Und..." Diana sah gedankenverloren aus. "Wir sind alle Schwestern, weißt du ?"Cassie hielt den Atem an. "Sind wir das ?", flüsterte sie."Ja", sagte Diana fest, den Blick immer noch in die Ferne gerichtet. "Das sind wir. Tortz allem."//S.125-126// Klappentext: Sie sind jung – sie sind smart – und sie sind Hexen! Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht. Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern? Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin – die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Dabei handelt es sich um einen uralten Kreis von – Hexen. Und: Cassie ist eine von ihnen! Cover: Ich liebe es !! Ich finde es so passend zum Thema und soo magisch. Der Titel wird schön in Szene gesetzt, die Farben fantastisch gewählt. Meine Meinung: Ich habe das Buch das erste Mal vor 6 1/2 Jahren gelesen. Genauso wie die anderen beiden Teile, die es zu dem Zeitpunkt gab. Nun war es mal wieder Zeit... Der Anfang ist etwas zu viel auf einmal finde ich...irgendwie wird der Leser so mitten hinein geworfen und ich musste mich erst einmal etwas orientieren...wer ist wer und mit wem befreundet. Es ist schon leicht irre, wie viele Charaktere einem um die Ohren geballert werden, aber wenn man einmal im Thema und der Story drinnen ist, bringt das Buch so viel Spaß... Ich habe es innerhalb von ein paar Stunden durchgehabt !! Nun zur Story...sie ist mal etwas anderes..spannend, mystisch und vor allem schön zu lesen. Mich erinnerte sie an so eine Teeniesoap mit Magie. Das Thema Hexe wird ausreichend behandelt, nimmt aber nich den kompletten Raum ein, sodass man Cassie und ihr Leben genügend kennenlernen kann. Es gibt die typischen Zicken, Sportasse, heißen Jungs und schönen Mädchen...eben wie in einer Soap...etwas klischeemäßig, aber hier störte es nun wirklich kein Stück, sondern gehörte einfach mit dazu. Cassies Entdecken, was sie ist und wie sie damit fertig werden muss, wurde mir etwas zu seicht beschreiben, da ich finde, dass das doch ein ganz schönes Stück ist, aber naja... Generell konnte ich sie gut leiden. Leicht naiv, aber wenigsten nervte sie mich nicht. Sie hatte ein Gewissen und war etwas schüchtern. Die anderen Charakter konnte ich ebenfalls gut leiden...ja klischeehaft, aber es passte und wenigsten wurden die Klischees gut umgesetzt und nicht übertrieben. Oh und Faye...die ist spitze...so ein durchtriebenes und bösartiges Luder....perfekt getroffen :D Der Schreibstil lässt sich locker lesen und für eine kleine Unterhaltung eignet sich das Buch perfekt !! Bewertung: Mir gefiel es und ich freue mich darauf, auch wieder die anderen Bände zu entdecken...ob es mit Cassie und Adam was wird ? Drama pur :D Von mir gibt es: 5 von 5 Sterne

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42 (30/30)AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeck (30/40)Becky_BloomwoodBeeLuBella233bellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_Kehrer (30/30)Kasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miah (20/20)MiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzles (30/30)zessi79

01. January 2017 um 15:21
  • DER MAGISCHE ZIRKEL - DIE ANKUFT (Review)

• Rezension Der magische Zirkel

Leseratte1711

Leseratte1711

12. September 2016 um 15:03

Ein Buch, dass sich die 5 Sterne wirklich verdient hat. Das Cover ist toll gestaltet und die Hauptfigur sympathisch und liebevoll. Ich war sofort im Lesefieber und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. der Schriftstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Kann ich anderen Leseratten die auf Fantasy Romane stehen nur weiter empfehlen =D

• Toller erster band der Reihe

08. April 2016 um 21:09

Ich muss sagen das, dass nun ein weiters buch von lisa j. Smith ist das mich in seinen bann gezogen hat. Ich war vom ersten satz an mitgerissen von Cassie. Ich mag sie wirklich gerne  ein gelungener erster band der reihe  kann es nur empfehlen.  Es ist magisch...spannend und mitreißend

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial

• Die Hexen von New Salem

VroniMars

VroniMars

15. September 2015 um 22:27

In der Reihe „Der magische Zirkel“ von Lisa J. Smith, die Autorin der „Tagebücher eines Vampirs“, geht es um einen Hexenzirkel in der kleinen Stadt New Salem. Im ersten Teil „Die Ankunft“ zieht Cassie und ihre Mutter zu ihrer Großmutter. Der Jugendlichen fällt es schwer, sich dort einzugewöhnen, da sie sowohl ihr Zuhause an der Westküste vermisst als auch von vielen Schülern ausgrenzt und sogar gemobbt wird. Doch schließlich lernt sie die freundliche Diana kennen... Die Handlung des ersten Teils lässt sich wie eine Einleitung lesen. Es werden die verschiedenen Figuren vorgestellt und es endet mit einem ordentlichen Cliffhanger. Diesen Trend aus einem Buch eine Trilogie zu schustern, wie es hier anscheinend der Fall ist, kann ich nicht sonderlich unterstützen. Ich kann dahinter nur einen ökonomischen Aspekt sehen, mehr nicht. Dafür hat man aber den ersten Band auch schnell durch, da er nur eine geringe Seitenzahl aufweist. Davon abgesehen konnte mich die Geschichte schon fesseln, gerade was die Geschichte New Salems und den Zirkel angeht. Befremdlich fand ich aber auch ein paar Dinge.  - Cassie fühlt sich allein, ruft aber nicht ihre Freunde in Kalifornien an? - Cassie ist im Zirkel, aber weder Mutter noch Oma reden mit ihr darüber? - Wieso steigert sich Cassie in ihre Beziehungen mit Adam oder Diana so rein? Sie spricht sofort von Seelenverwandtschaft!! Wieso muss ihre Beziehung zu Adam von 0 auf 100 und wieder auf 0 schießen? Wieso kann sich da nicht langsam entwickeln? Das Figureninventar ist für einen Jugendroman recht groß und mir ist es am Anfang ein bisschen schwer gefallen, die ganzen Namen zu behalten, aber das wird wohl im zweiten Band besser werden.  Die Hauptperson Cassie Blake ist ein schüchternes und naives Mädchen. Sie lässt sich einfach zu viel gefallen und kann sich überhaupt nicht wehren. Da bleibt auf jeden Fall viel Entwicklungspotenzial für die Folgebände übrig. Ich hoffe, dass sie nicht so blöd ist, die Marionette von Faye zu spielen. Sie schwor ja, Diana nicht zu betrügen. Wenn sie aber nach Fayes Pfeife tanzt betrügt sie sie ja sogar im doppelten Sinne. Sie verrät nicht ihre wahren Gefühle für Adam und sie bestiehlt sie, nur weil sie Angst hat Freundin zu verlieren. Die sie sowieso verliert, wenn sie nicht ehrlich ist. Naja, schauen wir mal, wie sie sich entscheidet.  Ihre Gegenspielerin Faye ist bisher nur als gefährliches, abscheuliches Biest aufgetreten. Ich kann absolut nicht verstehen, wie sich Diana mit so einem Menschen abgeben kann, auch wenn sie mit ihr verwandt ist. Dann behauptet sie noch, Faye hätte auch ihre gute Seiten. Diana sollte eigentlich schon so schlau sein und auf der Hut vor ihr sein. Die Sprache des Text ist flüssig und angemessen. Man kann das Buch leicht an einem Abend lesen. Was ich irritierend fand, ist, dass alle Hexen/er im Buch als unglaublich schön beschrieben werden. Eine typische Eigenschaft dieser „Spezies“ kann es wohl nicht sein, da die Oma ja eher als Kräuterhexe beschrieben wird. Naja, in einem Jugendbuch müssen anscheinend alle überirdisch schön sein.  Alles in allem bin ich schon sehr gespannt auf Band 2

• War echt gut!

17. August 2015 um 19:16

Der Link: https://www.youtube.com/watch?v=aqnSeTarmFs

• Rezension zu "Der magische Zirkel - Die Ankunft"

31. July 2015 um 13:16

Zwar ein Re-Read, aber trotzdem toll und lesenswert! Lisa J. Smith schafft es, die Leser zu fesseln und in ihre Welt eintauchen zu lassen! Inhalt: Sie sind jung - sie sind smart - und sie sind Hexen! Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht. Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern? Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin - die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Dabei handelt es sich um einen uralten Kreis von - Hexen. Und: Cassie ist eine von ihnen! meine Meinung: Lisa J. Smith. Vampire. Hexen. Dämonen. Über was hat sie bitte noch nicht geschrieben? Vor Jahren habe ich die (damals noch) Trilogie „Der magische Zirkel“ verschlungen. Ein Jahr später würde Teil 4 veröffentlicht. Ich wartete ab, bis die Reihe nun wirklich abgeschlossen war und kaufte sie mir. Blöd nur, dass nach 2 Jahren zwar die Handlung im Kopf geblieben ist, aber nicht mehr die 12 „eigentlichen“ Charakteren. Ein Re-Read musste her! Umzug. Neue Chancen. Geheimnisse. Ein mysteriöser Junge. Schon damals fand ich die Idee der Reihe faszinierend und das hat sich nicht geändert. Cassie ist eigen...naja, teilweise sehr eigen. Sie ist schnell fasziniert, verängstigt oder vergöttert jemanden innbrünstig. Aber auch wenn sie ab und an sehr überzogen gezeichnet ist, ist sie dennoch glaubhaft. Ich glaube, dass es solche Charaktere auch im wahren Leben gibt. Geben muss. Cassie ist naiv, aber dennoch hat sie einen starken Gerechtigkeitssinn, ist loyal und glaubt an das Gute im Menschen. So wie Diana. Nicht so Faye. Die Charaktere sind alleine im Zirkel sehr verschieden. Dort gibt es Vamps, Einzelgänger, Verrückte, und so viele mehr. Bei 12 Mitgliedern konnte Lisa J. Smith ihrer Fantasie freien Lauf lassen. :D Langweile aufgrund zu eintönigen Charakteren kommt so jedenfalls nicht auf. Die Schreibweise ist angenehm. Man findet sich schnell wohl im Buch und die Seiten fliegen nur so dahin. Teilweise geht alles zwar viel zu schnell und so verworren von statten, aber irgendwie passt genau das zu Cassie. Sie wird in eine neue Umgebung geworfen, wird gemoppt, gerettet und eingeweiht. Praktisch ist Cassie ständig verwirrt und das kommt im Buch sehr verständlich rüber. Cassies dritte Person Perspektive bringt etwas Abstand zu dem Ganzen, aber man lernt alles mit ihr kennen. Das, was Cassie kennt und denkt, weiß auch der Leser. Fazit: Ich bereue es nicht, dass ich das Buch noch einmal gelesen habe, denn so habe ich die Namen und Charaktere aufgefrischt. Ich mag die Handlung. Die verschiedenen Charaktere. Und auch Cassie, selbst wenn sie schon sehr naiv wirkt, aber sie hat das Herz am richtigen Fleck. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Federn, da es schnell und flüssig zum Lesen ist und einem ein paar schöne Lesestunden beschert!

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2015

Lesesommer

• Geheimnisvoll und macht Lust auf mehr

14. February 2015 um 13:09

Das Buch The Secret Circle - Die Ankunft ist der erste Band einer Urbanfantasy Reihe von  L.J.Smith, der Autorin der Bücher auf der die Serie Vampire Diaries beruht. Vor ein bis zwei Jahren startete die Serie „The Secret Circle“ im Fernsehen und mir hat die erste Folge gut gefallen. Leider habe ich es versäumt die Serie zu verfolgen und war begeistert, als sich herausgestellt hat, dass es das ganze auch in meiner liebsten medialen Form gibt. Seit dieser Zeit subt die Reihe bei mir vor sich hin. Die Geschichte handelt von der jungen Cassie, die mit ihre Mutter zu ihrer Großmutter zieht. Nach New Salem. Aufmerksame und geschichtlich interessierte Leser können hier schon ahnen, worum es in dem Buch geht. Hexen und in diesem Zusammenhang auch um einen - wie es der Buchtitel schon verrät - Geheimen Zirkel. Der Plot unterscheidet sich so komplett von der Fernsehserie, dass ich mich nochmal davon überzeugen musste, dass die Serie wirklich auf dieser Romanvorlage basiert. Mich haben die gewaltigen Unterschiede sehr verwirrt, aber an sich ist die Geschichte recht nett. Anfangs kam sogar eine gewisse Spannung auf und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Leider war ab dem Zeitpunkt, als sich für Cassie alles aufgeklärt hatte ein wenig die Luft raus und ich habe der Spannung nachgetrauert, aber es ist in den Folgebänden noch Luft nach oben. Das Buch ist leider auch nicht in sich abgeschlossen und schreit förmlich nach einer Fortsetzung, was mich jetzt nicht weiter stört, weil ich ohnehin vor habe hier weiterzulesen. Der Schreibstil ist angenehm leicht und hält sich an die Fakten. Die Autorin verliert sich nicht in unnötigen Beschreibungen und schafft es trotzdem ein umfassendes Bild der Charaktere und Schauplätze zu vermitteln. Gefällt mir. Die Charaktere sind eigentlich auch ganz gut ausgearbeitet und recht sympathisch. Bis auf die liebe Cassie, die durch eine unglaublich starke Passivität glänzt. Sie lässt sich durch die Ereignisse treiben und hinterfragt eigentlich kaum etwas. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte auch funktioniert, wenn man sie mit einer Strohpuppe ausgetauscht hätte. Ich hoffe das ändert sich noch in den Folgebänden und sie bekommt etwas mehr Pfeffer. Zusammenfassend ist zu sagen, das „The Secret Circle - Die Ankunft“ eine nette zwischendurch Lektüre war und mit seinen 255 Seiten schnell zu schaffen ist. Die Geschichte an sich hat viel Potential, dass hoffentlich in den folgenden Bänden genutzt und ausgebaut wird. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der keine preisverdächtige Jugendbuchliteratur erwartet und sich ein wenig bespaßen lassen möchte.

• Gut...

25. January 2015 um 19:24

Es ist ne gute Story aber den Schreibstil finde ich nicht so gut. Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht es zu lesen, da es sehr spannend war. Jedoch hat es mich einwenig genervt dass alles mit schön beschrieben wird. Also ich glaube das ist das meist verwendete Word in diesem Buch. Jede Person war schön (außer die Oma), jeder hatte schöne Harre, die Häuser waren schön,...

• Gewinnt die Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2014!

Wurfschatten

• weitere