Cover des Buches Die Versuchung (ISBN: 9783570309315)
Reikos avatar

Zum Inhalt:
Sie sind jung.
Sie sind smart.
Und sie sind Hexen.
Noch nie zuvor hat Cassie sich so einsam gefühlt:
Der Zirkel ist im Bann einer bösen Macht, besessen von jahrhundertealten Geistern - den Ahnen von Black John.
Cassie weiß, dass nur sie selbst den Zirkel vor dem Untergang bewahren kann.
Doch das Risiko ist hoch, denn der Schlüssel zur Erlösung liegt in Black Johns Buch der Schatten.
Verzweifelt nimmt Cassie den Kampf auf - und wird auf eine harte Probe gestellt:
Ist ihre Liebe zu Adam stark genug, um der gefährlichen Versuchung zu widerstehen?
In einem packenden Showdown geht es um alles oder nichts.

Im Allgemeinen bin ich ja ein totaler Lisa J. Smith Fan und besitze fast alle ihre Bücher, die ich bisher alle toll fand.
Und auch hier hat mich die Autorin nicht enttäuscht.
Ich fand das Ende des fünften Teils so spannend, wobei ich mir dachte: ernsthaft, wieso kann der sechste Teil nicht schon im Handel sein, aber nein man musste ja erstmal fast 10 Monate darauf warten. Obwohl das geht ja noch, bei manchen Bücher ist man meist mit einem Jahr oder länger dabei.
Von daher hab ich mich auf das Buch gefreut.
Leider sind ihre Bücher ja meist nicht so dick, die Ausnahme nimmt da wirklich die Reihe: "Tagebuch eines Vampirs"
Das die meisten sicher nur unter Vampire Diaries kennen, obwohl ich die Serie überhaupt nicht mag, aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab.
Also das Buch ist mal wieder spannend geschrieben und ich muss ehrlich sagen, ich bin eher der Nick Fan, als der Adam Fan.
Meiner Meinung nach passt Cassie viel besser mit Nick zusammen, aber jeder hat da eben so seine eigene Meinung und mir tut der arme Nick einfach nur Leid, wie er immer leiden muss.
Im Buch geht es mal wieder zur Sache, denn Cassies kompletter Zirkel ist von ihren Urahnen besessen und sie versucht eine Möglichkeit zu finden, ihre Freunde zu befreien.
So trifft sie auf den alten griesgrämigen, jedoch recht hilfsbereiten Timothy, der auch mal ein Hexer war
Jedoch wurde er seiner Kräfte beraubt. Er hilft Cassie und gibt ihr wertvolle Tipps um allem ein Ende zu bereiten.
Auch als ihr ursprüngliches Problem gelöst scheint, taucht durch die Konsequenzen etwas viel schlimmeres auf.
Doch an dieser Stelle verrate ich euch nicht mehr, ich möchte keinen dem Spaß an dem Buch verderben und spoilern ;-)

Mein Fazit:
Ich finde ein gelungener Abschluss der sechsteiligen Reihe, die eigentlich erst, als Triologie gedacht war.
Sehr spannend fieberte ich den Protagonisten im Buch mit .
Hier gibt es von mir 4 von 5 Sternen.