Lisa J. Smith Engel der Verdammnis

Inhaltsangabe zu „Engel der Verdammnis“ von Lisa J. Smith

In der geheimen Welt der Vampire, Hexen und Werwölfe herrschen strenge Regeln:
1. Kein Mensch darf je von ihrer Existenz erfahren.
Doch: It’s so easy to fall in love …

Fand es gut^^

— AnnaLange

die Bücher gab es alle schonmal 2001,2004 u. 2005 als Heftroman in der Reihe Mystery im Coraverlag. Dort hiess das Schwarzer Engel. Da gab es alle 9 Teile, hab die schon alle gelesen, die sind klasse. hoffe die restlichen gibt es auch noch als Taschenbuch. Glaube bei den Mystery's ist das ne gekürzte Version, da war es auch ne andere Übersetzerin.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

3,5 ⭐ eine schöne, interessante Geschichte, manches vorhersehbar, anderes nicht, an manchen Stellen ziemlich brutal. Insgesamt aber gut! 💎

Kady

Soul Hunters

Eigentlich genau so wie ich es liebe, nur leider bleiben die Figuren zu blass

Skyline-Of-Books

AMANI - Verräterin des Throns

Eine gute Fortsetzung, die zwar eher schwach beginnt, aber dafür mitreissend endet

BuechersuechtigesHerz

Die 100 - Rebellion

Kein Muss, aber gut als kleine Ergänzung für Zwischendurch.

LarasBookworld

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein wundervolles Buch!

vanessareads

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Leise, gefühlvoll und doch gewaltig – für mich schon jetzt ein Klassiker der modernen Literatur.

BookHook

• 3.5 Sterne

ReaderButterfly

11. November 2017 um 20:07

Gillian steht wartend vor der Schule, als sie jemanden im Wald weinen hört. Langsam geht sie hinein und trifft auf einen Bach, doch als sie sich vorbeugt, rutscht sie aus und fällt hinein. Durch die Anstrengung und Unterkühlung wird sie ohnmächtig.  Als sie zu sich kommt ist es als würde sie aus ihrem Körper steigen und fliegen, als würde sie auf ein Licht zufliegen und durch eine Tür gehen. Hinter einer Art Tür taucht ein Schatten auf, der sich als Junge heraustellt. Dieser fordert sie auf eine Entscheidung zu treffen. Will sie leben oder sterben. Gillian entscheidet sich zu leben, doch das wird ihr Leben auf den Kopf stellen. Dieses Buch war meine älteste SuB Leiche, denn sie lag 3 Jahre, weil ich erst die anderen Bände haben wollte. Doch jetzt hab ich mich entschieden die Bände zu lesen die ich habe. Anfangs dachte ich die Geschichte ist so lala, doch dann wurde es besser. Eigentlich beschriebt der Klappentext die ersten 200 Seiten, trotzdem war die Geschichte anders als erwartet. Der Schluss war dann auch noch mal eine unerwartete Wendung, sodass ich das Buch doch gut gefunden habe.

• An einem Tag war dieses Buch weggelesen...

buch_leben

08. February 2016 um 18:59

Meine Meinung: An einem doch noch warmen Herbsttag wollte ich ein "leichtes" Buch lesen, dass aber nicht schon wieder eine Liebesgeschichte war.  Davon hatte ich den Sommer genug gelesen. Also suchte ich in meinem Bücherregal und dieses Buch sprang mir ins Auge. Lisa J. Smith ist eine Autorin deren Schreibstil ich gerne mag und den man meiner Meinung nach schnell und einfach runterlesen kann. Also entschied ich mich für dieses Buch. Ich setzte mich nach draußen und fing an zu lesen. Nach ca. 2-3 Stunden war ich mit diesem Buch durch. Wie ich schon erwartet hatte, war der Schreibstil wie immer: leicht, schnell zu lesen und richtig gut. Die Geschichte fand ich interessant. Es war mal etwas anderes, jedoch konnte ich  mich mir sehr schnell denken in welche Richtung es am Ende gehen wird und so war es dann auch. Fazit: Es ist kein Buch das man unbedingt lesen muss, jedoch macht es Spaß dieses Buch zu lesen und ist so eben auch schnell durchgelesen. Die Fans von Lisa J. Smith sollten es sich auf jeden Fall mal anschauen und auch jeder andere der Lust auf etwas leichtes hat, was aber keine Liebesgeschichte ist.

Aurora

10. October 2012 um 12:09

Durch dir große Schrift und dem leichten Schreibstil lässt sich das Buch schön flüssig lesen, sodass ich es innerhalb von zwei Tagen ausgelesen hatte. Allerdings fand ich dieses Buch im Allgemeinen nicht ganz so gut. Die Protagonistin Gillian war mir zu naiv und leichtgläubig. Man merkt eigentlich sehr schnell, dass er Engel es nicht wirklich ernst mit ihr meint. Aber was bezweckt wer mit seinen Aktionen? Allgemein gehen mir die Handlungen auch ein wenig zu glatt über die Bühne. Ich frage mich gerade, ob es überhaupt eine einzige “Sackgasse” oder größeres Hindernis in diesem Buch gab. Der Schluss hat die Bewertung des Buches dann doch noch einmal etwas herumreißen können, weil ich den recht gut fand. Ich werde mir aber trotzdem noch die weiteren Bände kaufen, denn gerade der Schluss machte mich neugierig auf mehr ;) .

ALISIA

09. March 2012 um 14:45

Meine Meinung: Ich finde das Buch normal. Nichts Atemberaubendes und nichts schlechtes. Als ein einstieg für Fantasy Bücher ist es sehr gut. Es ist interessant doch ich finde es bisschen zu trocken. Es geht zu schnell vorüber doch so schlecht ist es auch wieder nicht. Viele Dinge waren doch richtig gut. Manche aber schlecht. Die Personen finde ich leicht zu durchschauen. Es ist Klischeehaft weil es wieder um ein Mädchen geht das ein Mauerblümchen ist. Doch auch was altes was wir schon lange ( oder ich) nicht mehr gehört haben. Sie gibt ihre große Liebe nicht auf. Doch man hätte sie weiter ausweiten können. Es ist ein Einzelband. Das Cover finde ich recht gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Es passt zum zum Titel. Beim Titel denkt man an was anderes. Ich dachte eher an Vampire und nicht das es um Hexen geht. Die Art wie Lisa J. Smith schreibt ist nicht schlecht. Es ist sehr schlicht gehalten. Mein Fazit: Ich finde es nicht schlecht doch auch nicht Atemberaubend. Meiner Meinung nach nichts zum immer wieder lesen. Ich finde, dann wird es zu langweilig. Doch der Preis ist in Ordnung.

Maddy

27. December 2011 um 16:50

ZUM INHALT: Nightworld – die geheime Welt der Vampire In der geheimen Welt der Vampire, Hexen und Werwölfe herrschen strenge Regeln: 1. Kein Mensch darf je von ihrer Existenz erfahren. 2. Kein Geschöpf der Dunkelheit darf sich je in einen Menschen verlieben. Sonst wartet der sichere Tod … Doch: It’s so easy to fall in love … Ein wunderschöner Engel rettet Mauerblümchen Gillian das Leben – und macht sie über Nacht zum Star der Highschool: Sexy und charmant gewinnt sie die Herzen ihrer Mitschüler und die Liebe ihres Schwarms David. Doch dann offenbart der vermeintliche Engel sein wahres Gesicht … MEINE MEINUNG: Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen, sie ist bekannt für ihre kurze und knackigen Geschichten, die man einfach so weglesen kann. Und da ich wieder auf so eine Art Buch Lust hatte, habe ich mir die Bücher der "Night World" - Reihe besorgt. Nun habe ich den ersten Teil gelesen. Dieser ist wirklich gut, man findet hier wieder den super tollen Schreibstil der Autorin, alles ist leicht verständlich und nachvollziehbar. Mir hat es Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, weil man einfach nicht viel nachdenken muss und sich einfach entspannen kann. Die Geschichte an sich ist toll gemacht und auch teilweise wirklich spannend und auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und nun bin ich gespannt auf die weiteren Teile!!! FAZIT: Ein Buch für zwischendurch mit einer guten Geschichte - einfach etwas leichtere und unterhaltsame Kost!!!!

kokobuko

14. March 2011 um 19:39

Review: Mein erstes Problem mit dem Buch war, dass ich nicht wusste, welcher der erste Band der Night World Reihe ist... bei Wikipedia und im Buch selber waren 2 komplett verschiedene Listen, bei Google habe ich dann erfahren, dass alle Bücher voneinander unabhängig sind. Ich habe dann mit diesem hier angefangen, weil er die Liste in den Bücherns anführte. Der Stil, in dem das Buch geschrieben ist, ist sehr einfach, aber schön. Es liest sich sehr schnell, die Seiten fliegen nur so dahin. Es wird nicht rumgeschwallt am Anfang sondern steigt quasi sofort in der Handlung ein. Gillian wird kurz vorgestellt und schon kommt es zu ihrem Tod, der überigens sehr schön geschildert ist, wenn man sowas schön nennen kann. Zitat: "Ihr letzter Gedanke war: Es ist genauso wie Einschlafen." Angel, Gillians Engel wirkt sehr sympathisch, allerdings stellte sich mir beim Lesen die Frage, ob Gillian eigentlich eine eigene Persöhnlichkeit hat, weil fast alles was sie in dem Buch sagt oder tut ihr von Angel diktiert wird. David tritt auf als strahlender Mädchenschwarm, jedoch wirkte die Art wie er sich plötzlich für Gillian interessiert hat nicht sehr glaubhaft. Insgesamt ist es komisch, dass sie von einen auf den anderen Tag plötzlich super beliebt ist nur weil sie sich die Haare schneidet und andere Klamotten trägt. Eben hielt David sie für ein 12 jähriges Kind und jetzt ist er spitz auf sie? Nich mit mir ôo Was ich noch anmerken möchte ist, dass mir die gezielte, punktuelle Einbringung des Schnees sehr gefallen hat. Die letzten Sätze waren besonders schön. Fazit: Das klingt zwar jetzt so, als würde ich kaum ein gutes Haar an dem Buch lassen, jedoch hat es mich sehr gut unterhalten. Die Night World wird nur angekratzt, da erwarte ich von den anderen Bänden mehr. Diese werde ich mir demnächst alle zulegen, da mir das Buch trotz einiger Mängel sehr gut gefallen hat.

VanessaC

14. March 2011 um 12:32

Lisa J. Smith ist eine von meinen Lieblingsautoren und darum ist es für mich schon ein muß diese Reihe zu lesen. Die Reihe ist gut und flüssig zu lesen und spannent noch dazu. In der Welt der Vampire, Hexen und Werwölfe herrschen strenge Regeln unter anderm der "Das nie ein Mensch von ihrer Existenz erfahren." oder "Das sich kein Geschöpf der Dunkelheit sich je in einen Menschen verlieben darf" da sonst der sichere Tod auf einen wartet. Ein Mauerblümchen wird von einem schöner Engel gerettet und macht sie dann über Nacht zum Star der Highschool. Mit ihrem Sexy aussehen und ihrem charmant gewinnt sie die Herzen ihrer Mitschüler und natürlich auch die Liebe ihres Schwarms David. Tja aber dann offenbart ein vermeintliche Engel sein wahres Gesicht.

14. August 2010 um 16:31

Okay, diesen dritten Band fand ich persönlich jetzt nicht mehr ganz so überzeugend. Der Teenager Gillian, eher ein Mauerblümchen und leicht zu übersehen, ist auf dem Heimweg von der Schule und hört in einem Waldstück das Jammern eines Kindes. Es ist Winter und schrecklich kalt und Gillian macht sich auf die Suche nach dem Kind um ihm zu helfen. Sie findet es nicht und steht plötzlich stattdessen am Ufer eines Flusses, verliert das Gleichgewicht und stürzt in die kalten Fluten - und stirbt. Doch ein vermeintlicher Engel rettet sie. Er ist unfassbar schön und nennt sich selbst "Angel". Angel ist fortan ihr unsichtbarer Begleiter; er ist in ihren Gedanken und kommuniziert mit ihr wenn sie unter Menschen ist und zeigt sich ihr nur wenn sie alleine sind. Angel schafft es auch, dass sie vom unscheinbaren Mauerblümchen zum gefragtesten Mädchen der Schule wird und auch ihren Schwarm David für sich gewinnen kann. Doch alles hat seinen Preis und als Angel sie in das Geheimnis einweiht, dass sie selbst von einer mächtigen Hexe abstammt und sie überredet Magie anzuwenden, nimmt das Schicksal seinen Lauf.. Ganz nett aber nicht wirklich mehr fesselnd wie die anderen beiden Bände. Er spielt auch eher am Rande der Night World als mittendrin, wie z.B. noch "Prinz des Schattenreichs". Kann man lesen - muss man aber nicht..

Matzi

04. August 2010 um 11:17

Hat mich positiv überrascht, hab ich in einem Zug durchgelesen!

31. May 2010 um 21:02

Ich finde dieses Buch sehr schön zum lesen es erinnert mich irgendwie an das wahre leben nur mit dem kleinen unterschied das ich keine hexe bin ;D Das Buch ist von der Geschichte sehr gut und interresant. Nur hat das Buch nicht viel mit der Nightworld zu tun, was ich sehr schade fand. Ich hätte mir gewünscht das das Buch mehr mit der Nightworld zu tun hätte, da es ja den Titel hat. Deshalb nur 4 Sterne. Aber sonst empfehlenswert ;D

12. April 2010 um 10:44

Dies ist Teil 4 der 9teiligen Nightworld Reihe von LJ Smith und was viele nicht wissen eine Neuauflage der bereits 2004 erschienen Erstauflage als Mystery Band 234 in der Mystery Reihe im Coraverlag. Dort hiess das Buch Schwarzer Engel. die Nightworld Reihe gab es in deutscher Erstauflage in der Super Mystery und Mystery Reihe von Cora in den Jahren 2001, 2004 & 2005, dort hatten sie nur etwas andere Titel. Als Neuauflage gibt es Teil 4 (Engel der Verdammnis), Teil 5 (Jägerin der Dunkelheit), & Teil 8 (Prinz des Schattenreichs). Auf englisch gibt es noch einen 10 Teil (Strange Fate) den es auf deutsch aber noch nicht gibt. Die Bücher wurden bereits 1996 & 1997 geschrieben, es geht um Jugendliche (Mädchen), die in der Nightworld meist ihren Seelengefährten ( meistens ein Vampir) finden. Die Bücher sind spannend geschrieben und gut zu lesen. hier ist die richtige Reihenfolge der Buchreiche, mit Englischem Titel, Titel der Mysteryausgaben, Titel der Neuauflage Teil 1: (1996) Secret Vampire / Herzblut Teil 2:(1996) Daughters of Darkness /Töchter der Finsterniss Teil 3: (1996) Spellbinder / Enchantress/Der Kelch des Vergessens Teil 4: (1996) Dark Angel/ Schwarzer Engel / Engel der Verdammnis Teil 5: (1997) The Chosen/ Die Vampirjägerin / Jägerin der Dunkelheit Teil 6: (1997) Soulmate/ Der Seelengefährte Teil 7: (1997) Huntress/ Das blaue Feuer Teil 8: (1997)Black Dawn/ Der schwarze Prinz / Prinz des Schattenreichs TEil 9: (1997)Witchlight/ Im Bann der Hexe wundere mich ,dass man die jetzt erst als Taschenbuch bringt und nicht schon direkt 2001, 2004 und 2005, wo sie "nur" als Heftroman bei Cora erschienen sind.

Grünblättchen

24. March 2010 um 17:39

In der geheimen Welt der Vampire, Hexen und Werwölfe herrschen strenge Regeln: 1. Kein Mensch darf je von ihrer Existenz erfahren. 2. Kein Geschöpf der Dunkelheit darf sich je in einen Menschen verlieben. Sonst wartet der sichere Tod … Doch: It’s so easy to fall in love … Ein wunderschöner Engel rettet Mauerblümchen Gillian das Leben – und macht sie über Nacht zum Star der Highschool: Sexy und charmant gewinnt sie die Herzen ihrer Mitschüler und die Liebe ihres Schwarms David. Doch dann offenbart der vermeintliche Engel sein wahres Gesicht … ist ganz gut geschrieben, aber das mädchen ist sehr naiv dargestellt und die handlung war schon früh vorraus zusehen.

jimmygirl26

06. January 2010 um 18:24

Obwohl das Buch schon älter ist war es sehr schön, in wenigen Stunden hatte ich es durch, denn ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Die Charaktäre waren mir eigentlich alle von Anfang an sehr symphatisch. Die Geschichte ist sehr gut und schön geschrieben. Es dreht sich um Gillian die eigentlich mehr eine graue Maus ist, ja solange bis sie eine Nahtoterfahrung macht und von dem Engel Angel zurück zur Erde geschickt wird. Der verfolgt sie nun auf Schritt und Tritt, er macht sie schön, beliebt und vorallem erfüllt er ihr ihren Herzenswunsch. Doch das ganze hat eine Schattenseite auf die ich aber nicht näher eingehen will. Nur soviel das Ende ist sehr gelungen und schön. Freue mich schon auf die anderen beiden Bücher.

dreamer

18. November 2009 um 16:00

Falls ihr wirkliche Fantasyfans seit : Finger weg!!
    Leider ist dieses Buch, nach vielversprechenden Klappentext, nichts weiter als langweilig. Ich musste mich aufraffen es überhaupt zu ende zu lesen und das will was heißen.
    Falls man überhaupt L.J.Smith Bücher lesen sollte, dann Tagebuch eines Vampirs, ansonsten lieber Geld sparen und etwas anständiges kaufen.