Cover des Buches Tagebuch eines Vampirs - In der Schattenwelt (ISBN: 9783570305003)
Blutmaedchens avatar
Rezension zu Tagebuch eines Vampirs - In der Schattenwelt von Lisa J. Smith

Rezension zu "In der Schattenwelt" von Lisa J. Smith

von Blutmaedchen vor 12 Jahren

Blutmaedchens avatar
Blutmaedchenvor 12 Jahren
Titel: In der Schattenwelt Originaltitel: Dark Reunion Autorin: Lisa J. Smith Reihe: Tagebuch eines Vampirs, Bd.4 Verlag:cbt | Format: Taschenbuch Seiten: 269 | ISBN: 9783570305003 Erschienen: 12/2008 Preis: 7,95 € [D] Cover: ♥♥♥ (3/5) Spannung: ♥♥♥♥♥ (5/5) Charaktere: ♥♥♥♥ (4/5) Lesespaß: ♥♥♥♥♥ (5/5) Inhalt: Das Grauen in Fell´s Church hat noch lange kein Ende: Gefangen in einer Schattenwelt, wird Elenas Geist von der ältesten, stärksten und gefährlichsten Macht gebannt, die es auch auf ihre irdischen Freunde abgesehen hat – dem Ursprung alles Bösen! Und es gibt nur eine Möglichkeit, die blutrünstige Übermacht zu besiegen: Stefano und Damon müssen endlich ihre Feindschaft begraben und Seite an Seite kämpfen. Um Elena zu rächen, ist Stefano kein Preis zu hoch – doch der Hass sitzt tief und das Grauen hat viele Gesichter ... Die ersten Sätze: "Alles kann wieder so werden wie früher", versicherte Caroline warm und drückte Bonnies Hand. Aber das stimmte nicht. Niemals konnte es wieder so werden wie vor Elenas Tod. Meine Meinung: Wer meine Rezensionen zu den bisherigen Bänden dieser grandioses Reihe gelesen hat, wird gemerkt haben, dass ich absolut gefesselt und begeistert bin. Elena ist tot - wahrhaftig tot - und doch ist sie ganz nah am Geschehen und versucht ihre Freunde zu warnen. Eine große, unglaubliche Macht - die auch für Elenas Tod verantwortlich ist - hat Fell's Church tief in seinen Klauen. Sue Carson und Vickie Benett - beide waren gut mit Elena befreundet - sterben auf grauenvolle Weise, während der Psychokiller seine Spielchen mit Bonnie, Meredith, Caroline und Matt spielt. Die Freunde sehen keine andere Chance als Stefano zurück nach Fell's Church zu holen. Nach Elenas Tod hat dieser sich nach Florenz aufgemacht um selbst den Tod seiner Geliebten zu verarbeiten. Als er zurück kommt wird schnell klar, dass nicht nur Vickies und Sues Mörder eine Gefahr darstellt: Auch Tyler Smallwood, das Großmaul der Schule, ist gefährlich. "In der Schattenwelt" - der Titel beschreibt ganz gut die Grundstimmung des Buches. Alles ist düster und mysteriös, neue Freundschaften werden geschlossen um Zusammenhalt zu symbolisieren und während die einen die Wahrheit kennen, wehren sich die anderen vehement dagegen zu glauben, dass etwas schlimmes passiert. Wieder hat Lisa J. Smith es geschafft mich zu fesseln. Die Beziehung zwischen den beiden Vampirbrüdern wechselt von "Okay, wir reden miteinander" über "Niemand tötet meinen Bruder außer mir" zu "Leck mich". Es bleibt immer eine gewisse Dynamik, die so schnell wechselt, dass man nicht mitkommt, aber dennoch wird es dabei nicht langweilig. Das Ende ist einfach unglaublich. Die Ereignisse überschlagen sich und man kann als Leser viel eigenes hinein interpretieren. Smith hält sich an eine gerade Linie - nämlich die "Weniger ist mehr" und verrät gerade soviel, um einem klar zu machen, dass man Band 5 noch jetzt gleich lesen will! Letzter Satz: Ich geh ins Bett. Bonnie Fazit: Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe! Manchmal wünschte ich mir die Geschichte könnte ausgefeilter erzählt sein, mehr Details hätten das alles lebendiger machen können. Wenn ich aber auf Band 5, 6 und 7 gucke darf ich mich auf geballte Lesepower freuen, da die doppelt so dick sind =) Bisher erschienen: Im Zwielicht Bei Dämmerung In der Dunkelheit Fortsetzung: "Rückkehr bei Nacht" "Seelen der Finsternis" Bald erhältlich "Schwarze Mitternacht" erscheint am 18.04.2011