Lisa J. Smith Night World - Gefährten des Zwielichts

Inhaltsangabe zu „Night World - Gefährten des Zwielichts“ von Lisa J. Smith

Night World - die Geschöpfe der Nacht sind wieder zurück In der geheimen Welt der Vampire, Hexen und Werwölfe herrschen strenge Regeln: Erstens – kein Mensch darf je von ihrer Existenz erfahren! Zweitens – kein Geschöpf der Dunkelheit darf sich je in einen Menschen verlieben! Sonst wartet der sichere Tod ... Doch: It’s so easy to fall in love … Mysteriöse Nachrichten warnen Hannah vor einem grauenvollen Ereignis – denn die beiden mächtigsten Vampire der Nachtwelt haben es auf sie abgesehen. Doch während sich der faszinierend schöne Thierry in sie verliebt hat, brennt die grausame Maya Redfern vor Eifersucht und will nur eines: Hannahs Tod! Ist Thierrys Liebe stark genug, um das Böse abzuwenden?

die Bücher gab es alle schonmal 2001,2004 u. 2005 als Heftroman in der Reihe Mystery im Coraverlag.. Da gab es alle 9 Teile, hab die schon alle gelesen, die sind klasse.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

Ein wunder schönes modernes Märchen! Ich wurde fantastisch unterhalten und hatte einen schönen,lustigen und spannenden "Urlaub" im Schnee.

Pepper334

Herrscherin der tausend Sonnen

Toller Auftakt....

Bjjordison

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Eine fesselnde und romantische Geschichte, die mich richtig in ihrem Bann gezogen hat.

pia_liest

Pearl - Liebe macht sterblich

Stinsome

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Fantworld

• Night World

Night World - Gefährten des Zwielichts

ReaderButterfly

16. November 2017 um 20:22

Hannah sitzt beim Pyschologen weil sie Zettel schreibt, nur dass sie sich nicht daran erinnen kann sie geschrieben zu haben und auf denen Sachen wie 'Tod vor 17' stehen. Als es an der Tür klingelt verlässt der Psychater den Raum und in dem Moment gibt es eine Explosion. Danach geht es rasant weiter, denn plötzlich stehen Wölfe im Zimmer. Als wieder Ruhe einkehrt lässt Hannah sich hypnotisieren, doch mit dem Ergebnis hätte keiner gerechnet.Dieses Buch fand ich von Anfang an etwas komisch. Ich kann nicht sagen wie ich das Buch fand ohne zu spoilern. Als Hanna hypnotisiert wurde und sie sich in der Steinzeit wiederfand, dachte ich, dass das Buch ziemlich komisch ist. Doch später in der Geschichte hab ich dann besser verstanden wieso das wichtig war. Wie auch bei den beiden andern Büchern, fand ich dass das Ende nochmal ein Highlight war. Man sah auch vertraute Personen aus vorherigen Bänden wieder, was ich toll fand, trotzdem ist dieser Band für mich der schwächste von den dreien.

• Rezension zu "Night World - Gefährten des Zwielichts" von Lisa J. Smith

Night World - Gefährten des Zwielichts

05. July 2010 um 10:32

Dies ist Teil 6 der Reihe Nightworld. 2004 erschien dieser Roman unter dem Titel Der Seelengefährte bereits ebenfalls , so wie die anderen Reihen von LJ Smith in der Reihe Super Mystery / Mystery im Coraverlag. Was leider auch hier wieder nicht erwähnt wird. Hannah ist nicht wie alle andern. Hannah hat schon viele Leben gelebt. und als sie kurz vor ihrem siebzehnten Geburtstag Thierry begegnet, dem Vampirlord aus dem Schattenreich, bekommt das vage Sehnen in ihr ein Gesicht. Er ist ihr Schicksal, ihr Seelengefährte, war bei ihr all die Jahrhunderte hindurch. Doch auch Maya ist wieder zur Stelle, will Thierry für sich - und treibt mit Hannah ein teuflisches Spiel. Denn dass Vampire und Menschenwesen einander nicht lieben dürfen, gehört zu den Gesetzen der Welt der Nach - und wird mit dem Tod bestraft. Auf der Verlagshomepage wird leider immer nur die Reihenfolge angeben, wann die bücher erschienen sind, aber nicht die Nummern, darum schreibe ich es immer dabei, dass es der erste Teil usw ist, schade , dass die nicht nach Nummer 1,2, 3 usw rauskommen, sondern in durcheinandergewürfelter Reihenfolge.