Lisa J. Smith Night World - Schwestern der Dunkelheit

Inhaltsangabe zu „Night World - Schwestern der Dunkelheit“ von Lisa J. Smith

Stöbern in Jugendbücher

Everless - Zeit der Liebe

Lesehighlight 2018... hier stimmt einfach wieder alles..Die Idee alles mit Lebenszeit zu bezahlen ist einfach faszinierend

Buecherelfchen

Pheromon 1: Sie riechen dich

Not my cup of tea! Oberflächlicher Stil, fehlende Spannung und ein völlig konfuses, moralisch fragwürdiges Ende.

lex-books

Mit anderen Worten: ich

Endlich mal wieder ein Buch , das noch wieder so mitgetissen hat

Simi_Nat

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Es ist ein wirklich tolles Buch, das mich total gefesselt hat.

JanaSoLala

Was wir dachten, was wir taten

Wow O.o einfach krass!

luluslibrary

Wolkenschloss

Sehr schöne Geschichte, würde sofort als Gast ins Wolkenschloss einchecken. War wie nach Hause kommen.

caos44

• Guter Grundgedanke - unbeholfene Umsetzung

Night World - Schwestern der Dunkelheit

Phoenicrux

23. February 2016 um 19:49

Inhalt: Sie sind die letzten Nachkommen des mächtigsten Hexengeschlechts und so unterschiedlich wie Tag und Nacht: Die bezaubernde blonde Thea und die faszinierend dunkle Schönheit Blaise. Doch dann stellen sie ausgerechnet in ihrer Leidenschaft für den süßen Eric eine Gemeinsamkeit fest – und ein unerbittlicher Kampf zwischen weißer und schwarzer Magie entbrennt! Zum Buch: L.J. Smith hat einen guten jugendlichen Schreibstil, der angenehm zu lesen ist. Es gibt auch in diesem Buch kein blutiges Gemetzel, aber dennoch genug Auseinandersetzungen. Ich mag ihre Geschichten und die Night World Reihe ganz gerne, da sie gut für zwischendurch sind. Protagonisten: Thea ist eher zurückhaltend und möchte am liebsten nicht auffallen. Eigentlich ist sie ziemlich bodenständig, etwas wenig selbstbewusst und steht ihm Schatten ihrer Cousine Blaise. Doch unerwartet Begebenheiten tritt Thea mehr in den Vordergrund und muss für das was sie getan hat um sich selbst und jemand andres zu schützen Grade stehen.  Blaise ist das komplette Gegenteil wie man anhand der Beschreibung sofort merkt. All das was Thea oberflächlich gesehen zu wenig hat, hat Blaise zu viel. Eine wirklich anstrengende und unsympathische Protagonistin, die nur wenig positive Momente hat. Sie ist arrogant, hochnäsig, spielt mit den Menschen, ist immer auf ihren Vorteil aus und liebt die Aufmerksamkeit. Eine richtige Femme Fatale. Meinung: Eine gute Story, mit interessanten Stellen. Mir hat es dieses mal etwas an der gewohnten Spannung gefehlt, die Story wirkte auf mich zu unausgearbeitet und nicht wirklich fesselnd. Trotzdem gut gemeinte 3 Sterne, da ich den Schreibstil mag und die detaillierte Beschreibung der magischen Gegenstände, wie die Tränke usw.