Knorke

Alle Bewerbungen

++Das ist keine Leserunde und es gibt auch keine Bücher zu gewinnnen++

Werwölfe von Düsterwald - mit den Figuren von Vampire

DiariesImneuen Jahr begeben wir uns gemeinsam nach Mystic Falls. Seltsame Dinge geschehen. Viele Einwohner verhalten sich merkwürdig. Blutleere Leichen werden gefunden. Können die Salvator-Brüder und andere hilfsbereite Bürger des Städtchens herausfinden, wer ihnen etwas Böses will?

Habt ihr Lust, den Bürgern von Mystic Falls zu helfen oder gar die böse Seite zu unterstützen? Dann meldet euch schnell hier :)

Starttermin ist der 15.01.
                         Der Tag- und Nachtwechsel findet um 19 Uhr statt

#######################################################

Ziel des Spiels
Es gibt zwei Parteien, die Werwölfe und die Dorfbewohner. Die Werwölfe wollen alle Dorfbewohner fressen, die Dorfbewohner alle Werwölfe töten. Eine Seite gewinnt, wenn die andere tot ist

Ablauf
Das Spiel teilt sich in Tages- und Nachtphasen auf, die jeweils 24 Stunden dauern.

In den Tagesphasen diskutieren alle Spieler (Wölfe und Dorfis), wen sie lynchen wollen. Jeder muss dabei bis zum Ende des Tages offiziell eine Stimme abgeben. Derjenige, mit den meisten Stimmen wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus

In den Nachtphasen diskutieren die Wölfe im Geheimen, welchen Dorfi sie fressen wollen. Gleichzeitig gibt es noch weitere gute oder böse Rollen die in der Nacht aktiv sind. Am Ende der Nacht wird bekannt gegeben, wer von den Wölfen gefressen wurde

########################################################

0 Traumwolf
0 Seherwolf

Zusätzlich:
0 Günstling
1 Geist (nach dem Tod des ersten Dorfis)
1 Schutzamulett

10. Snorki (Fuchs)
  11. Kaytilein (Schwester)
  12. Lenicool (Heiler)
  13. Sternchennagel (Seherwolf)
  14. Papaverorosso (der freundliche Nachbar)
  15. Mysticcat (Traumwolf)
  16. Sanjewel (Dorfbewohner)
  17. Nika89 (die reine Seele)
  18. Henny (Wolf)

Averyx und ich freuen uns sehr über vieeeele Teilnehmer! Also egal, ob ihr die Serie kennt oder nicht, schnell melden ;)

Autor: Lisa J. Smith
Buch: Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht

Knorke

Tag 1 | Ghost World

Mit dem Wahlergebnis wirkten die meisten sehr zufrieden. Nur wenige fragten sich, ob Elena eine solche Bürde zusätzlich auferlegt bekommen sollte. Doch nun war sie gewählt und nach außen hin schien es ihr nichts auszumachen.
So wurde es Nacht im Haus und nach und nach kehrte die Stille ein. Doch war es wirklich völlig still? Manchen schien es als hörten sie Schritte, doch zu sehen war niemand. Manche hörten ein Rascheln, doch entdeckten nicht auffälliges.

Am nächsten Morgen erwachten nach und nach alle. Doch jemand tauchte nicht zum Frühstück auf.
„Wo ist eigentlich Finn? Hat ihn irgendjemand gesehen?“, fragte jemand in die Stille hinein.
Ratlose Gesichter schauten ihr entgegen.
„Gestern Nacht wollte er sich noch mal einen kleinen Mitternachtsimbiss genehmigen“, sagte Damon. „Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen.“
Sofort sprangen alle auf und rannten in den Keller. Dort lag Finn, den ungeöffneten Blutbeutel neben sich. Jemand hatte ihm von hinten das Herz herausgerissen.
„Ich reiße euch alle in Stücke“, schrie Rebekah auf und wollte sich auf den nächstbesten stürzen. Doch Stefan und Damon hielten sie fest.
„Das bringt doch nichts“, versuchte Elena die Situation zu retten. „Wir können jetzt nicht wahllos aufeinander los gehen. Wir müssen überlegen und gemeinsam entscheiden, wer von uns ein Verräter sein kann. Nur so können wir vermeiden, dass wir jemanden unschuldigen erwischen.“

Rebekah und auch die anderen sahen ein, dass Elena recht hatte. So setzten sie sich nach oben und begannen zu diskutieren, wem man nicht vertrauen konnte. Sie bemerkten alle nicht die Gestalt, die in der in der Tür stand und sie beobachtete. Finns Geist schien wohl noch nicht ganz gegangen zu sein.

Es ist TAG. Bitte stimmt bis morgen, 18.01.17, 18 Uhr ab, wer gelyncht werden soll. Zur Abstimmung: http://doodle.com/poll/rw4tbdkzszurqbrn

Gestorben und wird nun zum Geist: BlueSunset
Du bist Finn Mikaelson
Du bist der älteste Bruder der Urvampire, und im Gegensatz zu allen deinen Geschwistern findest du dein Schicksal schrecklich. Nach so vielen Jahren eines verdammten Lebens willst du eigentlich nur noch sterben – und deine Geschwister gleich mit in den Tod reißen. Zudem hast du eine viel stärkere Bindung zu deiner Mutter als der Rest der Familie. Du hilfst ihr durch dick und dünn und stellst sie sehr weit vor deine Geschwister. Du bist oft pessimistisch.

Deshalb bist du: Der Dieb
Du hast es wirklich drauf, dich unauffällig zu verhalten. Du bist sneaky und schaffst es immer, dich durchzumogeln. Außerdem steht du, im Gegensatz zu den anderen Originals, fast nie im Fokus. Du bist der perfekte Langfinger.
Du darfst einmal im gesamten Spiel deine Rolle mit dem Mitspieler deiner Wahl tauschen und übernimmst im vollem Umfang dessen Rolle. Weiß der ausgewählte Mitspieler NICHT, wer die Wölfe sind, wird er zu einem einfachen Dorfbewohner. Weiß er jedoch, wer die Wölfe sind, stirbt er. Tauscht du mit einem Werwolf bekommst du ab diesem Zeitpunkt volles Abspracherecht mit diesen.

katha_strophe

Wer ist dabei?
1,869 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

BlueSunset

vor 10 Monaten

Fazit

Ich gebe hier auch noch mal meinen Senf ab:

Ich fand die Runde toll, auch wenn ich nicht wirklich "aktiv" war im eigentlichen Sinne.

Die Rolle des Geists zu spielen war mega cool, weil ich echt überlegen musste, was ich buchstabiere. Verzweifelt war ich, als dann Hinweise als Grundlage für mein Wort genommen wurden, die zu dem Zeitpunkt der Wortwahl noch gar nicht ersichtlich waren.
Ich bin auch der Meinung, dass der Geist zu niedrig angesetzt ist. Ich finde auf +4 oder so zu erhöhen ist sinnvoll. Außerdem die Beschränkung, dass man nur ein Wort buchstabieren darf. Allerdings finde ich, dass der Geist schon die Namen von allen Wölfen erhalten sollte. Denn ehrlich gesagt, hätte ich Henny als Wolf genannt bekommen hätte ich nicht mal ne Idee gehabt, was ich buchstabieren soll :/ (Das ihr auch noch verstehen könntet).

Auf die Frage, ob wir die Texte überhaupt komplett lesen: Ich für meinen Teil lese immer alle Texte komplett! Ich weiß selbst, mehr als genug, wie viel Aufwand da meistens drin steckt und möchte das dementsprechend auch würdigen. Und natürlich möchte ich wissen, was sich der/die SL ausgedacht haben ;)

Was ich in dieser Runde etwas schwierig fand, war die genaue Nennung von Namen in der Geschichte. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ihr zwar unten geschrieben habt, dass die Namen nichts mit den tatsächlichen Rollen (was auch immer) zu tun haben, aber ihr habt Sachen aus den Diskussionen aufgegriffen und mit Namen versehen. Zugegeben, es waren meist die, die eh klar waren, aber manchmal war es eben auch nicht 100%ig klar. In dieser Runde ist es aber auch besonders schwierig. Ich hatte bei meinen beiden Runden das Glück, so etwas umschreiben zu können - Ihr hingegen hättet sonst einen komplett leeren Raum füllen müssen. Insofern ist es kein wirklicher Kritikpunkt, aber ich wolle es mal erwähnt haben.

Ansonsten war es echt gut, die Rollen waren toll gewählt! Auch das Zusammenbringen von Sonderrolle und Spielrolle war gut. Habt ihr die gezielt ausgewählt oder ausgelost? Auf mich wirkte es wie eine Mischung aus beidem - Und das finde ich persönlich am Besten (aber das muss jeder SL für sich entscheiden ;) )

melanie1984

vor 10 Monaten

Fazit
@BlueSunset

Das heißt, du hast immer nur einen Wolf gesagt bekommen? Wurde da die Reihenfolge ausgelost?

Henny176

vor 10 Monaten

Fazit
@BlueSunset

Das heißt das Mama war also ein Zufallstreffer?

BlueSunset

vor 10 Monaten

Fazit
@melanie1984

Nein, nein, nein!
Ich hab alle direkt gesagt bekommen (außer dem Traumwolf, den erst, als der aktiv geworden ist)

Ich meinte das, weil hier schon gesagt wird, lieber nur einen Namen zu nennen. Ich plädiere aber dafür, dass man zwar alle Namen bekommt, aber eben nur einen Begriff buchstabieren darf.

Henny176

vor 10 Monaten

Fazit

MissSnorkfraeulein

Mystic Grill (Plauderecke)

Falls ich vergessen haben sollte jemandem von euch eine PN zu schreiben...
Hier ist nochmal der Link zur nächsten Runde mit dem Thema "Märchen":

MissSnorkfraeulein

vor 10 Monaten

Fazit

Ich gebe auch noch ein kurzes Fazit:

Die Runde hat mir sehr viel Freude bereitet und meiner Meinung nach war der Fuchs bisher die interessanteste Sonderrolle, die ich spielen durfte. Zwar habe ich bei meiner Überprüfung von Vucha (bei der ich dachte sie sei ein Wolf) ziemlichen Mist gebraut, aber immerhin hatte ich drei auf einen Streich (den Gürtel trage ich mit Freude!) und konnte euch die Namen zum richtigen Zeitpunkt im Spiel mitteilen.

Der Fuchs ist dadurch eine ziemlich mächtige Rolle. Drei Rollen konnte ich unter Beobachtung stellen und drei Rollen als "Sicher" einstufen ;DD Ebenso konnte der Fuchs damit das Spiel in eine bestimmte Richtung lenken...

Averyx und Knorke... ihr habt einen tollen Job gemacht und auch wenn es mal zu ein paar kurzen Verzögerungen gekommen ist, so finde ich es nicht weiter schlimm. Im Gegenteil das Spiel zieht sich über mehr als nur ein paar Tage und daher frisst es natürlich auch Zeit. Ihr habt mir zwar ein klein wenig Angst bereitet, doch ich freue mich nun auf unsere Reise ins Märchenland <3
Danke ihr zwei ^^