Lisa J. Smith The Vampire Diaries - Stefan's Diaries - Fluch der Finsternis

Inhaltsangabe zu „The Vampire Diaries - Stefan's Diaries - Fluch der Finsternis“ von Lisa J. Smith

Wenn Jäger zu Gejagten werden. Für alle Fans von 'The Vampire Diaries'. Faszinierend, fesselnd, leidenschaftlich: Stefans Tagebuch enthüllt erstmals, was wirklich geschah – und wie eine unsterbliche Hassliebe ihren Anfang nahm. Samuel ist wild entschlossen, die Salvatore-Brüder zu zerstören. Da bekommen Stefan und Damon überraschend Hilfe von einem geheimen Hexen-Zirkel. Und was sie zusammen herausfinden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren: Samuel hat es nämlich nicht nur auf die beiden Vampire abgesehen, sondern will ganz London unter seine Kontrolle bringen! Jetzt beginnt ein atemberaubender Wettlauf auf Leben und Tod.

Eine gelungene Reihe!

— kellbelle

Stöbern in Jugendbücher

Iskari - Der Sturm naht

Für mich ein grandioses Abenteuer von Anfang bis Ende! Absolut lesenswert!!!

annso24

Chosen - Das Erwachen

Mir hat auch Teil 2 richtig gut gefallen ♥

Wildpony

Ein bisschen wie Unendlichkeit

ein mal ganz anderes Buch über Trauer, Verlust, Liebe und Zeitreisen. Es fällt einem leicht sich mit Gottie zu identifizieren

Valabe

Und wenn die Welt verbrennt

Ein Wechselbad der Gefühle, das sich auf 432 Seiten entfaltet und den Leser bis zum letzten Wort in seinen Bann zieht.

seschat

Wolkenschloss

Ein tolles Jugendbuch in typischer Kerstin-Gier-Manier: sehr humorvoll geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten.

Annili

Magnus Chase - Der Hammer des Thor

Noch besser als der erste Teil mit neuen außergewöhnlichen Charakteren! Bin schon so aufgeregt auf den nächsten Band :-)

Yuria

• The Vampire Diaries - Stefan Diaries - Fluch der Finsternis - Lisa J.Smith

The Vampire Diaries - Stefan's Diaries - Fluch der Finsternis

booksworldbylaura

13. April 2017 um 18:01

Guten Nachmittag ihr Lieben!Heute habe ich mal wieder eine Rezension für euch und zwar zu "Stefan Diaries - Fluch der Finsternis" von Lisa J.Smith.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥ Allgemeines QuelleTitel:The Vampire Diaries - Stefan Diaries - Fluch der FinsternisAutor/in:Lisa J.SmithVerlag:cbtGenre:FantasyISBN:978-3-570-38038-3Preis:8,99 EuroSeiten:272 Kaufen? Handlung Samuel ist wild entschlossen, die Salvatore-Brüder zu zerstören. Da bekommen Stefan und Damon überraschend Hilfe von einem geheimen Hexen-Zirkel. Und was sie zusammen herausfinden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren: Samuel hat es nämlich nicht nur auf die beiden Vampire abgesehen, sondern will ganz London unter seine Kontrolle bringen! Jetzt beginnt ein atemberaubender Wettlauf auf Leben und Tod ... Meine Meinung Ich habe mich sehr auf das  Buch gefreut,den die beiden vorherigen zwei Bänder haben mir sehr gut gefallen - allerdings wurde ich von dem Band etwas enttäuscht.In dem Buch geht die Geschichte von Damon und Stefan weiter und zwar sind sie auf der Suche nach Samuel - doch das geht viel schwieriger als gedacht.Samuel nimmt nämlich Damon als Geisel und Stefan versucht alles um ihn zu retten,allerdings merkt er ziemlich schnell das er das alleine nicht schafft und suchte Hilfe bei einem Hexen-Zirkel.Sie helfen ihm und später helfen die Salvatore Brüder die Hexen vor dem Vampir zu retten - aber schaffen sie das?In das Buch bin ich gut rein gekommen,allerdings fesselte es mich am Anfang nicht da es etwas langweilig begann und auch eine weile so lief - allerdings legte es sich nach einer Weile und es fesselte mich den es wurde dann wirklich spannend!Zwar ist die Handlung meiner Meinung nach etwas schwächer,als bei den vorherigen Teilen.Teilweise fehlte auch die Spannung in manchen Situationen,allerdings war der Kampf zwischen Samuel,den Hexen und den Vampiren sehr interessant.Es gab in dem Buch leider auch Scenen,die sehr verwirrend waren wie zum Beispiel mit der Hexenmagie die auftritt wenn man das Herz einer ganz bestimmten Hexe isst.Trotzdem war es wieder eine ganz tolle Geschichte mit Stefan und Damon! Ich liebe ja TVD und bin nun auch ein absoluter Fan der Bücher!Ich finde es einfach echt genial wie alle möglichen mystischen Wesen in einer Welt leben - auch wenn es nicht immer friedlich ist.Es ist aber auf jeden Fall ein lesenwertes Buch und auch eine sehr sehenswerte Serie!Ich liebe Stefan als Protagonist!Auch in der Serie bin ich Team #Stelena,den ich liebe einfach seine Art und wie er vom Charakter ist.Er hat so eine ruhige und auch freundliche Art an sich,da muss man ihn einfach nur gern haben.Ich muss sagen ich schwärme auch sehr für ihn,den er kommt mir so ritterlich und auch heldenhaft vor. Ich finde den Schreibstil von Lisa J.Smith echt mega gut!Es packte mich direkt von Anfang an und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!Wie sie alles beschrieb,man konnte sich echt alles super vorstellen und wünschte sich teilweise man wäre selber dabei gewesen. Bewertung Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den nur die Handlung war an manchen Stellen etwas langweilig - es war aber trotzdem ein echt tolles Buch!★★★★☆