Cover des Buches Visionen der Nacht - Die dunkle Gabe (ISBN: 9783570380000)
Fantasyfans avatar
Rezension zu Visionen der Nacht - Die dunkle Gabe von Lisa J. Smith

Rezension zu "Visionen der Nacht - Die dunkle Gabe" von Lisa J. Smith

von Fantasyfan vor 13 Jahren

Fantasyfans avatar
Fantasyfanvor 13 Jahren
Nein diesmal sind keine Vampire mit dabei ;) Inhalt: Kaitlyn die an ihrer Schule in Ohio gemieden wird weil sie anders ist und deshalb lieber für sich bleibt bekommt ein Angebot eines parapschychologischen Institutes. Sie lebt sich dort sehr schnell ein und findet in den anderen Anna, Lewis, Rob und Gabriel Menschen die auch wie sie eine besondere Gabe besitzen. Endlich fühlt sich Kaytlinn als gehöre sie dazu, doch dann machen die 5 eine entdeckung und alles ändert sich..... Charaktere: Auf den ersten Blick glaubt man sehr schnell zu erkennen wer welchen Charakter zu haben scheint, aber wie das oft so ist es gibt kein wirkliches Gut und Böse. Gabriel der hier der Badboy sein soll und sich am Anfang sehr Abweisend und Arrogant verhält und sich nurr Kaytlinn gegnüber etwas öffnet,ist eigentlich ein guter Junge dem das Schicksal übel mitgespielt hat... Alle 5 haben eine besondere Gabe: Tiere beeinflussen, Telekinese, Zukunftsvisionen, Gedankenübertragung, und Heilung wer welche hat müsst ihr dann selber herausfinden ;) Lisa J Smith schafft es gut die verschiedenen Charaktere rüber zu bringen. Ich war von allen sehr begeistert, vor allem von Gabriel. Meinung: Der Auftakt der Trilogie hat mir sehr gut gefallen, die Autorin schafft es die Spannung in diesem Buch gut rüber zu bringen,so das man das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen kann.Gut ausgearbeitete Charaktere und auch einige Witzige momente machen das gesamtwerk sehr ausgewogen finde ich Persönlich. Fazit: Vielleicht nicht die neuste Idee aber die Umsetzung lässt mir hier keinen Zweifel daran diesm Buch 5 Sterne zu vergeben und eine klare Kaufempfehung auszusprechen !!!