Lisa J. Smith WILDWORLD - Das Herz der Tapferkeit

Inhaltsangabe zu „WILDWORLD - Das Herz der Tapferkeit“ von Lisa J. Smith

Eineinhalb Jahre nach ihrem Wildworld-Abenteuer erschüttert ein dramatisches Beben die Erde – und sofort wissen die Hodges-Bradley-Geschwister, wer dahintersteckt: Thia Pendriel, die skrupellose Erzfeindin von Morgana Shee. Um die Geschwister nicht in Gefahr zu bringen, will Morgana ihre Rivalin im Alleingang zur Strecke bringen. Doch Claudia, Alys, Charles und Janie wissen bereits zu viel über Magie, Mythen und das Böse, um tatenlos dabei zuzusehen – und stürzen sich in ein neues, gefährliches Abenteuer ...

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Maybeangle

Kiss me in Paris

Maybeangle

Goldener Käfig

Am Anfang etwas langatmig, aber zum Ende Spannung pur!

buecherliebe

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

SabrinaSch

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Ein spannender 2. Band! Etwas schwächer als der 1., aber absolut lesenswert :)

KleineNeNi

Morgen lieb ich dich für immer

Mitreißend und gefühlvoll... Perfekt für Fans der Autorin

colourful-letters

• Eine tolle Fortsetzung

WILDWORLD - Das Herz der Tapferkeit

Reiko

04. January 2015 um 00:44

Zum Inhalt: Willkommen in Wildworld! Im Reich der Magie, der Mythen und des Bösen. Eineinhalb Jahre nach ihrem Wildworld-Abenteuer erschüttert ein dramatisches Beben die Erde - und sofort wissen die Hodges-Bradley-Geschwister, wer dahintersteckt: Thia Pendriel, die skrupellose Erzfeindin von Morgana Shee. Um die Geschwister nicht in Gefahr zu bringen, will Morgana ihre Rivalin im Alleingang zur Strecke bringen. Doch Claudia, Alys, Charles und Janie wissen bereits zu viel über Magie, Mythen und das Böse, um tatenlos dabei zuzusehen - und stürzen sich in ein neues, gefährliches Abenteuer... Meine Meinung: Auch hier freute ich mich sehr, endlich den zweiten Band lesen zu können um endlich zu erfahren, wie es weitergeht. Zwischen Band 1 und Band 2 sind mittlerweile eineinhalb Jahre vergangen und die Geschehnisse ein wenig in den Hintergrund geraten. Dennoch können sich die Geschwister noch sehr genau an ihr erstes Abenteuer in der Wildworld erinnern. Ihr Leben hat sich soweit normalisiert, bis Erdbeben auftreten und allen klar ist, dass es nur eine Ursache dafür gibt. Thia Pendriel treibt sich wieder in der Menschenwelt rum und stiftet Unruhe, da sie nur ein Ziel hat. Die Hexe Morgana macht sich auf den Weg Thia aufzuhalten und rät den Kindern ihr nicht zu folgen. Doch die denken gar nicht daran ihre "Freundin" im Stich zu lassen. Und so nimmt alles seinen Lauf. Das Ende des Buches, lässt einen auf ein weiteren Teil hoffen und ich bin mal gespannt, ob und wieviel da eventuell noch kommen wird. Mein Fazit: Alles in allem ein sehr schönes, magisches und spannendes Buch, von meiner Lieblingsautorin. Es hat mich jetzt nicht so umgehauen, aber ich habe es sehr gern gelesen. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen