Cover des Buches Angels (ISBN: 9783426663721)
Butterfly14s avatar
Rezension zu Angels von Lisa Jackson

Rezension zu "Angels" von Lisa Jackson

von Butterfly14 vor 12 Jahren

Butterfly14s avatar
Butterfly14vor 12 Jahren
Lass dich entführen in die Welt der Autorin Lisa Jackson, die es immer wieder schafft, den Leser zu fesseln! Inhalt: Kristi Bentz, die Tochter des berühmten Detectives Rick Bentz, kehrt an ihr altes College in New Orleans zurück, um einen Neustart zu wagen. An diesem College sind jedoch 4 Studentinnen verschwunden und da Kristi unbedingt Krimiautorin werden will, geht sie der Sache nach. Sie entdeckt eine Sekte, die sich auf den Vampir-Kult fokussiert hat. Sie ermittelt auf eigene Faust, riskiert viel und gerät an ihren Ex Jay McKnight, der auch noch einer ihrer Professoren ist. Zudem hat sie auch immer wieder merkwürdige Visionen, in den ihr Vater zu Tode kommt. Des Weiteren erkennt sie, ob ein Mensch bald stirbt oder nicht. Sie verstrickt sich in dieser ganzen Nummer mit der Sekte und merkt zu spät, dass sie dem Täter in die Hände fällt. Bewertung: Lisa Jackson hat ein relativ aktuelles Thema aufgegriffen: Vampire. Wir alle kennen ja den Twilight-Vampir-Hype und hier hat nun eine Autorin dies in Bezug auf eine Mordserie gemacht, was meines Erachtens nach exzellent gelungen ist. Sie schreibt mit viel Gefühl und Nervenkitzel, ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, die Gedanken des Mörders, 'Vlad' sind besonders schaurig grausam und auch die seiner Mittäter. Es hat viel Spaß gemacht, dem Geschehen zu folgen und auch selbst zu überlegen, wer der Täter sein könnte. Ich jedenfalls war vom Täter überrascht, was natürlich sehr gut ist, denn wenn man weiß, wer der Täter ist, macht es ja keinen Spaß :)...Es ist absolut empfehlenswert und ein spannendes und unheimliches Buch für dunkle Stunden vor dem Kamin oder im Bett :)